Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 8. März 2021, 4:26 Uhr

DAX

WKN: 846900 / ISIN: DE0008469008

DAX Kursrückgang?


27.03.01 00:00
Hauck & Aufhäuser

Leiden musste in den vergangenen Tagen auch der Dax, der aus seinem primären Abwärtstrendkanal deutlich nach unten ausgebrochen ist, so die Analysten von Hauck & Aufhäuser.

Auch hier bestehe die Gefahr eines nachhaltigen mittelfristigen Kursrückgangs. Werde die Situation kurzfristig betrachtet, dann könne festgestellt werden, dass der Markt derzeit absolut überverkauft sei. Dies signalisiere zum einen der RSI, der ein so nachhaltiges Verharren unterhalb der 30er-Mrke in den letzten sechs Monaten gezeigt habe.

Extremwerte zeige ebenfalls der Trendbestätigungsindikator (TBI). Auch im Momentum sei eine solche Aussage gegeben. Der abwärts geneigte Trend sei aber noch nicht durchbrochen worden. Ein Kaufsignal liefere dieser Indikator also nicht. Ähnlich verhalte sich die Situation beim MACD, der zwar extrem überverkauft sei, aber noch kein Kaufsignal liefere. Dieses könne aber binnen der nächsten Tage erfolgen. Daher sei ein wachsames Auge auf die beiden zuletzt genannten Indikatoren zu legen. Würden diese nämlich drehen, dann würden alle Ampeln für einen Rebound auf grün leuchten, dessen Ausschlag im zweistelligen Prozentbereich ausfallen könne, insbesondere bei Technologiewerten.




 
Werte im Artikel
13.921 minus
-0,97%
07.03.21 , Aktiennews
Daxor: Jetzt geht’s los!
Daxor, ein Unternehmen aus dem Markt "Gesundheitsausrüstung", notiert aktuell (Stand 18:57 Uhr) mit 11.41 ...
07.03.21 , Karsten Kagels
DAX-Chartanalyse: Stabilisierung mit neuem Allzeith [...]
Trend des Tagescharts: Aufwärts DAX-Chartanalyse: So geht es weiter mit der Kursbewegung ...
07.03.21 , Aktiennews
ETFlab DAX (Ausschuttend)Was steht jetzt noch [...]
ETFlab DAX (Ausschuttend) weist am 07.03.2021, 07:20 Uhr einen Kurs von 60.66 EUR an der Börse auf.Auf Basis von ...