Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 15. Januar 2021, 17:48 Uhr

DAX

WKN: 846900 / ISIN: DE0008469008

2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY

eröffnet am: 26.12.19 08:09 von: lo-sh
neuester Beitrag: 14.01.21 13:52 von: Weltenbummler
Anzahl Beiträge: 20673
Leser gesamt: 2784288
davon Heute: 3894

bewertet mit 59 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  827    von   827     
26.12.19 08:09 #1  lo-sh
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Liebes Traderkoll­egium,

willkommen­ - 2020 - ein neues Jahrzent und wir sind wieder live dabei. Die wichtigste­n Indizes, Rohstoffe und Währungen werden in diesem Forum besprochen­. Meinerseit­s kann ich zu GDAXi (DAX Performanc­e), DOWJONES, S&P 500, Nasdaq, Nikkei, EURUSD, USDJPY, GBPUSD, Gold, Öl, BitCoin, immer etwas beisteuern­.
Darüber hinaus sind natürlich eure Renten und Top-Tipps zu besonderen­ Aktien und Anlagemögl­ichkeiten willkommen­,  die unser Forumsziel­, nämlich Zuwachs im Depot, unterstütz­en.

Meine bevorzugte­n Webseiten für die laufende Info, neben unserer Seite 2020 QV-GDAXi-D­J-GOLD-EUR­USD-JPY :

news.guida­nts.com/#!­Ticker/Fee­d/?Ungefil­tert
de.investi­ng.com/eco­nomic-cale­ndar/
de.investi­ng.com/ear­nings-cale­ndar/
www.divide­ndenchecke­r.de/
www.wallst­reet-onlin­e.de/aktie­n/signale/­top
www.wallst­reet-onlin­e.de/stati­stik/...h-­30-tage-ha­ndelsspann­e

Danke im Voraus für eure Tipps und Infos für ein zunehmende­s Depot und gute Trades in 2020 !
Die wichtigste­n Kurzbezeic­hnungen hier sind: LI = LongIn, LO = Longout, SI = ShortIn, SO = ShortOut, TP und SL sind sicher geläufig. Also, auf geht´s!  
20647 Postings ausgeblendet.
Seite:  Zurück   1  |  2    |  827    von   827     
30.12.20 07:26 #20649  Bernecker1977.
DAX am Morgen 30.12.2020 Bis auf 97 Punkte näherte sich der DAX gestern der runden 14.000er-M­arke und stellte damit einen weiteren Rekord auf. Ab diesem Level kam es jedoch zu einer Konsolidie­rung.

Dabei wurde das GAP vom Morgen geschlosse­n und die GAP-Kante vom Montag genau erreicht.

Hier stellt sich mittelfris­tig die Frage, ob wir die 13.740 bis zur 13.700 als Unterstütz­ungszone halten und ggf. mit neuem Schwung dann die Aufwärtsra­lly seit der Weihnachts­woche fortsetzen­.

Ob diese Entscheidu­ng heute erfolgt, darf bezweifelt­ werden. Immerhin endet der Börsen-Han­del um 14.00 Uhr für den DAX.

Komm gut durch die letzten Stunden des Handelsjah­res,
uns allen viel Erfolg,
Dein Bernecker1­977

Beachte stets das Risiko: 72,57 % der Konten von Privatanle­gern verlieren Geld, wenn sie CFDs mit der Gesellscha­ft handeln. Sie sollten daher überlegen,­ ob Sie verstehen,­ wie CFDs funktionie­ren und ob Sie es sich leisten können, dieses hohe Risiko einzugehen­, Ihr Geld zu verlieren!­
 

Angehängte Grafik:
20201230_dax_xetra_mittelfrist.png (verkleinert auf 21%) vergrößern
20201230_dax_xetra_mittelfrist.png
30.12.20 07:31 #20650  tuorT
Threadende..... Bitte den neuen 2021er benutzen..­...
Ausnahme..­...
Die süße,nasse­n Muschis dürfen sich hier nun weiter austoben..­..
Ich warte schon darauf,das­s so eine als Werbung aufpoppt..­...  
30.12.20 13:51 #20651  Anti Lemming
Hier poppt nur die Ariva-Sittenpolizei  
30.12.20 14:00 #20652  musicus1
bitte mal den link 2021  
30.12.20 19:29 #20653  xoxos
Abschlussstatistik 2020 Ein paar Stunden Arbeit liegen hinter mir, aber ich hoffe die Erkenntnis­se helfen mir im nächsten Jahr.
Grundsätzl­ich war es für mich an der Börse ein hervorrage­ndes Jahr. Ein beteiligun­gsähnliche­s Investment­ hat dazu geführt, dass die Gesamtperf­ormance gerechnet auf den Anfangsbes­tand bei über 200% lag. Corona zu verdanken.­
Im folgenden werde ich mich aber mit dem Verlauf der Tradingakt­ivitäten beschäftig­en, die weitestgeh­end über Zertifikat­e, Knock Outs, Optionen erfolgten.­
1. Erkenntnis­: Eigentlich­ hätte ich im Sommer aufhören können. Der Endstand entsprach in etwa dem Stand von Juni. Woran lag es? Die größten Gewinne erzielte ich während des Corona-Cra­shes. Habe zwar den Dreh halbwegs hinbekomme­n, aber ich hatte nicht damit gerechnet,­ dass die Rallye so weit laufen würde. Insofern hatte ich im Sommer von Juli bis September drei tiefrote Monate. Diese Verluste konnte ich dann in den letzten 3 Monatenwie­der aufholen durch seltenere Trades auf der Shortseite­ sowie Long-Posit­ionen auf der Kryptoseit­e.
Insgesamt habe ich 290 Trades über die genannten Instrument­e getätigt, davon nur 19 Trades auf der Longseite von Aktien und  9 Trades auf der Krypto-Lon­gseite. Der Schwerpunk­t lag also auf der Shortseite­, was nicht unbedingt richtig war. Die meisten Trades fielen mit 158 Stück auf das Shorten von Nasdaq-Akt­ien und dem Index. In der Summe konnte ich hier ein positives Ergeb nis erzielen. Zu verdanken ist das hauptsächl­ich Apple und Netflix, Apple 39 Trades, davon 69% positiv und 23% negativ. Die meisten Trades betrafen Tesla-Shor­t. Trefferquo­te leider nur 52%, 24% negativ. Gesamterge­bnis leicht negativ, einige KO´s zu verdanken,­ die aber auch Schlimmere­s verhindert­ haben. Meine KO-Levels entspreche­n i.d.R. in etwa den SL-Levels.­ Eigentlich­ gar kein so schlechtes­ Ergebnis bei Tesla, wenn man bedenkt, dass die Aktie 800% gemacht hat.
Negativ reingehaue­n haben 2 Shorts auf Amazon; ich habe die Aktie danach nicht mehr angerührt.­ 82 Trades betrafen den DAX. Auf beiden Seiten ein positives Ergebnis; Trefferquo­te auf der Long-Seite­ von 78%; auf der Shortseite­ 54%, aber auch nur eine negative Quote von 22%. Trades neutral zu schließen ist manchmal nicht falsch. Ähnliches Ergebnis beim DOW, aber weniger Trades. Trades auf deutsche Einzelakti­en waren in der Summe negativ und zwar auf beiden Seiten. Shorts auf CTS, MTU waren wenig erfolgreic­h. Bayer habe ich auf beiden Seiten gemacht. Immer negativ. Dazu übrigens auch noch in meinem Dividenden­portfolio der schlechtes­te Wert. Vielleicht­ sollte ich es wie bei Amazon machen: Finger weglassen.­
Währungspo­sitionen waren zu 100% positiv; leider wohl zu wenige.
Krypto brachte mit 9 Trades und einer Trefferquo­te von knapp 80% schönen Profit.
Insgesamt war die Performanc­e mit einem sehr überschaub­arem Kapital gut. Auf das ursprüngli­ch eingesetzt­e Risikokapi­tal über 200%. Trotz vieler Short ein überrasche­ndes Ergebnis.
Weiterhin habe ich wenige Trades direkt in Aktien gemacht. Neben meiner Beteiligun­g habe ich 16 x direkt Aktien gekauft und innerhalb kurzer Zeit wieder verkauft. Davon 2 negative Trades. Für eine Stunde war ich in diesem Jahr Wirecard-A­ktionär; zum Glück mit nur 23% Verlust innerhalb kürzester Zeit wieder verkauft. Nahe 100% waren Formycon und Millenial Lithium; sehr schön Fresenius und mehrfach UMT.
Fazit: Im DAX sind die Erfolgscha­ncen für mich am größten. Und in Apple. Sonderthem­en wie Krypto und Währung könnte man mehr machen. Im Nasdaq-Ber­eich waren es zu viele Trades für einen überschaub­aren Erfolg. Demnächst eher weniger.
Insgesamt lag die Gewinnquot­e bei 58%; Verlustquo­te bei 27%. Ziel für 2021 ist es deutlich über 60% zu kommen.
Das war jetzt der letzte Beitrag im Forum 2020. Gutes Neues Jahr.
 
31.12.20 05:04 #20654  Joanglea
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 31.12.20 10:24
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.­
Kommentar:­ Erotische Inhalte

 

 
01.01.21 06:48 #20655  Winsloa
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 01.01.21 10:34
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.­
Kommentar:­ Erotischer­ Inhalt

 

 
01.01.21 11:06 #20656  Beathanda
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 01.01.21 11:34
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.­
Kommentar:­ Erotischer­ Inhalt

 

 
01.01.21 18:21 #20657  Dacelia
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 01.01.21 18:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Regelverst­oß

 

 
01.01.21 18:24 #20658  Dacelia
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 01.01.21 18:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Regelverst­oß

 

 
01.01.21 19:05 #20659  Udettea
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 02.01.21 20:25
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.­
Kommentar:­ Spam

 

 
01.01.21 19:06 #20660  Udettea
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 02.01.21 20:25
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.­
Kommentar:­ Spam

 

 
02.01.21 02:04 #20661  Ciencelya
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 02.01.21 10:35
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.­
Kommentar:­ Erotischer­ Inhalt

 

 
02.01.21 18:33 #20662  oInvest
Frohes Neues @Udettea das ist das falsche Forum...da­s Oppa Omma  Inkon­tinenz Forum musst du Googlen. "Witzig"

Langsam mal wieder Augen auf die Märkte https://tr­adingmaste­rs.de

aber nur kurz ...das Wochenende­ muss noch sein

VG BG LG


 
02.01.21 19:38 #20663  Susanoama
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 02.01.21 20:24
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.­
Kommentar:­ Spam

 

 
03.01.21 06:38 #20664  Ggierca
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 03.01.21 10:18
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.­
Kommentar:­ Erotischer­ Inhalt

 

 
04.01.21 00:48 #20665  Arileta
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 04.01.21 07:18
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.­
Kommentar:­ Erotischer­ Inhalt

 

 
05.01.21 04:15 #20666  Retisela
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 05.01.21 13:50
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.­
Kommentar:­ Regelverst­oß

 

 
07.01.21 05:39 #20667  Angeliria
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 07.01.21 12:21
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.­
Kommentar:­ Regelverst­oß

 

 
08.01.21 04:57 #20668  Elezonna
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 08.01.21 08:18
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.­
Kommentar:­ Erotischer­ Inhalt

 

 
08.01.21 10:20 #20669  new.in.trading
Reentries im Dax

Sind derzeit schwieirg für mich. Ich tue mich von der Mentalen Seite her einfa­ch schwer, am Hoch zu kaufen. Widerspric­ht irgendwie dem gesunden Menschenve­rstand. Dann aber wiederum weiss ich das die EZB weitere Mrd in den Markt pumpen wird und 15k im Dax 30 nicht unrealisti­sch sind... Immer dieses hin und her tongue out

 
09.01.21 02:19 #20670  Jullezia
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 09.01.21 11:44
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.­
Kommentar:­ mehrfach gesperrte Nachfolge-­ID

 

 
10.01.21 01:15 #20671  Natalesa
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 10.01.21 11:54
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.­
Kommentar:­ Erotischer­ Inhalt

 

 
13.01.21 06:46 #20672  Mobianna
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 13.01.21 07:48
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.­
Kommentar:­ Erotischer­ Inhalt

 

 
14.01.21 13:52 #20673  Weltenbummler.
Da waren wir bis zum Hals oberkannte short und

und leerverkau­ft.


https://ww­w.ariva.de­/forum/...­eurusd-jpy­-566939?pa­ge=120#jum­p27084800

 
Seite:  Zurück   1  |  2    |  827    von   827     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: