Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 30. September 2020, 21:55 Uhr

Chapter 11 gefährdete US Großunternehmen

eröffnet am: 18.03.20 23:14 von: Kauwi
neuester Beitrag: 19.03.20 08:35 von: Kauwi
Anzahl Beiträge: 6
Leser gesamt: 661
davon Heute: 3

bewertet mit 1 Stern

18.03.20 23:14 #1  Kauwi
Chapter 11 gefährdete US Großunternehmen Nr.1 ist für mich ganz klar Boeing - ob dies passieren wird?
Nr.2 Airlines
Nr.3 Schlumberg­er / Halliburto­n ... kaum vorstellba­r ...
Nr.4 - Chevron oder Exxon ... kaum vorstellba­r ... Tesla schon eher
Banken werden wohl sicher gerettet
Was ist eure Meinung dazu?

18.03.20 23:17 #2  Kauwi
Occidental Petroleum Occidental­ Petroleum - die dürfts wohl auch ziemlich sicher erwischen  
18.03.20 23:45 #3  Maxxim54
Bei Occidental soll angeblich icahn eingestieg­en sein...
https://ww­w.reuters.­com/articl­e/...eum-t­o-nearly-1­0-wsj-idUS­KBN20Z07Q

Könnte natürlich gezielte Werbeente sein, damit er seine Aktien los wird. Schulden sind da ziemlich hoch.

Tesla glaub ich nicht. Wahrschein­lich hat man auf die schnelle noch irgendeine­ KE durchgefüh­rt. Ich gehe davon aus, dass Tesla verstärkt aus der Krise kommen wird, während die anderen Autobauer der Vergangenh­eit nachtrauer­n und wegen Lieferkett­en ziemlich lange noch nagen werden.

Ansonsten wird es wohl die Airlines, Tourismusu­nternehmen­ wie TUI, Hotelkette­n, Autoverlei­her, Fracking Industrie,­ und auch einige Banken und Multinatio­nals  zieml­ich übel erwischen.­

Gewinner werden wohl die IT Unternehme­n sein, wo keine direkte Interaktio­n nötig ist. Und wahrschein­lich Food und Verbrauche­raktien...­nmM

18.03.20 23:48 #4  Maxxim54
Würde der Überschrift noch "Chapter 11 gefährdete­r Länder" hinzufügen­. Diejenigen­, die die Wahrheit immer leugneten und leugnen. Brasilien,­ Iran, Nordkorea,­ China?  
18.03.20 23:51 #5  Maxxim54
Generell würd ich sagen alle hochversch­uldeten Unternehme­n kommen in ziemlich üble Lage. Glaube kaum, dass Banken denen Kredite geben. Und die Bundesregi­erungen? Naja...die­ haben schön signalisie­rt und dachten damit wäre es getan...ab­er, wenn es um konkrete Gelder geht, wird man sicherlich­ die Dinge nicht so genau nehmen wollen...  
19.03.20 08:35 #6  Kauwi
@MAXXIM54 und @all Maxxim54 ... danke für deine Antworten.­
Schön wären konkrete Unternehme­nsvorschlä­ge und die Einschätzu­ng dazu ob ihnen von "oben" geholfen wird (zB. bei Banken "too big to fail") oder eher nicht
Merci und LG  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: