Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 16. April 2021, 20:08 Uhr

E.ON

WKN: ENAG99 / ISIN: DE000ENAG999

E.ON akkumulieren


17.03.05 15:21
Bankhaus Reuschel

Die Analysten vom Bankhaus Reuschel stufen die Aktie von E.ON (ISIN DE0007614406 / WKN 761440) mit "akkumulieren" ein.

Der Versorger habe in 2004 Rekordzahlen erreicht. So habe der Umsatz (konsolidierungsbedingt) um 6% auf 49,1 Mrd. Euro zugelegt. Die Erträge hätten um 18% auf 7,36 Mrd. Euro gesteigert werden können. Durch den Wegfall der deutlichen Buchgewinne aus Beteiligungsverkäufen sei der Nettogewinn um 7% auf 4,34 Mrd. Euro bzw. 6,61 Euro je Aktie zurückgegangen.

Im laufenden Jahr dürfte sich der DAX-Konzern von seinen Degussa-Anteilen, von Viterra und Ruhrgas trennen. Der Umsatz dürfte in 2005 um 2% und in 2006 um 4% zulegen, während das EPS für 2005 bei 6,27 Euro und für 2006 bei 6,39 Euro gesehen werde. Der erwartete Ergebnisrückgang für dieses Jahr gehe auf deutlich höhere Rohstoffkosten und die anstehende Regulierung der Strompreise zurück.

Zwar halte man den Titel mit einem KGV 2006e von 10 im Branchenvergleich für unterbewertet, doch würden die Analysten noch mit einer Fortsetzung der Konsolidierung rechnen. Der Titel habe das alte Kursziel der Analysten von 67 Euro im Februar erreicht und sei sogar noch bis auf 71,9 Euro weitergestiegen. Die gegenwärtige technische Korrektur halte man für einen Wiedereinstieg für interessant.

Daher empfehlen die Analysten vom Bankhaus Reuschel, die E.ON-Aktie zwischen 62 und 65 Euro zu akkumulieren. Das Kursziel sehe man bei 69 Euro.

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen halten an dem analysierten Unternehmen eine Beteiligung in Höhe von mindestens 1 Prozent des Grundkapitals.

Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen handeln regelmäßig in Aktien des analysierten Unternehmens.

Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen betreuen die analysierte Gesellschaft am Markt. Weitere mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
16:09 , Finanztrends
David Einhorn: Schwere Vorwürfe gegen Elon Musk [...]
Der Hedgefonds-Manager David Einhorn hat den Risikokapitalgeber Chamath Palihapitiya und Tesla Inc. (NASDAQ:TSLA) CEO ...
15.04.21 , Finanztrends
Elon Musk bringt Dogecoin auf den Mond: Again?
Tesla Inc (NASDAQ:TSLA) CEO Elon Musk hat weitere Tweets losgelassen, die auf die Meme-Kryptowährung Dogecoin (DOGE) ...
15.04.21 , Aktiennews
Eon: Was muss ich hier unbedingt beachten?
Eon, ein Unternehmen aus dem Markt "Multi-Hilfsprogramme", notiert aktuell (Stand 08:18 Uhr) mit 9.788 EUR ...