Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 8. März 2021, 3:40 Uhr

DAX

WKN: 846900 / ISIN: DE0008469008

DAX behauptet erwartet


27.03.01 00:00
Bremer Landesbank

Die deutschen Standardwerte dürften nach Einschätzung von Händlern am Dienstag knapp behauptet in den Handel starten, so die Experten der Bremer Landesbank.

Der Dax werde sich bis zur US-Eröffnung am Nachmittag mehr oder weniger seitwärts bewegen, wobei er auch leichte Kursabschläge verbuchen könne, sagte ein Händler. Der Markt werde eine Verschnaufpause einlegen, wobei es aber nicht zu Gewinnmitnahmen kommen dürfte, hieß es.

Die New Yorker Aktienmärkte hätten zum Wochenbeginn uneinheitlich geschlossen. Während der Dow-Jones-Index seine Kursgewinne vom Freitag weiter ausgebaut habe, habe die Technologiebörse Nasdaq schwächer geschlossen. Analysten zufolge hätten im späten Handel insbesondere Befürchtungen der Anleger über anhaltend schwache Unternehmensmeldungen des Technologiesektors die Nasdaq belastet. Demgegenüber hätten Marktbeobachter die im Tagesverlauf mit über zwei Prozent deutlich ausgefallene Kurserholung des Dow-Jones-Index auf das für Investitionen relativ günstige Kursniveau zurückgeführt, nachdem das Börsenbarometer in den vergangenen zwei Wochen Kursabschläge verzeichnet habe.

Der Dow-Jones-Index 30 führender Industriewerte habe den Handel um 1,92 Prozent fester auf 9687,53 Zählern beendet, während der technologielastige Nasdaq-Composite-Index um 0,53 Prozent tiefer auf 1918,49 Zählern geschlossen habe.



 
Werte im Artikel
13.921 minus
-0,97%
07.03.21 , Aktiennews
Daxor: Jetzt geht’s los!
Daxor, ein Unternehmen aus dem Markt "Gesundheitsausrüstung", notiert aktuell (Stand 18:57 Uhr) mit 11.41 ...
07.03.21 , Karsten Kagels
DAX-Chartanalyse: Stabilisierung mit neuem Allzeith [...]
Trend des Tagescharts: Aufwärts DAX-Chartanalyse: So geht es weiter mit der Kursbewegung ...
07.03.21 , Aktiennews
ETFlab DAX (Ausschuttend)Was steht jetzt noch [...]
ETFlab DAX (Ausschuttend) weist am 07.03.2021, 07:20 Uhr einen Kurs von 60.66 EUR an der Börse auf.Auf Basis von ...