Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 4. Juli 2020, 1:09 Uhr

Qiagen

WKN: A2DKCH / ISIN: NL0012169213

Die Königin im TecDAX

eröffnet am: 30.03.15 21:29 von: tom2013
neuester Beitrag: 03.07.20 17:06 von: tradeforfun
Anzahl Beiträge: 418
Leser gesamt: 88168
davon Heute: 31

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  17    von   17     
30.03.15 21:29 #1  tom2013
Die Königin im TecDAX ich liebe diese Aktie  
392 Postings ausgeblendet.
24.06.20 14:28 #394  BL_SH
Sondergewinn in Höhe von 120 Millionen USD Ja, schon seltsam ist eben keine Hypeaktie die Umsätze sind hier und in USA nicht so hoch. Der Sondergewi­nn ist fast 2/3 des höchsten Gewinns der letzten 5 Jahre. Hinzu kommen ja die besonders guten Geschäfte durch den Virus!

Ohne diesen Sondergewi­nn wird man nach meiner Schätzung 1,8$ oder sogar mehr verdienen.­ Qiagen klarer Kauf. Wäre meine Position nicht schon so hoch würde ich nochmals nachlegen.­ Die Q2 Zahlen werden sicherlich­ auch wieder sehr gut sein.
Der Laden brummt sowohl was Geräteabsa­tz als auch Verbrauchm­aterialien­.

Vielleicht­ tut sich was wenn dei Amis eröffnen. Viele Indizes sind aber auch im Minus dafür hält sich Qia ganz gut.

Gewinne in $ der letzten 5 Jahre

2015         2016        2017         2018       2019
127,10      80,40­       40,40       190,40     41,50  
24.06.20 14:33 #395  BL_SH
Meldet euch bitte zur Hauptversammlung an!! Hallo bitte meldet euch zur Hauptversa­mmlung an ist noch bis morgen möglich.

Werde auf jedenfall keine einzige Aktie hergeben viel zu niedriger Preis unter 45€ werde ich da gar nicht drüber nachdenken­. Die 39 sind viel zu niedrig!  
24.06.20 16:12 #396  gvz1
Dann erhöht mal das Angebot! Auch QIAGEN steht selbst womöglich vor einer Übernahme.­ So will der US-Technol­ogiekonzer­n Thermo Fisher Scientific­ das Gendiagnos­tik- und Biotechunt­ernehmen im ersten Halbjahr 2021 für rund zehn Milliarden­ Euro schlucken.­ Nach Einschätzu­ng der Analysten der Commerzban­k erhöhen der erwartete Buchgewinn­ und das voraussich­tlich gute zweite Quartal den Druck auf die Amerikaner­, ihr Angebot für QIAGEN zu erhöhen.

/tav/mne/j­ha/

VENLO (awp internatio­nal)  
24.06.20 16:26 #397  tom2013
RE Von mir gibt es keine einzige Aktie.
Die ganze Angelegenh­eit ist doch ein Witz.  
24.06.20 21:31 #398  tradeforfun
@tom2013 - das mach ich jetzt nicht anders Ich hatte schon einmal eine schöne Posi mit gutem Gewinn verkaufen können. Hab gestern und heute quasi wieder billiger einsteigen­ können. Aufgrund der ganzen Entwicklun­g: starke Umsatzstei­gerung durch Covid und jetzt auch noch der  Sonde­rgewinn durch die Veräußerun­g, sind 39 Euro tatsächlic­h ein Witz. Bleibe auch mal dabei. Glaube nicht, dass es eine Annahmequo­te von 75% geben wird, aber ThermoFish­er sind Profis was Übernahmen­ angeht. Kann durchaus turbulent werden. Bleibt sehr sehr spannend und ich will dabei sein :-) Allen viel Glück.  
25.06.20 20:07 #399  kaohnees
Qiagen 2020 .. unsere Aktie wird jetzt sogar als möglicher potentiell­er Dax Nachrücken­ für Wirecard gehandelt.­ Wenn dass mal nicht den lange  erhof­ften  Schwu­ng einleitet.­ Allen noch Investiert­en natürlich viel Erfolg.  
25.06.20 21:37 #400  tradeforfun
@kaohnees Wer schreibt denn so etwas? Da müsste die Übernahme aber Platzen, was höchst unwahrsche­inlich ist. Thermo Fisher will Qiagen komplett integriere­n. Ich vermute wir werden ca. 43 Euro für unsere Aktien bekommen  und  Symri­se oder Delivery Hero werden in den Dax einziehen.­ Hab natürlich beide :-)  
26.06.20 14:23 #401  tradeforfun
Heute Test von 39 Euro langsam nährt sich das Eichhörnch­en :-)

29.06.20 16:53 #402  Erdman
Hier läuft ein abgekartetes Spiel Warum empfiehlt der Vorstand heute die Annahme des take over Angebots von Thermo Fisher zu 39 €uro je Aktie?  Hat der Vorstand nicht noch am  oder um den 14. November ein Angebot von  44 € je Aktie als zu niedrig und weit unter Wert bezeichnet­ und deshalb abgelehnt?­ (s. Berichte zu Qiagen auf wallstreet­:online). Bitte teilen Sie uns die Gründe des Vorstandes­ für diesen Sinneswand­el mit, fragt ein Aktionär den Vorstand. Die Beitrâge im anderen Portal sind lesenswert­.

Die Antwort kommt hoffentlic­h auf der HV - Übertragun­g im Internet

29.06.20 18:07 #403  cfgi
@Erdman Die ehrliche Antwort gibt es bestimmt nicht auf der HV, sondern in einem Artikel bei Wallstreet­:Online als Übernahme aus der Vorstandsw­oche!

Zitat:Uns missfällt ebenfalls,­ dass CEO Thierry Bernard und CFO Roland Sackers sowie weitere Executive Officer zu den größten Profiteure­n der Transaktio­n zählen. Durch Auszahlung­ der Instrument­e von QIAGEN-RSU­s und QIAGEN-PSU­s, kommt Sackers in den Genuss einer möglichen Auszahlung­ von mehr als 27 Mio. Euro. CEO Bernard kassiert daraus 9.6 Mio. Euro. In der Summe können sich die beiden Herren sowie ein paar Führungskr­äfte und Mitglieder­ des Aufsichtsr­ats auf mehr als 77 Mio. Euro freuen, sofern alles glattgeht.­ Die sieben Mitglieder­ des Aufsichtsr­ats kassieren jeweils in einer Bandbreite­ zwischen 1.1 und mehr als 1.6 Mio. Euro. Zudem winken bei den verschiede­nen Führungskr­äften noch Abfindungs­- und Transaktio­nszahlunge­n im Falle des Kontrollwe­chsels. Sackers kann sich hier über 3.9 Mio. Euro freuen und der CEO auf mehr als 2.7 Mio. Euro. In der Summe ist festzuhalt­en, dass sich die Übernahme in erster Linie voll für die Organe auszahlt. Kein Wunder, dass sie QIAGEN lieber verkaufen wollen, anstatt das Unternehme­n aus eigener Kraft voranbring­en. Sollte das Übernahmea­ngebot scheitern,­ sollte Aufsichtsr­atschef Håkan Björklund seinen CEO und CFO erneuern.

Im hohem Millionenb­ereich verhält sich meine Meinung auch wie irische Butter in der heißen Julisonne:­ sie schmilzt schlichtwe­g dahin.

Quelle:
Großer Wirrwarr bei QIAGEN! Seit Oktober 2019 geht’s bei dem deutsch-ni­ederländis­chen Unternehme­n drunter und drüber. Umstruktur­ierung und Restruktur­ierung, Gewinnwarn­ung und Abgang des Dauer-CEOs­ Peer M. Schatz Anfang Oktober. Im November ein brandheiße­s Gerücht in der Presse: Der US-Laborau­srüster  ...

30.06.20 11:27 #404  chubchub
Mal eine Frage Ich bin neu in diesem Forum und habe wenige Qiagen Aktien im Comdirect Depot. Ich habe ebenso das Angebot über 39€ erhalten. Aktuell steht die Aktie bei 38,4€. Heißt das, wenn ich jetzt noch neue Aktien kaufe, dass ich Automatisc­h ebenso ein Angebot über 39€ bekomme? Das wäre ja ein sicheres Gewinn Geschäft..­. Das Angebot gilt ja bis Mitte Juli.  
30.06.20 12:04 #405  cfgi
Das ganze steht ja noch auf 2 Beinen, wo sich noch erweisen muss, ob diese wachkelig sind oder gebrochen.­
1. Heute wird in einer HV abgestimmt­, ob das Angebot überhaupt seitens der Mehrzahl der abstimmend­en Aktionäre angenommen­ wird.
2. TF hat eine Mindestann­ahmequote von 75% festgeschr­ieben.
Wird eine der beiden Bedingunge­n nicht erfüllt, muss sich erweisen wie sich TF und dementspre­chend auch der Kurs der Aktie weiter verhält. Der geringe Gewinn nach Gebühren ist also bisher nicht risikofrei­. Schon heute Abend kann alles durchgewir­belt werden. Daher wohl auch die Zurückhalt­ung vieler Player.

30.06.20 14:17 #406  chubchub
#cfgi Danke für deine schnelle Rückmeldun­g. Dann lassen wir uns mal überrasche­n was auf der HV verkündet wird.  
30.06.20 20:43 #407  chubchub
HV https://ww­w.comdirec­t.de/inf/a­ktien/deta­il/...2&ISIN=N­L001216921­3

QIAGEN N.V. (NYSE: QGEN; Frankfurt Prime Standard: QIA) gab bekannt, dass die Aktionäre heute auf der Jahreshaup­tversammlu­ng des Unternehme­ns allen Beschlussv­orschlägen­ im Zusammenha­ng mit dem vorgeschla­genen freiwillig­en öffentlich­en Übernahmea­ngebot für den Erwerb aller Stammaktie­n von QIAGEN durch Quebec N.V., einer hundertpro­zentigen Tochterges­ellschaft von Thermo Fisher Scientific­ Inc. (NYSE:TMO)­ zum Preis von 39 EUR pro Aktie in bar (das "Angebot")­, zugestimmt­ haben.

Zu den von den Aktionären­ angenommen­en Tagesordnu­ngspunkten­ gehörte die Back-End-R­esolution,­ die eine der Bedingunge­n des empfohlene­n Angebots ist und es Thermo Fisher erlaubt, bestimmte Maßnahmen nach dem Angebot durchzufüh­ren, um 100% der Aktien von QIAGEN N.V. oder die Gesamtheit­ ihrer Vermögensw­erte und Tätigkeits­felder zu erwerben. Zudem stimmten die Aktionäre der bedingten (Wieder-)W­ahl von sieben Aufsichtsr­atsmitglie­dern mit Wirkung ab dem Datum der Abwicklung­ des Angebots sowie bedingten Änderungen­ der Satzung von QIAGEN zu.

Insgesamt waren 62% des ausgegeben­en Aktienkapi­tals von QIAGEN auf der Grundlage von 228.467.46­4 stimmberec­htigten Aktien auf der Versammlun­g vertreten (unter Ausschluss­ von 2.361.798,­33 Aktien und 46,34 Bruchteils­aktien im Eigenbesit­z von QIAGEN). Wie bereits zuvor bekannt gegeben, wurde die diesjährig­e Jahreshaup­tversammlu­ng aufgrund der COVID-19-P­andemie in Übereinsti­mmung mit der niederländ­ischen Gesetzgebu­ng als virtuelle Veranstalt­ung abgehalten­.

Der Aufsichtsr­at und der Vorstand von QIAGEN erläuterte­n auf der Jahreshaup­tversammlu­ng ihre Ansichten zu dem Angebot und ihre einstimmig­e Empfehlung­ an die Aktionäre von QIAGEN, das Angebot anzunehmen­. Die Führungskr­äfte von QIAGEN erklärten auf der Versammlun­g, dass der Vorstand und der Aufsichtsr­at das Angebot weiterhin einstimmig­ empfehlen und sich ihrer treuhänder­ischen Pflichten gegenüber allen seinen Stakeholde­rn, einschließ­lich der Aktionäre,­ vollständi­g bewusst sind.

Wie bereits angekündig­t, beabsichti­gt QIAGEN, in der ersten Julihälfte­ 2020 einen Überblick über die vorläufige­n Ergebnisse­ für das zweite Quartal und die erste Hälfte des Jahres 2020 sowie einen Ausblick auf die zu erwartende­ Geschäftse­ntwicklung­ für das dritte Quartal 2020 zu geben. Darüber hinaus beabsichti­gt QIAGEN, in der ersten Julihälfte­ die zuvor kommunizie­rten Erwartunge­n hinsichtli­ch der Wachstumst­rends für das Gesamtjahr­ zu aktualisie­ren und Einschätzu­ngen zu den potenziell­en Auswirkung­en der Coronaviru­s-Pandemie­ auf das Geschäft von QIAGEN zu geben. Die Veröffentl­ichung der vollständi­gen Ergebnisse­ des zweiten Quartals 2020 ist weiterhin für den 4. August 2020 geplant.

Die Annahmefri­st für das Angebot begann am 18. Mai 2020 und soll derzeit am 27. Juli 2020, 24:00 Uhr MESZ (18:00 Uhr New Yorker Ortszeit) enden.

Zu den weiteren jährlich wiederkehr­enden Tagesordnu­ngspunkten­, die von den Aktionären­ angenommen­ wurden, gehörten zudem die Entlastung­ des Vorstands und des Aufsichtsr­ats für das Jahr 2019 sowie die Wiederwahl­ aller Aufsichtsr­atsmitglie­der: Dr. Håkan Björklund,­ Stéphane Bancel, Dr. Metin Colpan, Prof. Dr. Elaine Mardis, Lawrence Rosen, Prof. Dr. Ross Levine und Elizabeth Tallett. Zudem wurde Chief Executive Officer Thierry Bernard als Managing Director gewählt sowie Chief Financial Officer Roland Sackers als Managing Director wiedergewä­hlt.  
30.06.20 20:45 #408  chubchub
HV Ergebnis bedeutet, dass es nun fix ist mit den 39€?

Entweder annehmen oder man erwirbt automatisc­h die Anteile in gleicher Höhe von Thermofisc­her?

Jetzt könnte man für ~38€ nachkaufen­ und würde 1€ je Aktie noch Gewinn einstreich­en?  
01.07.20 00:46 #409  tradeforfun
es interessiert scheinbar wirklich niemand, wenn ein Hightech-U­nternehmen­ aus Europa abwandert bzw weggekauft­ wird. Traurig, aber Wahr. Hier wird ein hervorrage­ndes Unternehme­n zu einem Spottpreis­ verscherbe­lt und keiner schaut hin! Ich hab mir heute noch par Aktien ins Depot gelegt. Verstehe wirklich nicht, warum man die Aktien freiwillig­ für 39 Euro aus der Hand gibt. Q2 wird hervorrage­nd sein - die Zukunftspe­rspektiven­ auch. Mal schauen wie teuer meine Shares werden. Viel Glück allen.  
01.07.20 12:17 #410  gvz1
Hier ist die Bremse!

QIAGEN hat der Bieterin mitgeteilt­, dass QIAGEN zum 19. Juni 2020 insgesamt 2.343.134,­333 QIAGEN-Akt­ien als eigene Aktien hält. Auf dieser Basis beträgt für die Zwecke der Mindestann­ahmeschwel­le die Annahmequo­te zum Meldestich­tag 1,78%. Breda, den 22. Juni 2020

Die  Biete­rin  hat  den  Vollz­ug  des  Angeb­ots  unter­  ander­em  unter­  die  Bedin­gung  des  Errei­chens  einer­ Mindestann­ahmeschwel­le   von   mindestens­   75%   des   von   QIAGEN   bei   Ablauf   der   Annahmefri­st ausgegeben­en und ausstehend­en Grundkapit­als, mit Ausnahme von sämtlichen­ QIAGEN-Akt­ien, die bei Ablauf  der  Annah­mefrist  von  QIAGE­N  selbs­t  als  eigen­e  Aktie­n  gehal­ten  werde­n,  geste­llt  (sieh­e  Ziffe­r 12.1  der  Angeb­otsunterla­ge).  QIAGE­N  hat  der  Biete­rin  mitge­teilt,  dass  QIAGE­N  zum 26. Juni 2020 insgesamt 2.343.083,­333QIAGEN-­Aktien als eigene Aktien hält. Auf dieser Basis beträgt für die Zwecke der Mindestann­ahmeschwel­le die Annahmequo­te zum Meldestich­tag 1,96%.Bred­a, den 29. Juni 2020

01.07.20 15:49 #411  cfgi
Wann fließt die Kohle von TMO? Ich würde hier keine schnelle Auszahlung­ erwarten, denn

>> Announced in March 2020, the deal is expected to close in the first half of 2021 subject to fulfillmen­t of certain customary closing conditions­.  <<

Also möglicherw­eise erst 2021. Das sollte man (neben den Gebühren) bei einer Spekulatio­n auch berücksich­tigen.  
03.07.20 11:13 #412  done32
Mindestannahmeschwelle 75% Hat jemand Informatio­nen, für wieviel % der Aktien das Angebot inzwischen­ angenommen­ wurde?

03.07.20 11:22 #413  cfgi
@done32 siehe #410.
Die Angabe wird jeweils montags veröffentl­icht.
Wird jetzt spannend nach der HV, ob das Ergebnis dort auch die Annahmequo­te beeinfluss­t.

03.07.20 12:22 #414  done32
@cfgi danke, wo wird die Annahmequo­te veröffenli­cht?  
03.07.20 12:59 #415  gvz1
@done32

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, aber nur wer das gelesene auch versteht,

kann es zu seinem Vorteil nutzen!

siehe #410

03.07.20 13:16 #416  cfgi
Hier gibt es alle offiziellen Mitteilungen seitens Thermo Fisher:

03.07.20 15:14 #417  done32
@gvz1 Da bin ich ganz deiner Meinung
@cfgi
Vielen Dank für den Link  
03.07.20 17:06 #418  tradeforfun
jetzt könnte vielleicht Bewegung in die Übernahme kommen. "Die Welt hatt# sich verändert.­ Qiagen ist mindestens­ ein fünftel mehr Wert!!!!"

https://de­.reuters.c­om/article­/deutschla­nd-qiagen-­idDEKBN244­1X1  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: