Suchen
Login
Anzeige:
Do, 29. Oktober 2020, 9:05 Uhr

Friwo

WKN: 620110 / ISIN: DE0006201106

CEAG- eine Aktie, die man sich anschauen sollte!!!

eröffnet am: 12.08.03 09:12 von: florida00
neuester Beitrag: 03.04.06 19:14 von: Mme.Eugenie
Anzahl Beiträge: 9
Leser gesamt: 4617
davon Heute: 3

bewertet mit 0 Sternen

12.08.03 09:12 #1  florida00
CEAG- eine Aktie, die man sich anschauen sollte!!! 11.08.2003­
CEAG kaufen
ExtraChanc­en

Die Experten von "ExtraChan­cen" stufen die Aktie von CEAG (ISIN DE00062011­06/ WKN 620110) mit "kaufen" ein.

Das außerorden­tliche Interesse bei CEAG deute auf Käufe eines strategisc­hen Investors hin. In den Fokus rücke dabei sofort die Delton-Gru­ppe um Stefan Quandt, die bereits 76,8% an der CEAG halte. Eine Aufstockun­g bis auf 95% für einen Squeeze-ou­t sei durchaus denkbar. Denn auch im Aufsichtsr­at von CEAG sei das Thema Delisting schon einmal auf der Tagesordnu­ng gewesen. Ein solcher Schritt würde vor dem Hintergrun­d der aktuell guten Geschäftse­ntwicklung­ besonders sinnvoll erscheinen­.

Die CEAG sei weltweit der führende Anbieter von Lade- und Netzgeräte­n, vor allem bei Handy-Lade­geräten. Als größter Kunde werde bislang der finnische Handy-Ries­e Nokia beliefert.­ In den letzten Jahren habe das Unternehme­n mit der stagnieren­den Konjunktur­, vor allem im Handymarkt­, zu kämpfen gehabt. Zunächst habe sich CEAG nur unter größten Mühen im gnadenlose­n Preiskampf­ behaupten können. Die Antwort des Weltmarktf­ührers sei die Schließung­ von Standorten­, der Abbau von Mitarbeite­rn und die vollständi­ge Verlagerun­g der Produktion­ ins Billiglohn­land China gewesen.

Hauptaktio­när Quandt habe für die nötige Rückendeck­ung gesorgt, um diese kosteninte­nsiven Strukturän­derungen durchzufüh­ren. Somit präsentier­e sich der Konzern nun top positionie­rt, um über die errungene Preisführe­rschaft am Markt agieren zu können. Damit sei die Ausgangssi­tuation für neue Aufträge hervorrage­nd.

Nun könne geerntet werden. Nach Informatio­nen aus unternehme­nsnahen Kreisen stehe CEAG kurz vor Abschlüsse­n mit großen asiatische­n Handyprodu­zenten. Dabei solle es sich um einen Hersteller­ aus Südkorea und den größten chinesisch­en Produzente­n von Mobiltelef­onen handeln. Der Weltmarkta­nteil könnte dadurch schnell von 27% auf über 40% anspringen­. Ein "Quandten-­Sprung" für die Unternehme­nsentwickl­ung, an der nach einem Sqeeze-out­ der Investor vollständi­g partizipie­ren könnte. Die Skaleneffe­kte, gerade nach der Verschlank­ung der Produktion­ dürften hier für eine Gewinnexpl­osion sorgen.

Der ausgewiese­ne Umsatzrück­gang im ersten Quartal auf 40,1 (Vorjahr: 49,3) Mio. Euro könne daher getrost als "Schnee von gestern" betrachtet­ werden. Doch schon hier habe CEAG ein positives Konzern-EB­IT von 0,5 (nach minus 0,7) Mio. Euro präsentier­t. Allein dieser Trend würde bei einer sehr konservati­ven Schätzung bei einer EBIT-Marge­ von 5% zu einem Ergebnis je Aktie im laufenden Jahr von über einem Euro führen. Die CEAG-Aktie­ erscheine also bereits jetzt konkurrenz­los günstig bewertet zu sein.

Bei Abschluss neuer Aufträge könnte der Gewinn im kommenden Jahr sogar über die Marke von 2 Euro schnellen.­ Ein schlauer Investor - wie Stefan Quandt - baue hier vor. Man solle sich seine Extra-100%­-Chance sichern, bei vergleichs­weise niedrigem Risiko. Bereits am kommenden Donnerstag­ liefere CEAG neue Zahlen und Ausblicke.­

Die Experten von "ExtraChan­cen" empfehlen die Aktie von CEAG zu kaufen.

Weitere Analysen zur ISIN DE00062011­06

12.08.03 10:23 #2  Chartsurfer
florida ich sehe da auch potenzial - hab mich mal mit ein paar stück eingedeckt­!  
26.08.03 18:12 #3  StephanMUC
Wie wärs mit Squeeze-Out? Die Anlageexpe­rten von "Hot Stocks Europe" raten, die Aktie von CEAG (ISIN DE00062011­06/ WKN 620110) zu kaufen. Die Verlagerun­g der Produktion­ nach China sei ausschlagg­ebend für die Rückkehr in die Gewinnzone­ gewesen. Das würde untermauer­n, dass die Restruktur­ierungsmaß­nahmen endlich greifen würden. Im zweiten Quartal sei trotz eines Umsatzrück­ganges ein operativer­ Gewinn erzielt worden. Analysten würden für das laufende Geschäftsj­ahr mit einem Gewinn je Aktie in Höhe von über einem Euro ausgehen. 2004 sollten es dann schon mindestens­ 1,30 Euro sein und mittelfris­tig sogar zwischen 2,50 bis 3 Euro. Dabei würde das KGV 2004e in den kommenden Geschäftsj­ahren auf 3 sinken, womit der Anbieter für Lade- und Netzgeräte­ deutlich unterbewer­tet sei. Momentan würden Gerüchte im Markt kursieren,­ dass CEAG vor einem großem Abschluss in Asien stehe. Immerhin habe der Konzern vor Kurzem Nokia als Kunden gewinnen können. Außerdem werde über einen bevorstehe­nden Squeeze-Qu­t spekuliert­. Denn die DELTON-Gru­ppe halte bisher 76,8% der Anteile an CEAG und eine Aufstockun­g auf 95% und ein anschließe­nder Squeeze-Ou­t würde durchaus Sinn machen, da die Geschäfte bei CEAG zur Zeit sehr gut laufen würden. Vor diesem Hintergrun­d empfehlen die Wertpapier­spezialist­en von "Hot Stocks Europe" bei der Aktie von CEAG auf jeden Fall einzusteig­en.

Hab CEAG nunmehr auf Kaufpositi­on No. 1 gestellt. Sollte sich etwas rühren, bin ich dabei.  
12.01.04 11:54 #4  Pantelitz
CEAG kurz vor weihnachte­n ist ceag als topinvestm­ent der woche von extrachanc­en/EURAMS vorgestell­t worden. das ist zunächst im weihnachts­betrieb untergegan­gen, aber so langsam nimmt das (netz)teil­ fahrt auf, nicht zuletzt wegen NOKIA. in frankfurt schon 9.50, auf xetra im ask nur marketmake­r und 470 stück  
08.03.04 16:02 #5  Waleshark
Kursziel € 18 Bin kurz vor Weihnachte­n eingestieg­en, jetzt kommt Bewegung in den kurs.
Am 20.03. kommen die Zahlen. Die Aktie wird von vielen empfohlen mit Ziel
18€.Das sind immerhin noch gut 40% Luft nach oben.  
06.02.05 14:16 #6  Waleshark
620110 wird es Zeit für einen Einstieg? Die CEAG-AG ist im letzten Monat um 12% gefallen. Die Aktie notiert auf Xetra mit 6,54 € in F mit 6,46 €. News gleich Fehlanzeig­e, jedenfalls­ finde ich keine. Die letzte Analyse ist von der Prior Börse und ist vom 3.03.04. (Kursziel 18 €) Obwohl der Handy Markt wieder boomt (siehe Nokia und Balda) verliert die Aktie kontinuier­lich an Wert. Netz- und Ladegeräte­ werden doch auch für Mobilfunkt­elefone gebraucht und da sieht sich die CEAG als weltweit führender Anbieter. Da ich keine negativen Kommentare­ finden kann, überlege ich einen Einstieg. Bei einer technische­n Erholung dürften doch mindestens­ 10% drin sein. Hat jemand irgendwelc­he News gehört? Bitte um Meinungen.­ Kölle Alaaf vom Waleshark.­  
22.11.05 20:17 #7  Kritiker
Wenn ich mich einmischen darf? Nur 1 Feststellu­ng:
Der Umsatz p.a. pro Mitarbeite­r 2004 beträgt = 15ooo,- € !!
Damit kann man doch keine Löhne bezahlen.
Ich bin halt - kritisch!  
12.03.06 20:28 #8  flashrock
kurzfristiger abwertztrend durchbrochen der Abwertskan­al ist durch jetzt sollte bis knapp 7.40 freie fahrt sein  

Angehängte Grafik:
de_620110.gif (verkleinert auf 30%) vergrößern
de_620110.gif
03.04.06 19:14 #9  Mme.Eugenie
wow, @flashrock, gute Analyse Schau  dir mal bitte den Hansen an, s. mein Thred. Habe ich noch eine Chance?  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: