Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 28. September 2020, 0:41 Uhr

Apple

WKN: 865985 / ISIN: US0378331005

Apple: Zur rechten Zeit am rechten Ort - Aktienanalyse


12.08.20 16:19
Der Aktionär

Kulmbach (www.aktiencheck.de) - Apple-Aktienanalyse von "Der Aktionär":

Pierre Kiren vom Anlegermagazin "Der Aktionär" nimmt in einer aktuellen Aktienanalyse die Aktie des Tech-Giganten Apple Inc. (ISIN: US0378331005, WKN: 865985, Ticker-Symbol: APC, Nasdaq-Symbol: AAPL) unter die Lupe.

Laut Bloomberg-Reichenliste sei Tim Cook in die Riege der Milliardäre aufgestiegen. Damit habe der Apple-Chef einen Meilenstein erreicht, der größtenteils nur von Gründern großer Konzerne erreicht werde. Dennoch hänge sein Vermögensaufbau stark an der Wertentwicklung der Apple-Aktie zusammen. Ein langfristiger Prozess, an dem Cook mitverdiene.

Der Großteil seines geschätzten Vermögens stamme aus Aktienpaketen. Laut Bloomberg besitze Cook aktuell rund 850.000 Aktien, die momentan 375 Mio. Dollar wert seien. Außerdem würden in die Berechnung der Finanzagentur frühere Aktienverkäufe sowie Dividenden und reguläres Gehalt als Konzernchef einfließen, was einem Vermögen von 650 Mio. Dollar entspreche.

Der Apple-CEO habe vom enormen Wertzuwachs seit seiner Übernahme profitiert. Als Cook 2011 die Nachfolge des verstorbenen Steve Jobs angetreten sei, habe Apple einen Börsenwert von 350 Mrd. Dollar gehabt. Inzwischen stehe der US-Gigant kurz vor Überschreiten der Zwei-Billionen-Dollar-Marke. Damit habe sich der Börsenwert nahezu versechsfacht.

Dass Cook den iKonzern im vergangenen Jahrzehnt einen solchen Höhenflug beschert, trauten ihm die wenigsten zu, da weniger polarisierte als Steve Jobs, so Pierre Kiren von "Der Aktionär". Dennoch habe Cook seinen Geschäftssinn schnell unter Beweis gestellt. Unter seiner Führung habe das iPhone Kultstatus erreicht und sei zum Massenprodukt geworden. Viele Produktneuheiten wie die Apple Watch, die Air Pods und der Home Pod sowie der stärkere Fokus auf das Servicegeschäft würden auf seine Regentschaft zurückgehen.

Einen Geschäftsführer seines Kalibers sei für die Apple-Aktie ein Riesengewinn. Das beweise auch der Kursverlauf seit seinem Amtsantritt. Eine baldige Trendumkehr sei noch nicht in Sicht.

Für Pierre Kiren von "Der Aktionär" bleibt die Apple-Aktie auch weiterhin aussichtsreich und ein Basisinvestment. (Analyse vom 12.08.2020)

Bitte beachten Sie auch Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenskonflikten im Sinne der Richtlinie 2014/57/EU und entsprechender Verordnungen der EU unter folgendem Link.

Börsenplätze Apple-Aktie:

Tradegate-Aktienkurs Apple-Aktie:
378,00 EUR +1,42% (12.08.2020, 16:03)

XETRA-Aktienkurs Apple-Aktie:
376,30 EUR -0,84% (12.08.2020, 15:48)

Nasdaq-Aktienkurs Apple-Aktie:
443,7478 USD +1,43% (12.08.2020, 15:49)

ISIN Apple-Aktie:
US0378331005

WKN Apple-Aktie:
865985

Ticker-Symbol Apple-Aktie Deutschland:
APC

Ticker-Symbol Apple-Aktie Nasdaq:
AAPL

Kurzprofil Apple Inc.:

Apple Inc. (ISIN: US0378331005, WKN: 865985, Ticker-Symbol: APC, Nasdaq-Symbol: AAPL) ist ein US-amerikanischer Hersteller von Unterhaltungselektronik mit Hauptsitz im kalifornischen Cupertino. Aktuelle Verkaufsschlager des Elektronikriesen sind die Smartphones der iPhone-Modellreihe, die Tablets der iPad-Serie sowie die Notebooks der MacBook-Reihe. Neben dem Verkauf von Elektronik-Hardware gewinnt stark zunehmend der Verkauf von Medien über den iTunes Store und Applikationen über den Apple-App Store an Bedeutung. (12.08.2020/ac/a/n)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Der Vorstand und/oder Mitarbeiter der aktiencheck.de AG halten eine Netto-Longposition in den Aktien des analysierten Unternehmens. Es besteht also ein Interessenkonflikt auf den wir hiermit ausdrücklich hinweisen wollen.





 
27.09.20 , Aktiennews
Apple Flavor & Fragrance: Das sollten Sie jedem w [...]
Die vorliegende Analyse beschäftigt sich mit der Aktie Apple Flavor & Fragrance, die im Segment "Spezialchemikalien" ...
27.09.20 , Der Aktionär
Apple: Attraktive Kaufchance für Neueinsteiger - A [...]
Kulmbach (www.aktiencheck.de) - Apple-Aktienanalyse von "Der Aktionär": Nikolas Kessler vom Anlegermagazin ...
27.09.20 , Finanztrends
Apple-Aktie: Top oder Flop?
Liebe Leser, in der letzten Woche berichteten unsere Autoren, wie es aktuell bei Apple aussieht. Ihre Analysen in der ...