Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 30. September 2020, 6:05 Uhr

Energiekontor

WKN: 531350 / ISIN: DE0005313506

Energiekontor neutral


01.09.08 09:48
Dexia Securities

Brüssel (aktiencheck.de AG) - Dieter Furniere, Analyst von Dexia Securities, stuft die Aktie von Energiekontor unverändert mit "neutral" ein und bestätigt das Kursziel von 6,50 EUR.

Energiekontor habe starke Halbjahreszahlen vorgelegt. Die Ergebnisse seien in allen Bereichen besser als erwartet ausgefallen, wobei insbesondere die Kostenentwicklung zu nennen sei, die man zu aggressiv eingeschätzt habe.

Um Zahlungen für noch nicht fertig gestellte Projekte zu berücksichtigen, habe man die Schätzungen für Umsatz und EBIT noch oben revidiert. Im Gesamtjahr 2008 rechne man nach Einnahmen von 36,9 Mio. EUR nun mit 40,9 Mio. EUR. Die EBIT-Prognose steige von 6,9 auf 8,1 Mio. EUR.

Um niedrigere Finanzkosten zu berücksichtigen, sei auch die Schätzung für den Nettogewinn von 0,4 auf 2,2 Mio. EUR angehoben worden.

Energiekontor habe die neue Pipeline vorgestellt, die auf den ersten Blick stark aussehe. Nach einer umfassenderen Prüfung, werde man das Bewertungsmodell anpassen.

Vor diesem Hintergrund bleiben die Analysten von Dexia Securities bei ihrer Einschätzung "neutral" für die Aktie von Energiekontor. (Analyse vom 01.09.08)
(01.09.2008/ac/a/nw)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
28.09.20 , dpa-AFX
DGAP-News: Energiekontor veräußert Windpark Be [...]
Energiekontor veräußert Windpark Beckum ^ DGAP-News: Energiekontor AG / Schlagwort(e): Verkauf/Vertrag ...
14.09.20 , dpa-AFX
DGAP-Stimmrechte: Energiekontor AG (deutsch)
Energiekontor AG: Veröffentlichung gemäß § 40 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung ...
05.09.20 , Aktiennews
Energiekontor: Tief bewertet?
Für die Aktie Energiekontor aus dem Segment "Schwere elektrische Ausrüstung" wird an der heimatlichen ...