Suchen
Login
Anzeige:
Di, 27. Oktober 2020, 21:01 Uhr

Impreglon

WKN: A0BLCV / ISIN: DE000A0BLCV5

Impreglon steigt in die Weltliga auf


10.10.11 11:42
Doersam-Brief

Gorxheimertal (aktiencheck.de AG) - Engelbert Hoermannsdorfer, Chefredakteur von "Outperformer.de.", vertritt im "Doersam-Brief" die Ansicht, dass auf dem aktuellen Kursniveau eine Chance zum günstigen Wiedereinstieg in die Aktie von Impreglon besteht.

Der Lüneburger Beschichtungsspezialist bleibe weiter auf Expansionskurs. Bekannt gegeben worden sei jetzt die Übernahme des in Milwaukee ansässigen US-Unternehmens Stork Cellramic; Impreglon habe sich somit nach Atlanta, Boston und Baltimore einen vierten Standort in den Vereinigten Staaten gesichert. Mit nunmehr 21 Standorten in zehn Ländern sei Impreglon einer der global führenden Anbieter auf dem Gebiet der Oberflächentechnik.

Für Fantasie sorge bei dem Unternehmen außerdem noch die Inbetriebnahme eines neuen 6.000 qm großen Beschichtungswerkes in Lüneburg. Mit diesem beträchtlich vergrößerten Kapazitätsangebot würden sich nun auch vermehrt großvolumige Beschichtungsaufträge abarbeiten lassen. In Q4 würden mehrere Großprojekte anlaufen.

Nach Meinung der Experten weise Impreglon auf Basis des für 2012 erwarteten EPS von 0,81 EUR ein moderates KGV von 10 auf.

Denn alle wesentlichen Bilanzeckdaten zeigen nach oben - der Kurs ist dagegen unnötigerweise wieder da, wo er vor einem Jahr war: Eine Chance zum günstigen Wiedereinstieg in die Impreglon-Aktie, so Engelbert Hoermannsdorfer, Chefredakteur von "Outperformer.de." im aktuellen "Doersam-Brief". (Ausgabe 557 vom 09.10.2011) (10.10.2011/ac/a/nw)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
15.12.15 , Xetra Newsboard
XFRA FRA: DELETION OF INSTRUMENTS FRO [...]
The following instruments on XETRA do have their last trading day on 15.12.2015 Die folgenden Instrumente in XETRA haben ...
15.12.15 , Xetra Newsboard
XETR DELETION OF INSTRUMENTS FROM XET [...]
The following instruments on XETRA do have their last trading day on 15.12.2015 Die folgenden Instrumente in XETRA haben ...
14.12.15 , Xetra Newsboard
XETR H I3M: AUSSETZUNG/SUSPENSION
DIE FOLGENDE AKTIE IST AB SOFORT AUSGESETZT: THE FOLLOWING SHARE IS SUSPENDED WITH IMMEDIATE EFFECT: INSTRUMENT NAME ...