Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 16. April 2021, 19:38 Uhr

DAX

WKN: 846900 / ISIN: DE0008469008

DAX Kurserholung erwartet


03.12.01 09:47
BörseGo

Die Prognose für einen kurzfristigen Schub wurde im Laufe der letzten Woche nicht erfüllt, statt dessen konsolidierte der DAX nach einem kurzen, nochmaligen Test des letzten Hochs direkt wieder, so die Wertpapierexperten von "BoerseGo".

Allerdings in Form eines bullischen, mehrtägigen Keils. Am Freitag sei ebenfalls der Ausbruch hieraus erfolgt. Einige kurzfristige Indikatoren würden derzeit kritische Signale abgeben. Da das Börsenbarometer aber mit hoher Wahrscheinlichkeit den US-Börsen folgen dürfte, mache die bereits wieder kurzfristig stark überverkaufte Situation ebenfalls realistische Hoffnung auf eine weitergehende Aufwärtsbewegung.

Anzumerken sei in diesem Zusammenhang auch, dass im bisherigen Verlauf nach Ausformung von zwei oder auch drei bullischen Fächerelementen jeweils zunächst ein Pullback auf ein tiefer liegendes Element erfolgt sei.

Des weiteren liege die Zahl der bullischen Fächerelemente noch deutlich über denjenigen der bearischen. Der Index sei am Freitag von der Unterkante des 9. Elementes wieder zurück nach oben geprallt. Da dies gleichbedeutend mit dem Ausbruch aus dem Keil sei, sei zumindest eine Erholung im Laufe der nächsten Tage wahrscheinlich.



 
Werte im Artikel
15.472 plus
+1,17%
18:07 , dpa-AFX
ROUNDUP/Aktien Frankfurt Schluss: Ideales Umfeld [...]
FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach der Lethargie der vergangenen Tage ist der Dax am Freitag erneut auf ein Rekordhoch ...
17:51 , dpa-AFX
Aktien Frankfurt Schluss: Ideales Umfeld beschert [...]
FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach der Lethargie der vergangenen Tage ist der Dax am Freitag erneut auf ein Rekordhoch ...
DAX erreicht neues Rekordhoch - Siemens vorne
FRANKFURT/MAIN (dts Nachrichtenagentur) - Am Freitag hat der DAX deutlich zugelegt und ein neues Allzeithoch markiert. ...