Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 5. März 2021, 20:10 Uhr

Angold Resources

WKN: A2QLNQ / ISIN: CA03519P1027

Positive Stimmung an der Wall Street - Öl- und Goldpreise setzen ihre Aufwärtsbewegung fort


21.01.21 08:05
Raiffeisen Bank International AG

Wien (www.aktiencheck.de) - Die Wall Street stand am Mittwoch ganz im Zeichen der Vereidigung des neuen US-Präsidenten Joe Biden, so die Analysten der Raiffeisen Bank International AG.

Die US-Aktienindices hätten hierbei ihren bis dato eingeschlagene Aufwärtstendenz ungebremst weiter fortgesetzt und hätten allesamt auf neuen Allzeithöchstständen geschlossen. Für Erleichterung habe vor allem die friedlich vonstattengegangene Machtübergabe, aber auch die Ankündigung Bidens gesorgt, dass er in den ersten zehn Tagen ein Feuerwerk an Dekreten verabschieden möchte, um viele strittige Beschlüsse seines Vorgängers rückgängig zu machen und sich der internationalen Gemeinschaft wieder anzuschließen.

Auch wenn der Markt aktuell etwas überkauft erscheine, so würden die Hoffnungen der Investoren auf eine schnellere Konjunkturerholung ruhen, wobei das bereits angekündigte billionenschwere Konjunkturpaket deutlichen Rückenwind verleihe. Aber die Politik spiele an der Börse nur eine untergeordnete Rolle, denn die weiter Fahrt aufnehmende Berichtssaison werde zunehmend die Stimmung unter den Investoren bestimmen, was bislang auch recht vielversprechend aussehe.

Die positive Stimmung an der Wall Street habe auch die anderen internationalen Aktienmärkte angesteckt: So seien zur Wochenmitte auch die Kurse der europäischen Aktien wieder in Schwung gekommen und auch in Asien - allen voran in China - habe der Inauguration Day und die damit verbundenen Erwartungen an Biden für steigende Kurse gesorgt.

An den Rohstoffmärkten habe ein ähnliches Bild geherrscht: Die Ölpreise hätten ebenfalls ihre Aufwärtsbewegung weiter fortgesetzt, wobei die Hoffnungen vor allem auf eine sich bald verbessernde Nachfragesituation beruhen würden. Gold sei gestern ebenfalls aufgrund der etwas zunehmenden Inflationssorgen gesucht gewesen. (21.01.2021/ac/a/m)




 
Werte im Artikel
0,30 plus
+1,34%
1.699 plus
+0,10%
14:01 , Aktiennews
Sichuan Golden Summit: Kursausbruch – aber in wel [...]
Sichuan Golden Summit, ein Unternehmen aus dem Markt "Baumaterialien", notiert aktuell (Stand 14:01 Uhr) mit ...
11:00 , Aktiennews
Wescan Goldfields: Was DAS für den Kurs bedeu [...]
Wescan Goldfields, ein Unternehmen aus dem Markt "Gold", notiert aktuell (Stand Uhr) mit 0.13 CAD unverändert, ...
03:16 , Aktiennews
Scotgold: Da muss man staunen!
Der Kurs der Aktie Scotgold steht am 05.03.2021, 03:16 Uhr an der heimatlichen Börse London bei 69.5 GBP. Der Titel ...