Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 16. April 2021, 20:01 Uhr

DAX

WKN: 846900 / ISIN: DE0008469008

DAX in Korrektur


03.12.01 10:04
Hamburgische LB

Entgegen negativer Konjunkturdaten aus Amerika tendierte der DAX am Freitag unbeeindruckt positiv und schloss mit einem Plus von 1,1% bei 4.989,9 Punkten, so die Analysten der Hamburgischen Landesbank.

Die Werte, die heute mit der Umstellung des MSCI an Gewichtung im Index verlören, hätten zu den Tagesgewinnern gehört. Begründet werde dies mit Deckungskäufen für eingegangene Short-Positionen. Die Aktie der Deutschen Telekom habe um 4,8% zugelegt, Preussag habe 1,8% gewonnen. Aktien der Siemens-Familie seien durch die Meldung, dass Hitachi seine Chip-Produktion zurückfahren wolle, beflügelt worden.

Infineon habe 4,1% gewonnen, Epcos um 3,6% zugelegt , und das Mutterhaus sich um 2,2% verbessert. Die Aktien der SAP-AG hätten um 4,2% zugelegt. Grund hierfür sei eine Erholung des Amerikageschäfts. Die Verliererliste habe die Aktie von Adidas-Salomon mit 2,2% angeführt.

Der Dow Jones habe behauptet bei 9.852 Punkte geschlossen (+ 0,2%), der Nasdaq-Composite sei mit einem Plus von 0,1% bei 1.931 Punkten aus dem Handel gegangen. Trotz negativer Wirtschaftsdaten sei der Handel durch Prognosen für eine baldige Verbesserung der Wirtschaftslage stimuliert worden. Gewinner des Tages sei die Aktie von Home Depot, die trotz schlechter Nachrichten um 6% zugelegt habe.

An der Tokioter Börse habe der Nikkei Index 3% verloren und bei 10.371 Punkten geschlossen. Vor allem bei Bankentiteln habe es nach der Enron-Pleite Kursverluste gegeben. Der Euro werde aktuell mit 0,8943 US-Dollar gehandelt.





 
Werte im Artikel
15.470 plus
+1,16%
18:07 , dpa-AFX
ROUNDUP/Aktien Frankfurt Schluss: Ideales Umfeld [...]
FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach der Lethargie der vergangenen Tage ist der Dax am Freitag erneut auf ein Rekordhoch ...
17:51 , dpa-AFX
Aktien Frankfurt Schluss: Ideales Umfeld beschert [...]
FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach der Lethargie der vergangenen Tage ist der Dax am Freitag erneut auf ein Rekordhoch ...
DAX erreicht neues Rekordhoch - Siemens vorne
FRANKFURT/MAIN (dts Nachrichtenagentur) - Am Freitag hat der DAX deutlich zugelegt und ein neues Allzeithoch markiert. ...