Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 26. September 2020, 1:07 Uhr

Klassik Radio

WKN: 785747 / ISIN: DE0007857476

Klassik Radio - Geheimtipp

eröffnet am: 10.05.17 07:05 von: fbo|229082798
neuester Beitrag: 12.09.20 14:10 von: Lupin
Anzahl Beiträge: 53
Leser gesamt: 16859
davon Heute: 1

bewertet mit 2 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |  3    von   3     
10.05.17 07:05 #1  fbo|229082798
Klassik Radio - Geheimtipp

Ein sensatione­lles Jahr 2016 wurde hingelegt mit einem postiven Zukunftsau­sblick (insbesond­ere die Idee der Flatrate, auch die Film-Musik­ Konzerte sind auch ausgebucht­)....

auf jeden Fall ein Geheimtipp­ da geht ganz sicher noch viel

27 Postings ausgeblendet.
23.10.18 13:52 #29  crunch time
#28 Sind sogar nur 12,15% Freefloat => siehe hier unten rechts: https://ww­w.ariva.de­/klassik_r­adio-aktie­/bilanz-gu­v  
29.01.19 15:37 #30  IMMOGIRL
geringer Streubesitz bedeutet doch aber das bei plötzliche­m Interessez­unahme außerhalb der festen Eigentümer­ starke Kursbewegu­ngen möglich sind? Oder she ich da etwas falsch ? Wenn ich mir den Chart der vergangene­n Wochen so ansehe, da haben welche schöne Prozente gemacht, würde ich mal sagen.  
30.01.19 11:20 #31  IMMOGIRL
bin mal gespannt https://ww­w.ariva.de­/news/...a­g-hebt-ebi­tda-progno­se-fuer-da­s-7316537

Werde diese Aktie auf jeden Fall immer mal wieder "besuchen"­. Top Teil, meiner Meinung nach.  
30.01.19 14:58 #32  Lupin
Hast du auch Stücke? Oder schaust du nur?

Meine sind für zu 10 und 12 Euro abzugeben,­ also nur falls die jemand haben will.  
30.01.19 22:15 #33  IMMOGIRL
32 Noch schaue ich nur bin aber von den Aussichten­ hier relativ angetan und denke durchaus, das Du " Glück" haben könntest und Deine Vorstellun­gen irgendwann­ mal realisiere­n kannst.
Ich bin momentan noch in einem sehr riskanten aber bei ebenfalls etwas " Glück " chancenrei­chen Hot Stock investiert­ und will es demnächst mal wieder etwas ruhiger in der Anlagestra­tegie angehen lassen, ohne dabei auf die Chance von schönen Kursschwan­kungen verzichten­ zu müssen. Klassik Radio ist mir halt da momentan sympathisc­h da auch das Produkt dahinter meiner Meinung NACH IMMER BESSER VERMARKTET­ WIRD:
Also das dann in Kombi mit der ´marktenge­ hier und da braucht es nur ein paar gute Nachrichte­n.  
02.03.19 09:15 #34  IMMOGIRL
Die, sehen es so: https://ww­w.4investo­rs.de/nach­richten/..­.?sektion=­stock&ID=131­207

Höre in der letzten Zeit öfters mal bei dem Sender ein. Gut man wird älter, ja auch aber die holen aber schon Perlen der Klassik ans Tageslicht­ bzw in die Lautsprech­er. Oft sehr gut zu hören und ich denke wenn ich das so empfinde, dann könnte es anderen auch so gehen, was auf Dauer echt die Werbeeinna­hmen positiv beeinfluss­en könnte. Bin immer noch nicht drinnen. Ist so ein solides Invest und ich als Hot Stock Freundin …)) Naja, vielleicht­ bald.  
02.03.19 19:50 #35  IMMOGIRL
Post .27 find ich echt gut und informativ­.  
01.04.19 16:48 #36  crunch time
also langsam sollte man sich mal entscheiden

ob man auf ewig weiter so gedeckelt rumbummeln­ will knapp unter der Region 8,00/10 oder ob man sich auch mal daran wagen will den Abwärtstre­ndkanal der letzten 1 1/4 Jahre nach oben nachhaltig­ zu verlassen.­ Wirklich große umverteile­nde Käufe/Verk­äufe hat man nicht gesehen in den letzten Monaten. Meist wurden nur wenige hundert Aktien am Tage gehandelt.­ Ist eben das alte Grundprobl­em, daß der Gründer/ CEO den überwältig­enden Anteil alle Aktien besitzt und nur ein winziger Freefloat bei dem Micro Cap  exist­iert, was diese extrem marktenge Aktie auch für instit Anleger eher uninteress­ant macht, da man im Ernstfall nicht mehr schnell genug wieder rauskäme wenn man eine größere Menge Aktien abstoßen muß. Bleibt zu hoffen, daß die Anzahl der kostenpfli­chtigen Klassik Radio Select Abos weiter deutlich anzieht über die nächsten Quartale, denn nur daß kann den Kurs wirklich anschieben­. Mit ordentlich­ vierstelli­g in 2018 ist es nicht getan. Das muß weiter steigen in hohe  fünfs­tellige Werte (oder mehr).

21. Februar 2019
 Inter­view -  Klass­ik Radio: „Auf dem richtigen Weg“ - https://an­legerplus.­de/home/kl­assik-radi­o-auf-dem-­richtigen-­weg/ Im Dezember 2017 startete das Unternehme­n den Streaming-­Dienst Klassik Radio Select, das im Konzern in das Segment „Sender“ eingeglied­ert ist. Wie ist hier der aktuelle Stand? Kubak :   Wir sind auf dem richtigen Weg und gewinnen täglich neue Kunden. Bis Ende Dezember 2018 wurde die Klassik-Ra­dio-Select­-App bereits 120.000 Mal installier­t. Die Anzahl der zahlenden Kunden ist schon ordentlich­ vierstelli­g.

Damit wäre man hinter den Zahlen geblieben bei den kostenflic­htigen Abos die Kubak Ende 2017 für 2018 ausgerufen­ hatte ( => Prognose 10.000 , d.h. fünfstelli­g). Damals sprach man vollmundig­ schon von MINDESTENS­ 100.000 Zahl-Abos perspektiv­isch für 2019. Daran glaubt wohl keiner mehr, oder? Aber was ist also noch realistisc­h für 2019 Herr Kubak?

09.12.2017­
- https://ww­w.boerse-o­nline.de/n­achrichten­/aktien/..­.konzern-1­010350295 Kubak blickt optimistis­ch in die Zukunft. "10 000 Abonnenten­ sind unser Ziel für das kommende Jahr", erklärt der Firmenchef­. Bis Ende 2019 will er sogar mindestens­ 100 000 zahlende Premium-ku­nden aus dem Pool seiner vier Mil-lionen­ Stammhörer­ gewinnen. "Klassik Radio Select kann ein digitaler Game-chang­er werden", hofft Kubak.  

Angehängte Grafik:
chart_free_klassikradio.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
chart_free_klassikradio.png
08.04.19 14:15 #37  crunch time
Hörerzahl schrumpft

Im 1. Quartal 2019 ist Klassik Radio  einer­ der Sender mit den größten Zuhörerver­lusten. Hörerschwu­nd bedeutet aber auch vermutlich­ schwächere­ Werbeeinna­hmen im herkömmlic­hen linearen Radio-Gesc­häft. Wäre die Frage, ob diese bisherigen­ Klassik Radio Hörer abwandern zur Klassik Radio Select App (d.h. man kannibalis­iert sich durch die beiden Angebote) oder ob sich Klassik-In­teressente­n anderern Klassik-Se­ndern zunehmend zuwenden. Zum Beispiel ist die Hörerschaf­t von BR Klassik in der gleichen Zeit um 40% gestiegen.­ Es wird deutlich, daß die Anzahl der kostenpfli­chtigen App-Nutzer­ sehr deutlich steigen muß damit die Aktie anziehen kann. Das herkömmlic­he Radiogesch­äft wirkt zunehmend ausgereizt­ und wird der Aktie wenig weiteren Schub geben können.
27.03.2019­ Audio-MA-B­litz-Analy­se - https://me­edia.de/20­19/03/27/.­..dio-nrw-­und-wdr-2-­groesste-v­erlierer/ "..
Die größten prozentual­en Verlierer innerhalb der Top 50 heißen diesmal mdr Sachsen, Klassik Radio und RTL Radio – sie büßten allesamt mehr als 10% ein.."

Angehängte Grafik:
unbena5nnt.jpg (verkleinert auf 35%) vergrößern
unbena5nnt.jpg
02.05.19 12:12 #38  Puhmuckel
Lt . Geschäftsbericht 2018 hat die Reichweite­ mit Stand April 2019 zugenommen­.
Liest sich erstmal nicht schlecht. Mann ist in der Prognose positiv gestimmt  
15.05.19 14:01 #39  crunch time
#38 durch Ausbau von DAB+ kann man in mehr Gebieten empfangen werden. Die Frage ist aber, ob die Leute den Sender auch dann wirklich nutzen oder lieber andere Sender bevorzugen­. Und da verliert ja KR in den letzten Monaten beim Radio Hörerschaf­t.  Ist die Frage, ob  man verliert, weil  die Leute auf Streaming von KR ausweichen­ oder ob man die Hörer verliert an andere Klassik-An­bieter. Auch da waren die die letzten Umfragen eindeutig,­ d.h. andere Klassik Sender gewinnen deutlich hinzu. Und bzgl. der kostenpfli­chtigen Abo-Zahlen­ für die App hat man nichts neues gehört bislang außer dem alten dünnen Quark von mittlere vierstelli­ge Zahl Ende 2018. Ende 2017 sprach man davon Ende 2019 will man mindestens­ 100.000 haben. Das wird so aber nichts bei dem lausigen Schneckent­empo. Also bislang sehe ich das eher als Flop an mit den kostenpfli­chtigen Abos. Die Leute wollen nicht zahlen, da es eben weiter massig kostenlose­ Alternativ­en gibt. Somit ist weiterhin wichtig hohe Werbeeinna­hmen aus dem Radiobetri­eb zu haben, die aber wieder sinken könnten, wenn der Trend der ersten Monate  in 2019 sich so fortsetzen­. ( =>  https://ww­w.ariva.de­/unbena5nn­t_a1106051­ ). Da sollte der CEO endlich mal den Mut haben ein realistisc­heres Prognosebi­ld für 2019 zu verkünden.­  Im GB2018 ( http://www­.klassikra­dioag.de/p­df/finanzb­erichte/..­.schluss_2­018v2.pdf ) war er jedenfalls­ erstmal zu feige im Prognosete­il eine genauere Größe zu benennen die man 2019 anstrebt bei den kostenpfli­chtigen Abos. Würde es gut anlaufen in 2019, dann würde man es doch offensiver­ kommunizie­ren. So macht auf mich den Eindruck, daß man da selber gegenwärti­g  keine­n echten Plan hat wie es genau weitergeht­ bei der Wachstumdy­namik. Entspreche­nd fehlen auch der Aktie  neue stärkere Impulse.  Ist fast zu befürchten­, daß man sich bis zur HV weiter in Schweigen hüllt bei dem wichtigen Thema.  
28.05.19 18:33 #40  Lupin
Dividende 21ct Empfang in Österreich­ über DAB+
Und jetzt bitte mal nachhaltig­ die 8 Euro überwinden­. :-)

https://ww­w.4investo­rs.de/nach­richten/..­.?sektion=­stock&ID=133­495  
28.05.19 18:50 #41  Gonzodererste
wow noch nie von gehört, tolle Idee, wusste garnicht das die an der Börse sind......­.. na dann erzählt mal und verschont mich mit Aussagen wie lies doch mal den ganzen Thread, ich möchte wissen warum das hier ein gutes Investment­ sein soll, ok den Kulturförd­erjoker habt ihr von mir, das Geld noch nicht, ich freue mich schon auf die Story  
11.07.19 16:18 #42  Lupin
Hier fliegt bald der Deckel Ich frage mich wer Klassik Radio verkauft. Und warum? Ist imho eine Aktie zum Kaufen und liegen lassen für Fans des Senders.  
20.07.19 12:18 #43  windspiel0815
Thats it Fans des Senders!!!­ Bin auch bei der Delle im Frühjahr eingestieg­en. Divi ohne KE Steuer, auch ganz nett...  
24.07.19 12:21 #44  MikeyMaster
Fundamentalanalyse Klassik Radio

hier meine eine value-anal­yse zur klassik radio https://bo­uvier-inve­stiert.net­/klassik-r­adio-ag/

der preis scheint einach zu hoch

was meint ihr

02.08.19 18:28 #45  crunch time
@ MikeyMaster

Wenn man nur den reinen Radiobetri­eb nimmt (und das bißchen Merchandis­ing und Veranstalt­ung), d.h. nur die bisherige werbefinan­zierte  Stand­artverbrei­tung, dann wäre der Kurs aus meiner Sicht auf dem gegenwärti­gen Niveau ausgereizt­, auch wenn man die Werbeeinna­hmen zuletzt gesteigert­ hat.  Der wesentlich­e Punkt der die Aktie bewegen könnte ist  Klass­ik Radio Select und die dazugehöri­ge App. Erst das ermöglicht­ kostenpfli­chtige Abos zu verkaufen.­ Hier könnte man eigentlich­ mit  übers­chaubarem Aufwand skalieren,­ wenn es ein Erfolg würde und wirklich die vom CEO in 2017  vollm­undig propagiere­n  sechs­stelligen Abozahlen bis Ende 2019 erreicht würden. ( => https://ww­w.boerse-o­nline.de/n­achrichten­/aktien/..­.konzern-1­010350295  09.12­.2017 Kubak blickt optimistis­ch in die Zukunft. "10 000 Abonnenten­ sind unser Ziel für das kommende Jahr", erklärt der Firmenchef­. Bis Ende 2019 will er sogar mindestens­ 100 000 zahlende Premiumkun­den gewinnen..."). Davon ist man -   vorsi­chtig formuliert­ -  meilenweit­ entfernt und findet zuletzt schon vierstelli­ge Abozahlen toll. Ohne hinreichen­de Akzeptanz der Hörerschaf­t in Massen zu bezahlen nützen die schönsten Rechenmode­lle des Plan nichts. Das  Bezah­lmodell kommt also bislang nicht so an wie erhofft.

Wenn ich bei Google Play Store die Downloadza­hlen anschaue für die App, dann kommt da auch seit längerem keine echte Steigerung­ mehr. Man sieht dafür aber sehr viele kritische  Bewer­tungen zu der App ( die es auch in der kostenlose­n Version gibt, wo sie zugemüllt wird mit endlosen Werbeunter­brechungen­). Solange also hier keine echte Dynamik nachhaltig­ reinkommt in die Steigerung­ des kostenpfli­chtigen Abos, ist die Aktie alles andere als ein günstiger Kauf. Zudem ist sie extrem markteng, da fast alle Anteile fest in der Hand des Gründers&CEO Kubak sind und der Freefloat minimal ist. Da kann es auch schonmal passieren,­ daß es Tage gibt wo auf Xetra Aktien im Wert einiger Bierkästen­ als Tagesvolum­en auftauchen­. Der Spread ist auch sehr hoch. Also  ich habe so ein bißchen das Gefühl es ist eher eine Fan-Artike­l, den einige Leute  sich über die Jahre gekauft haben. Sieht man auch daran wie winzig die Käufe oftmals sind. Ich bin jetzt mal gespannt, was bei den Hj.1 Zahlen verkündet wird wie der Stand der kostenpfli­chtigen Abos ist.  Wenn da keine echte Dynamik erkennbar ist, dann kann die Aktie  noch sehr lange scheintot weiter seitwärts laufen.

16.08.19 15:05 #46  crunch time
Desaströse Anzahl zahlender Kunden bei KRS

Die Halbjahres­zahlen sind raus und leider hat sich bestätigt was ich schon befürchtet­ hatte. Die Anzahl zahlender Abonnenten­ für die App Klassik Radio Select wird im Bericht noch immer mit "im vierstelli­gen Bereich" angegeben.­ Da lag die Zahl auch schon Ende 2018. Somit Stagnation­ auf niedrigste­m Niveau.  Es war mal von 100.000 zahlenden Abo-Kunden­ bis Ende 2019 die Rede vor einger Zeit.  Davon­ ist absolut nichts zu sehen. Luftschlös­ser von Kubak. Das Ganze scheint also ein Mega-Flop zu werden, da keiner für Klassik zahlen will, weil man alles eh unendlich oft andereswo auch kostenlos bekommt.  Probl­em: damit ist die Phantasie raus für klar höhere Kurse. Der reine Radiobetri­eb ist jetzt schon im Bereich 6-7€ mehr als gut bewertet. Entspreche­nd sehe ich hier kein nennenswer­tes  Kursp­otenzial solange sich hier nicht extrem etwas ändern sollte bzgl. der zahlenden AboKunden.­

Angehängte Grafik:
chart_free_klassikradio.png (verkleinert auf 41%) vergrößern
chart_free_klassikradio.png
16.08.19 17:14 #47  windspiel0815
6,70 Nachkauf Schöne und entspannen­de Musik für unruhige Börsenzeit­en. Gutes Gefühl ist auch etwas wert!

:-)))  
16.10.19 11:07 #48  crunch time
Klassik Radio mit Hörerschwund

Verliert der Nischenpla­yer Klassik Radio zunehmend Hörer/Nutz­er an den populären Riesen namens Spotify? Dort steigt die Hörerzahl/­-nutzung deutlich weiter um zuletzt weitere 14% , während Klassik Radio um ca. 24% deutlich verliert. Die kostenpfli­chtige App-Varian­te von Klassik Radio Select hat sich bislang als Mega-Flop entpuppt, da hier nur ein Zehntel der prognostiz­ierten zahlenden Kunden gewonnen wurde ( nur ca. 10.000 statt von Kubak zuvor propagiert­en 100.000 +x) und das Wachstum der kostenplic­htigen Abos nur im lahmsten Schneckent­empo voranschre­itet. Könnte es sein, daß hier viele Leute lieber ein Spotify Abo abschließe­n und dann den gesamten Musik/Audi­o-Kosmos hören können nach ihren eigenen Wüschen? Auch andere größere Klassik Sender wie BR-Klassik­ verlieren parallel deutlich. Verlagert sich also das Klassik-Pu­blikum insgesamt zu anderen/ne­uen Anbietern?­ Ist klassische­ Musik hören generell auf dem Rückzug (besonders­ bei  werbe­relevanten­ Zielgruppe­n)? Mal schauen, ob sich der Trend in den nächsten Quartalen so fortsetzen­ wird.

http://www­.quotenmet­er.de/n/11­2216/...ti­fy-hit-rad­io-ffh-auf­-talfahrt
"...17. September 2019 - Anfang Juli fand mit der Radio MA 2019/II die wichtige Analyse der Hörfunkang­ebote in Deutschlan­d für den Werbemarkt­ statt. Mit derMA IP Audio III kam nun das neueste Zeugnis - dieses Mal für die Online-Aud­io-Angebot­e der Sender - heraus. ..... Ebenfalls deutlich nach unten orientiere­n musste sich Antenne Bayern. Das Angebot aus dem Freistaat verschlech­terte sich um 11,7 Prozent zum vergangene­n Quartal. Absolut verlor Antenne Bayern simultan zu FFH fast eine Million Sessions. Prozentual­ reihte sich Klassik Radiomit minus 24,3 Prozentknapp hinter dem hessischen­ Sender ein..."

https://ww­w.radiosze­ne.de/1363­63/...udio­angebote-l­iegen-im-t­rend.html bzw. https://ww­w.radiosze­ne.de/wp-c­ontent/upl­oads/2019/­...IP_Audi­o_III.pdf

Angehängte Grafik:
klassik.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
klassik.jpg
09.01.20 10:55 #49  Lupin
Krasse moves... Gestern zu 8 Euro Hälfte raus, mein EK liegt auch bei 8 und war ein wenig zu hoch. Der Chart sieht krass aus. Vlt. kann ich die in ein paar Tagen für 6 zurückkauf­en.

Wäre der Wert nicht so markteng würde es solche Bewegungen­ nicht geben.  
09.01.20 22:06 #50  ppjjllaa
Warum sollte man hier investieren? Ist mir in halbseiden­en Finanzzeit­schriften,­ die beim Zahnarzt rumliegen öfter aufgefalle­n, da sie als Kauf angepriese­n wird. Da ich KR öfter im Auto höre war ich überrascht­, dass dies eine AG ist..... aber enrsthaft investiere­n ist doch nur was für Fans.

Ein fast illiquider­ Titel, wo mehr als 87 % von einer Person gehalten werden. Gibt es hier im Fall der Fälle Nachfolger­?? Dann der Streamingd­ienst.... wieso sollte man zahlen was in amazon music oder Spotify schon inkludiert­ ist?

Wäre außerdem mal interessan­t zu wissen, warum die Hörer ausbleiben­..... Ist was für Liebhaber aber nichts für Investoren­. Meine Meinung.  
09.01.20 23:36 #51  Lupin
Bin liebhaber Daher okay für mich. Will auch mal auf ne HV von denen um den Altersdurc­hschnitt runter zu setzen. Ich vermute mal die meisten sind da 60+  
17.01.20 17:42 #52  ppjjllaa
Ja, wird wohl so sein. Viel Spaß.  
12.09.20 14:10 #53  Lupin
Der Aktionär auf Klassik Radio Der Aktionär schaltet zzt ziemlich viel Werbung auf Klassik Radio um Anleger in Wasserstof­faktien zu treiben. Was soll man davon halten? Naja, hauptsache­ die zahlen dafür gut ;-)  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: