Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 8. März 2021, 4:31 Uhr

DAX

WKN: 846900 / ISIN: DE0008469008

DAX fester erwartet


26.03.01 00:00
Bremer Landesbank

Die deutschen Standardwerte dürften nach Einschätzung von Händlern ihre Aufwärtsbewegung vom Freitag fortsetzen und freundlich in die Handelswoche starten, so die Analysten der Bremer Landesbank.

"Die Vorgaben aus den USA und Asien waren rundherum positiv, es gibt keine negativen Nachrichten, und deswegen sollte es auch bei uns freundlich losgehen", sagte ein Frankfurter Händler.

Anschlusskäufe könnten den Index bis auf 5.650 oder 5.700 Punkte treiben, fügte er hinzu.

Auch bei den Wachstumswerten gingen Börsianer von einer festeren Eröffnung aus. Die US-Börsen seien mit Aufschlägen aus der Sitzung am Freitag gegangen. Der Industriewerte-Index Dow Jones sei um 1,2 Prozent auf 9.504 Punkte gestiegen, der technologielastige Nasdaq-Index habe um 1,6 Prozent auf 1.928 Zähler zugelegt. Auch in Japan hätten die Aktienwerte kräftig zulegen können. Der Nikkei-Index sei um knapp fünf Prozent auf 13.862 Punkte gestiegen.



 
Werte im Artikel
13.921 minus
-0,97%
07.03.21 , Aktiennews
Daxor: Jetzt geht’s los!
Daxor, ein Unternehmen aus dem Markt "Gesundheitsausrüstung", notiert aktuell (Stand 18:57 Uhr) mit 11.41 ...
07.03.21 , Karsten Kagels
DAX-Chartanalyse: Stabilisierung mit neuem Allzeith [...]
Trend des Tagescharts: Aufwärts DAX-Chartanalyse: So geht es weiter mit der Kursbewegung ...
07.03.21 , Aktiennews
ETFlab DAX (Ausschuttend)Was steht jetzt noch [...]
ETFlab DAX (Ausschuttend) weist am 07.03.2021, 07:20 Uhr einen Kurs von 60.66 EUR an der Börse auf.Auf Basis von ...