Suchen
Login
Anzeige:
So, 27. September 2020, 8:34 Uhr

Easy Software

WKN: A2YN99 / ISIN: DE000A2YN991

Easy Software AG: Investitionen belasten


05.12.14 09:03
Aktien Global

Die Analysten der BankM zeigen sich nach der Vorlage der Neunmonatszahlen durch die Easy Software AG von der mittelfristigen Strategie des Softwareunternehmens weiter überzeugt, sehen aber kurzfristig noch Ergebnsibelastungen aus dem Investitionsprogramm und senken deswegen ihr Kursziel von 8,70 Euro auf 8,60 Euro. Das Rating „Kaufen“ wurde bestätigt.


Der Umsatz nach den ersten neun Monaten 2014 habe oberhalb der internen Planungen des Unternehmens gelegen, was hauptsächlich auf die Zuwächse bei der Easy Software AG und auf die Konsolidierung der CFT zurückzuführen sei. Aber auch die übrigen Tochtergesellschaften hätten zum Wachstum beigetragen.


Allerdings sei das Gruppen-Ergebnis zum Stichtag aufgrund von Zukunftsinvestitionen unter Plan geblieben. Dementsprechend gehe das Unternehmen davon aus, das geplante Ergebnis für 2014 nur noch „weitestgehend“ zu erreichen, ohne ein konkretes Ergebnisziel zu kommunizieren.


Auch die BankM-Analysten erwarten nun über den bisherigen Schätzungen liegende Investitionen. Da zudem die türkische Tochtergesellschaft die unternehmensinternen Erwartungen noch nicht ganz zu erfüllen scheine, haben sie ihre Ergebnisprognose für 2014 abgesenkt.


Dennoch begrüßt BankM die Strategie, zu Gunsten der langfristigen Ausschöpfung von Wachstums- und Ergebnispotenzialen kurzfristig auf Ergebnis zu verzichten und sieht darin ein probates Mittel, um den gegenwärtigen Bewertungsabschlag gegenüber den Software-Peers abzubauen.


(Quelle: Aktien-Global-Researchguide)



 
25.09.20 , dpa-AFX
DGAP-Adhoc: EASY SOFTWARE AG: Eintritt in [...]
EASY SOFTWARE AG: Eintritt in Verhandlungen über den Abschluss eines Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrages ...
24.09.20 , dpa-AFX
DGAP-DD: EASY SOFTWARE AG (deutsch)
DGAP-DD: EASY SOFTWARE AG deutsch ^ Meldung und öffentliche Bekanntgabe der Geschäfte von Personen, ...
23.09.20 , dpa-AFX
DGAP-Stimmrechte: EASY SOFTWARE AG (deut [...]
EASY SOFTWARE AG: Veröffentlichung gemäß § 40 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung ...