Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 16. April 2021, 19:06 Uhr

Deutsche Post

WKN: 555200 / ISIN: DE0005552004

Deutsche Post Upgrade


30.03.05 16:36
Bankhaus Reuschel

Die Analysten vom Bankhaus Reuschel stufen die Aktie der Deutschen Post von "akkumulieren" auf "übergewichten" herauf.

Das Unternehmen habe vor kurzem seine endgültigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2004 publiziert.

Der Umsatz habe um 7,9% auf 43,17 Mrd. Euro und das EBITA um 12,5% auf 3,35 Mrd. Euro zugelegt. Damit sei das obere Ende der Marktschätzungen übertroffen worden. Der Nettogewinn sei um 21,5% auf 1,59 Mrd. Euro bzw. 1,43 Euro je Aktie geklettert.

Im Express-Geschäft habe die Deutsche Post durch die starke Konkurrenz der lokalen Marktführer (UPS, Fedex) in den USA einen operativen Verlust von 500 Mio. Euro hinnehmen müssen. Insgesamt liege das EBITA dieser Sparte mit 367 Mio. Euro auf Vorjahresniveau. Alles in allem habe die gute Entwicklung im Logistik- und Paketbereich das stagnierende Briefgeschäft mehr als ausgleichen können.

In diesem Jahr wolle der Konzern den operativen Turnaround in der Express-Sparte vollziehen. Der Nettoverlust solle in diesem Bereich auf 300 Mio. Euro reduziert werden. Dies sähen die Analysten als die größte Herausforderung für das laufende Geschäftsjahr an. Die Wertpapierspezialisten würden für 2005 mit einem Gewinnanstieg um 32% auf 1,89 Euro je Aktie und für 2006 mit +7% auf 2,02 Euro je Aktie rechnen. Mit einem KGV 2006e von 9,3 sei der Titel weiterhin kaufenswert.

Nach ihrer Empfehlung "akkumulieren“ (bei 17,5 bis 18,5 Euro) heben die Analysten vom Bankhaus Reuschel ihr Votum für die Aktie der Deutschen Post auf "übergewichten“ (Kursziel 21 Euro) an.

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen handeln regelmäßig in Aktien des analysierten Unternehmens.

Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen betreuen die analysierte Gesellschaft am Markt. Weitere mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
10:59 , Finanztrends
Deutsche Post-Aktie: Die Rallye dürfte bald fortges [...]
Die Aktie der Deutschen Post AG befindet sich schon seit Ende Oktober in einer stabilen Aufwärtsbewegung. Sie hat ...
15.04.21 , Deutsche Bank
Deutsche Post: Kurszielanhebung
Frankfurt (www.aktiencheck.de) - Rating-Update: Andy Chu, Analyst der Deutschen Bank, bewertet die Aktie der Deutsche ...
14.04.21 , Finanztrends
Deutsche Post: Stärkere Zahlen und höhere Progno [...]
Anfang März habe ich Ihnen hier im Schlussgong von dem Aktienrückkaufprogramm der Deutschen Post und von der ...