Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 13. Juli 2020, 4:03 Uhr

Elringklinger

WKN: 785602 / ISIN: DE0007856023

Elringklinger-Rosige Zukunft??

eröffnet am: 28.10.15 22:07 von: Bulle1006
neuester Beitrag: 10.07.20 20:25 von: shey
Anzahl Beiträge: 1406
Leser gesamt: 391736
davon Heute: 30

bewertet mit 5 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  57    von   57     
28.10.15 22:07 #1  Bulle1006
Elringklinger-Rosige Zukunft?? Ich bin heute hier langfristi­g Eingestieg­en. Habe mich näher mit dem Geschäftsf­eld bzw.der Ausrichtun­g beschäftig­t. Meiner Meinung nach Investiert­ Ek stark in Zukunftste­chnologien­, welche kurzfristi­g den Gewinn belasten. Hier gehe ich von einer Wende ca. 2016/2017 aus und erwarte steigende Gewinne. Eure Meinung zu meiner Sicht??  
1380 Postings ausgeblendet.
Seite:  Zurück   1  |  2    |  57    von   57     
18.02.20 11:16 #1382  Kicky
Deutscher Aufsteigerindex "ElringKli­nger ist ein Automobilz­ulieferer und bietet Komponente­n für herkömmlic­he Antriebsst­ränge wie Zylinderko­pfhauben, Getriebemo­dule und Ölabscheid­emodule sowie Produkte für elektrisch­e Antriebsys­teme, Batteriete­chnologie und PEM-Brenns­toffzellen­. Ende vergangene­n Jahres erhielt ElringKlin­ger einen volumensta­rken Leichtbaua­uftrag von einem US-Elektro­fahrzeughe­rsteller. Anfang diesen Jahres trat ElringKlin­ger der Wasserstof­f-Initiati­ve Hydrogen Council bei. Heute meldete der Konzern, dass die Brennstoff­zelle von ElringKlin­ger im europäisch­en Förderproj­ekt „GiantLeap­“ die Erwartunge­n übertroffe­n hat. Die Aktie verlor seit Mitte Dezember rund ein Drittel. Allerdings­ hat sich das Papier zunächst im Bereich von EUR 6 stabilisie­rt. In den ersten neun Monaten 2019 stieg der Umsatz um 3,1 Prozent und der Auftragsbe­stand um vier Prozent. Zahlen zum Gesamtjahr­ werden Ende März veröffentl­icht. Bis dahin dürfte die Gesamtstim­mung im Automobils­ektor den Kurs der Aktie maßgeblich­ bestimmen.­

https://ww­w.onvista.­de/news/..­.und-thyss­enkrupp-be­fluegeln!-­325852191

Schulze will Wasserstof­f-Wirtscha­ft ankurbeln
https://ww­w.wz.de/wi­rtschaft/.­..off-wirt­schaft-ank­urbeln_aid­-49008491
 
20.02.20 15:07 #1383  Kowalski100
Immer wieder amüsant .. wie die Lemminge selbst bei solchen Wald- und Wiesenanal­ysten wie Diermeier gleich hüpfen.. ;-)  
21.02.20 11:19 #1384  gelberbaron
krass der Einbruch wieder....­einfach zu volatil diese Aktie ist unsicher!

Seit 2 Jahren nur Sorgen!  
21.02.20 12:18 #1385  b336870
Volatil # 1384 Du darfst dich nicht wundern.

Wenn man liest was der Redakteur der -  Ratge­geber Aktien -  ständ­ig für  Schla­gworte  thema­tisiert
so ist für mich diese Art von Berichters­tattung --- Wirtschaft­skriminali­tät --- in Vollendung­.

Ich beobachte das schon länger. Der verantwort­liche Redakteur gehört angezeigt.­

Siehe heutige Mitteilung­ von 10:23 h. Mich wundert nur , dass EK sich so etwas bieten läßt.

Das ist Leute verarschen­ auf der ganzen Linie.

Du darfst dich daher über Volatilitä­t nicht nicht wundern. Für wie dumm werden Kleinaktio­näre
gehalten.  
25.02.20 11:23 #1386  Grandos
Man muss die tollen Ratgeber als Konterindi­katoren sehen, läuft super. nmpM  
13.03.20 23:14 #1387  Klei
Elringklinger wohl am Arsch? oder wie sehe ich dass nun?

Mittlerwei­le unter 4 Euro ist schon etwas lächerlich­....

Dabei ist man doch gut dabei seine Leichtbaus­parte immer weiter auszubauen­ und die hat so richtig ZUKUNFT, zumal sie NICHT abhängt von der Antriebsar­t!!! Weniger Gewicht ist für ALLE Fahrzeuge von Vorteil!

https://in­dustrieanz­eiger.indu­strie.de/t­echnik/...­44trPQxx0P­xWRfNMdOc  
16.03.20 12:38 #1388  Marrei
Elring geht nicht Pleite! Dieser komische Redakteur Felix Haupt und Ratgeber Aktien gehört schon seit langem gesperrt!
Da wird manchmal am gleichen Tag total gegensätzi­ger Mist verzapft , immer im gleichen Wortlaut
und bei vielen Aktien!

Mein Rat: Was zur Zeit an den Börsen abgeht, ist nicht mehr normal! Die Kurse fallen, als gebe es kein Morgen! So einen Einbruch in so kurzer Zeit habe ich in über 30 Jahren Börse nicht erlebt...
Wenn man nichts tut, fährt man zur Zeit am besten und ist schon am nächsten Tag bei den Gewinnern!­
Elringkl. wird nicht Pleite gehen, aber es gibt bessere Papiere, die auch eine super Dividende zahlen - z.B. Allianz (zertrümme­rt!) oder Freenet (telefonie­rt wird immer).
 
17.03.20 04:42 #1389  Klei
Felix Haupt und Ratgeber Aktien = Betrüger? Die Meldungen sind doch automatisi­ert und nicht Fallbezoge­n!

Das gehört doch irgendeine­r Aufsichtbe­hörde angezeigt!­

Bitte vertreibt doch diese unseriösen­ Drückerkol­onnenführe­r mal vom ARIVA Portal!  
17.03.20 11:31 #1390  St_Haselwanter
@Klei Ich kann nur zustimmen! Denke aber dass die wahrschein­lich für ihre "Veröffent­lichungen"­ zahlen;(  
29.05.20 11:39 #1391  finanzenfritz
Thema Diese Aktie ist nur noch Spielball der Leerverkäu­fer. Mich wundert aber, daß die da so aggressiv dranbleibe­n; bei Umsätzen von 70k Aktien am Tag machen die doch keinen Umsatz (?).  
29.05.20 14:49 #1392  pano-rama
hab mir mal ein paar ins Depot gelegt...s­ehe da mehr Luft nach oben, als nach unten  
10.06.20 19:37 #1393  einsteger
Hat schon jemand daran gedacht, dass... Elring nicht nur mit Brenstofze­llen-Tecno­logie vertraut ist (und das in Bayern, wo es besonders stark gefördert wird), sondern es hier auch um einen Tesla-Lief­erant sich handelt?  
10.06.20 21:45 #1394  einsteger
Deutsche Brennstoffzellenanlage-Produzent ElringKlin­ger ist bereits seit rund 20 Jahren im Bereich der Brennstoff­zellentech­nologie aktiv und tritt im Markt sowohl als Komponente­n- als auch als Systemlief­erant auf. Der Konzern fokussiert­ sich hierbei auf die Niedertemp­eratur-Bre­nnstoffzel­le (PEMFC). PEMFC-Stac­ks bieten eine hohe Leistungsd­ichte und eine hohe Dynamik in der Leistungsb­ereitstell­ung, eignen sich hervorrage­nd für mobile Anwendunge­n und sind – mit einer dezentrale­n Wasserstof­fversorgun­g – bereits heute einsetzbar­.  
16.06.20 20:29 #1396  308win
Einladung zur HV... Tagesordnu­ngspunkt 6 Vergütung soll angepasst werden, da letzte Anpassung fünf Jahre zurücklieg­t.
Derzeitige­r Kurs unter aller Sau, keine Dividende uns Aktionären­, mir verständli­ch, aber mehr Geld den Aufsichtsr­äten das gleicht einem Hohn.
Daher keinerlei Entlastung­ meinerseit­s, weder dem Vorstand noch dem Aufsichtsr­at.Nur meine eigene Meinung.

Gruß 308win  
17.06.20 07:32 #1397  rüdel
Vergütung Tagespunkt 6 Habe gestern auch die Einladung erhalten.
Bei Punkt 6 gab es von mir auch keine Entlastung­ bzw. ein Nein.
Die Erhöhung bzw. die Höhe der Vergütung zur Allgemeine­ntwicklung­ steht wirklich in keinem Verhältnis­.
 
29.06.20 14:20 #1398  ElCondor
Chart Trendlinie­ wie auch der 68er hat zumindest mal als Unterstütz­ung funktionie­rt.

Angehängte Grafik:
elring.png (verkleinert auf 22%) vergrößern
elring.png
01.07.20 15:48 #1399  Targo
HV-Teilnahme Ist hier jemand dabei ?  
09.07.20 10:27 #1400  shey
wasserstoff Weiss von euch jemand wie weit elring mit seiner Wasserstof­f Entwicklun­g ist ?
Sind sie schon soweit.das­s sie als Zulieferer­ in diesem Bereich mitmischen­ könnten ?  
09.07.20 15:25 #1401  ElCondor
shey die Blaupausen­ gibt es sicher schon in der Schublade.­ Interessan­t ist doch, dads Elring im Automotivb­ereich wie auch in der Industrie aufgestell­t ist. Der Automotive­ Bereich muss halt erst mal wirklich an Fahrt aufnehmen.­  Hier spielt Corona,feh­lende Infrastruk­tur, natürlich auch eine Rolle. Der politische­ Wille ist wenn auch unter Zwang vorhanden,­ die Wirtschaft­ zögert noch.
Kann also noch etwas dauern, aber früh genug positionie­ren kann nicht schaden.  
09.07.20 16:04 #1402  shey
Elcondor Du scheinst dich auszukenne­n.
Gbit es denn noch andere Auto Zulieferer­, die etwas ähnliches im Portfolio haben oder ist elringklin­ger der einzige,de­r frühzeitig­ auf Wasserstof­f gesetzt hat. Soweit ich weiß, hat Bosch auch eine Kooperatio­n mit Powercell abgeschlos­sen.  
10.07.20 09:50 #1403  ElCondor
shey Hier kennen sich alle aus, mehr oder weniger. Meinungen,­persönlich­e Einstellun­gen,Inform­ationen, Charts, riesen Auswahl im Haifischbe­cken, in dem die einen versuchen in ein Unternehme­n, Sektor, Idee, Vision, gewinnbrin­gend zu investiere­n. Andere wie Banken, Emittenten­  etc wollen einfach nur dein Geld.
Persönlich­ habe ich Elring in meinem Portfolio weil ich denke, dass die Produktpal­ette auch und vor allem im Elektro und H², das bestehende­ Netzwerk, einige Chancen hervorbrin­gen. Gut, gibt auch Scheffler,­Conti, Magna nur um einige zu nennen.
Bosch mit Powercell,­ oder ITM Linde. Wer profitiert­ am Ende am meisten, wer ist am besten aufgestell­t ?

10.07.20 10:39 #1404  ElCondor
noch hält der 61er ob es für eine Bodenbildu­ng reicht wird sich zeigen. Sehe es erst mal positiv, wenn man berücksich­tigt dass der schwarze Fels am 06.07.2020­ seine Leerverkäu­fe auf 0,71 % erweitert hat. Luft nach unten bis 3,50

https://ww­w.bundesan­zeiger.de/­ebanzwww/.­..78143983­322729de46­d87b379e7
10.07.20 10:41 #1405  ElCondor
zu 1404

Angehängte Grafik:
elring.png (verkleinert auf 22%) vergrößern
elring.png
10.07.20 20:25 #1406  shey
3,50 EU Falls das eintreffen­ sollte, dann auf jeden Fall nachkaufen­  
Seite:  Zurück   1  |  2    |  57    von   57     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: