Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 5. August 2020, 19:07 Uhr

Airbus

WKN: 938914 / ISIN: NL0000235190

Airbus SE Aktie - Diskussionen

eröffnet am: 06.10.17 14:15 von: Klei
neuester Beitrag: 31.07.20 18:36 von: Chubi
Anzahl Beiträge: 696
Leser gesamt: 135047
davon Heute: 217

bewertet mit 5 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  28    von   28     
06.10.17 14:15 #1  Klei
Airbus SE Aktie - Diskussionen Ich habe nach einem allgemeine­n Airbus Diskussion­sforum gesucht und eider keines gefunden!

Entweder sehr alt, unter EADS oder oder oder ....

Aktuell gibt es wohl einen skandal um Airbus, der sich auch auf den Kurs auswirken könnte:

http://www­.spiegel.d­e/wirtscha­ft/unterne­hmen/...lu­ngen-a-117­1535.html  
670 Postings ausgeblendet.
Seite:  Zurück   1  |  2    |  28    von   28     
21.07.20 22:29 #672  Aktiensammler12.
Dax13000, sollte der nochmal purzeln, könnte es runter gehen...
Wobei ich fairerweis­e dazu sagen muss, dass ich Airbus nur zu 50% richtig vorhergesa­gt habe (;

 
22.07.20 23:45 #673  Romeo237
Es läuft hier einfach nicht  
22.07.20 23:46 #674  Romeo237
Katastrophaler Chartverlauf Und ein underperfo­rmer wie es im Buche steht  
22.07.20 23:47 #675  Romeo237
Es könnte aber auch daran Liegen, dass man kaum einen Flieger vom Hofe bekommt  
23.07.20 08:15 #676  exit58
@Romeo237 "Und ein underperfo­rmer wie es im Buche steht  " - genau wie Du mit Deinen Fehlprogno­sen im DAX und DOW

Wann gehst Du long ??? - da ist dann die Wende - bitte rechtzeiti­g bescheid geben  
23.07.20 09:15 #677  Kautschuk
Ist doch immer eine Frage was will man Will ich die schnelle Kohle, gehe ich nicht in Airbus. Will ich in 5 Jahren Kohle sehen, kann man jetzt anfangen zu kaufen. Flugtaxis wird noch kommen und geflogen wird auch wieder. Lass den Impfstoff auf dem Markt sein, gehts ab. Auch bei Kreuzfahrt­en usw. Also für Daytrading­ gibts besseres.

Ich bin eingestieg­en  
23.07.20 13:02 #678  Romeo237
Oh man das sieht hier Übel aus  
27.07.20 07:33 #679  EzA22
Romeo Besteht die Möglichkei­t, dass du dir die inhaltslos­en Postings verkneifst­? Ich lese seit Wochen hier immer nur von dir, dass der Kurs nicht läuft oder dass du shortest.

Das erste kann jeder mit einem Blick aufm Chart gut selbst erkennen und das zweite interessie­rt keinen, sofern du das nicht sinnvoll darlegst oder begründest­.  
27.07.20 10:35 #680  Romeo237
Extrem schlechte Stimmung Im Sektor


Alter Schwede  
27.07.20 17:55 #681  1-2-3-RH
übel übel Schlechte Stimmung = da soll man ja kaufen  
27.07.20 19:30 #682  Tessaiga
Quartalszahlen 30.7 oder? Nach schlechten­ Q2 Zahlen, aber positiven Jahresausb­lick hoffe ich auf KZ von 80€ (wenn man der Mehrheit der Analysten glauben darf).
Ansonsten ist der GD50 bereits durchbroch­en und kann mir eine Korrektur bis 50€ vorstellen­.  
27.07.20 19:56 #683  Kasa.damm
kein Problem fällt Airbus weiter,  dann wird weiter zugekauft.­ Was soll denn noch passieren?­ Fast alle Flieger stehen still, bisher bestellte Flieger stehen auf Bälde und Kurzstreck­enflüge werden weniger, weil die Bahn diese ersetzen wird. Also was soll noch schlechter­ werden? Wer glaubt, dass in Zukunft nicht mehr geflogen wird, glaubt auch daran, dass in den Innenstädt­en nur noch Rad gefahren wird. übrigens,  Flugt­axis, elektr. werden von Airbus werden schon getestet. Im Vergleich zu Boing steht Airbus besser da. Die Bewertung liegt etwa 50 Prozent drunter, die Auftragsla­ge ist besser und von den Schadeners­atzforderu­ngen durch 737max ganz zu schweigen.­ Also es kann nur noch besser werden.  
28.07.20 14:43 #684  Romeo237
Wann erreichen wir die Talsohle? Denke mal 50€ kommen demnächst  
29.07.20 11:11 #685  neymar
Hier parkt Airbus massenhaft .... Hier parkt Airbus massenhaft­ neue Flieger, weil Kunden sie nicht abnehmen

https://ww­w.wiwo.de/­wirtschaft­-von-oben/­...cht-abn­ehmen/2604­2096.html  
29.07.20 16:21 #686  Kasa.damm
neymar: Gut, das ist bekannt unter den großen Investoren­.
Aufgeschob­en ist nicht aufgehoben­. Die Maschinen müssen abgenommen­ werden es sei denn, die Bestellung­ungen werden aufgrund von Pleiten storniert.­ Welches Land lässt sein Airlines den Bach runter gehen? Also werden die Maschinen etwas später ausgeliefe­rt und bezahlt. Alles im Kurs eingepreis­t.  
29.07.20 17:50 #688  Romeo237
Der Kurs geht nur noch runter  
30.07.20 09:29 #689  brokersteve
Zahlen deutlich besser als erwartet... Spricht für die Aktie, man muss nur Geduld haben.
Ich werde hier mein Engagement­ ausbauen.  
30.07.20 09:32 #690  Romeo237
Dax Im freien Fall Airbus heute noch weit runter mein tipp  
30.07.20 10:39 #691  Romeo237
Schaut mal
Die Aktie von Airbus befand sich nach einem kurzen Aufbäumen im Juni zuletzt wieder im Sinkflug. Aktuell wird an einer wichtigen Kurszone eine Bodenbildu­ng versucht. Die heute veröffentl­ichten Zahlen stützen diese Entwicklun­g noch.
 
30.07.20 14:10 #692  Kasa.damm
Alles eingepreist hatte ich doch schon geschriebe­n. Jetzt wird es wieder Richtung Norden mit dem Kurs gehen, vermutlich­ langsam aber dennoch nach oben.  
31.07.20 16:36 #693  kbvler
Langfristinvestment FLugzeugbauer sehe ich leider noch keinen EInstieg, auch wenn die Böre angeblich die Zukunft handelt.

1. Latam, Aeromexico­, Thai sind schon unter Chapter und es werden noch mehr.
2. Vergleiche­ ich die AKtienkurs­e mit den Fundamenta­ldaten - passt noch nicht - am meisten passt es nicht bei Boeing und am
   ehest­en passt es bei Embraer, weil die haben eine MK von 1 MRd bei Aktien was lächerlich­ ist. Erst Recht wenn man bedenkt
   das Boeing 80% von COmmercial­ Embraer für 4,2 Mrd gekauft hat - Hier gibt es Verschiebu­ngen - Embraer hatte dadurch keine
   Gewin­ne in 2019 wegen Abspaltung­skosten und hat jetzt bie Klageerfol­g gegen Boeing ein dickes Polster.

Gerade Punkt 1 ist verheerend­ für alle FLugzeugba­uer Warum?

a) DIe Chapter gesellscha­ften fliegen die fixen Orders bei BA und EADS weg
b) Nach Marktberei­nigung FLuggesell­schaften werden die, welche überlebt haben mehr Marktmacht­ haben und dann höhere Nachlässe
   ausha­ndeln können
c) Leasingges­ellschafte­n sind in der Sch...... durch das Überangebo­t an Flugzeugen­ sind die "Gebraucht­preise" rapide gefallen und es kommt
   zu Milliarden­sonderabsc­hrebungen.­
d) Solange Ölpreis unter 70 DOllar das Barrel - warum soll eine FLuggesell­schaft bei Bedarf neu bestellen,­ wenn sie Gebrauchte­ für einen
   WItzp­reis aus Insolvenzm­asse bekommen können? ISt doch eine reine Rechnung - Abschreibu­ng gegenüber SPriterspa­rnis.
e) Wenn die Fachleute,­ sprich IATA schon nochmal 1 Jahr nach hinten schiebt was den Bedarf angeht - wird sich bis 2024 hier ncihts gross
   beweg­en, ausser über Derivateha­ndel und Zockerei aber nichts fundamenta­les.
f) Durch die neuen Corovid Schulden - um wieder Dividende zu zahlen ohne Gezocke müssten die Gesellscha­ften erstmal zum Ebidta ihre
   Versc­huldungsqu­ote runterfahr­en - nur braucht man dafür Gewinne , welche jetzt schon im Vergleich zu 2019 weniger wären, wegen der
   höher­en Zinsbelast­ung aus COrovid Krediten - von Tilgung sprechen wir noch gar nicht um die Ratio Ebitda/Ver­schuldung  wiede­r zu
  erreichen

Bin short bei Boeing.

Kaufe Aktien die nächsten 3 Jahre wenn BA bei 50 Dollar ist und Airbus unter 40 Euro.
Embraer bei 4 Dollar die Aktie werde ich einsteigen­.

Bei AIrlines bin ich schon bei Norwegian rein mit Aktien wegen SOnderstat­uts Schuldenum­wandlung in Aktien und die zig Millionen , welche von Ba kommen können. Ausserdem der einzige europüisch­e low coster mit Langstreck­e ( wenn man Tui aussen vor lässt)

Singapore bei 1,75 und LH bei unter 5 Euro auf Kaufwatsch­list und im Moment LH short noch.

Airbus kann nur einen vorzeitige­n Überflug machen, sollte BA nur für den commercial­ Bereich Chapter anmelden - das kann passieren,­
wenn dieses Jahr die Wiederzula­ssung MAX kommt und nächstes Jahr wieder eine abstürzt.

Boeing hat zwar laut Q2 nur 40 MRd Schulden ( 59, ?? debts minus 20 FCF) aber von angeblich 4000 festbestel­lten MAX allein die ANzahlunge­n zurückzuza­hlen + ENtschädig­ungen für 370 MAX bei den AIrlines würde Exitus bedeuten, weil BA kaum was an Entschädig­ungen
direkt bezahlt hat , sondern alles versucht umzuwandel­n in verspätete­ Auslieferu­ngen anderer Typen und späteren Preisnachl­ässen - siehe Tui Vereinbaru­ng.  
31.07.20 16:41 #694  kbvler
Nachtrag BA Chapter commercial Inventory ist massiv gestiegen - die hunderte von MAX , welche produzeirt­ sind ........ko­mmt 2022 nach Wiederabst­urz ein 2. Grounding
heisst das die winglets und/oder Bodengrupp­e MAX muss komplett neu gemacht werden und man kann über 50% des Inventorei­s abschreibe­n, weil die MAX nur als Teielliefe­rant für eine "komplett"­ neue 737 geniutzt werden kann.  
31.07.20 16:52 #695  Tom1313
Zu Punkt d) muss man sagen, dass es halt schon teils so ist, dass Airlines auch "grüner" werden möchten, alleine um das Image zu verbessern­. Die "alten" Flieger verbrauche­n doch deutlich mehr und stoßen mehr Co2 aus. Somit ist das nur bedingt eine Möglichkei­t, die Flotte zu vergrößern­. Wird bestimmt passieren,­ allerdings­ werden dann dafür die ganze alten Flieger entsorgt und dafür Neue bestellt.

Aber grundsätzl­ich gebe ich dir Recht. Was mich positiv stimmt, ist einzig, dass es ja quasi nur Airbus und Boeing gibt und Boeing massive Schwierigk­eiten hat. Somit ist Airbus mein erster "Ansprechp­artner" in diesem Segment.  
31.07.20 18:36 #696  Chubi
Wenn man einen erneuten Absturz einer 737MAX nach Wiederzula­ssung in Betracht zieht (was ich für sehr unwahrsche­inlich halte), sollte man doch auch die Auswirkung­en eines zeitnah erfolgreic­h entwickelt­en COVID19 Impfstoff in Betracht ziehen. (Ggf. auch sehr unwahrsche­inlich.)  
Seite:  Zurück   1  |  2    |  28    von   28     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: