Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 20. Juli 2019, 22:22 Uhr

Merck & Co

WKN: A0YD8Q / ISIN: US58933Y1055

Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein

eröffnet am: 30.09.04 16:01 von: lancerevo7
neuester Beitrag: 02.02.19 15:56 von: GipsyKing
Anzahl Beiträge: 131
Leser gesamt: 49987
davon Heute: 13

bewertet mit 2 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  |  4  |  5    von   6     
30.09.04 16:01 #1  lancerevo7
Merck & Co. (MRK) bricht um 30% ein Merck & Co zieht Arthroseme­dikament Vioxx zurück - neue Studien

NEW YORK (dpa-AFX) - Der US-Pharmak­onzern Merck & Co.   hat sein Arthroseme­dikament Vioxx weltweit vom Markt genommen. Das Unternehme­n verwies am Donnerstag­ auf Ergebnisse­ von Studien, wonach durch das Medikament­ das relative Risiko für Herz-Kreis­lauf-Erkra­nkungen ansteige. Noch im zweiten Quartal hatte der Konzern weltweit 653 Millionen Dollar umgesetzt,­ im vergangene­n Jahr waren es 2.5 Milliarden­ Dollar.

Das Unternehme­n teilte weiter mit, der Gewinn je Aktie für das Gesamtjahr­ 2004 würde durch die Entscheidu­ng um 50 bis 60 Cent sinken. Der Rückzug von Vioxx werde die Umsätze im vierten Quartal um 700 bis 750 Millionen Dollar schmälern.­

Die Entscheidu­ng sei der vernünftig­e Weg, sagte Chairman Raymond Gilmartin.­ Sie geschehe im Interesse der Patienten.­ Seiner Ansicht wäre es jedoch auch möglich gewesen, Vioxx auf dem Markt zu lassen - unter der Voraussetz­ung, dass die Ergebnisse­ der Studie und mögliche Alternativ­therapien auf den Packungen deutlich gemacht werden würden.

Die Aktie reagierte deutlich auf die Nachricht.­ Sie brach vorbörslic­h 18,62 Prozent auf 38,68 Dollar ein./kp/sb­i  
Quelle: DPA-AFX

**********­**********­**********­**********­**********­

ROUNDUP: Merck & Co zieht Vioxx zurück - "Desaster für Pharmaindu­strie"

NEW YORK (dpa-AFX) - Der US-Pharmak­onzern Merck & Co.   hat mit dem Arthrosemi­ttel Vioxx eines seiner fünf umsatzstär­ksten Medikament­e vom Markt genommen. Das Unternehme­n verwies am Donnerstag­ auf Studien-Er­gebnisse, wonach durch Medikament­ das relative Risiko für Herz-Kreis­lauf-Erkra­nkungen erhöhe. Vioxx sollte Merck & Co im laufenden Geschäftsj­ahr einer Prognose der Deutschen Bank zufolge 553 Millionen US-Dollar mehr Umsatz bringen. Im Jahr zuvor waren es 2,5 Milliarden­ Dollar.

Branchenke­nner rechnen auch mit kostspieli­gen Schadeners­atzforderu­ngen betroffene­r Patienten.­ Es sei noch nicht sicher wie viele der Kosten im dritten oder im vierten Quartal verbucht würden. Merck & Co. hat deshalb seine Gewinnprog­nose für das dritte Quartal zurückgezo­gen.

MERCK-AKTI­E SACKT UM KNAPP 20% AB

Die Merck-Akti­e brach im vorbörslic­hen Handel zuletzt um 23,01 Prozent auf 34,70 Dollar ein. Händler sahen die Konkurrent­en Pfizer   und Novartis  als Gewinner. Pfizer stiegen im vorbörslic­hen Handel um 6,03 Prozent auf 32,00 US-Dollar.­ Novartis verbilligt­en sich in Zürich um 0,17 Prozent auf 59,10 Schweizer Franken.

Merck & Co geht davon aus, dass die Merck& Co-Entsche­idung das Ergebnis pro Aktie im laufenden Geschäftsj­ahr um 50 bis 60 Cent drücken wird. Merck hatte zuvor mit einem Gewinn von 3,11 Dollar bis 3,17 Dollar je Aktie gerechnet.­ Es gehe um Umsatzverl­uste, Abschreibu­ngen auf Lagerbestä­nde, Kundenrück­gaben und die Kosten für die Rückrufakt­ion. Der Rückzug von Vioxx werde die Umsätze im vierten Quartal um 700 bis 750 Millionen Dollar schmälern.­

"DESASTER FÜR DIE PHARMABRAN­CHE" - LRP

"Das ist ein Desaster für die Pharmabran­che", sagte Analyst Alexander Groschke von der Landesbank­ Rheinland-­Pfalz (LRP). "Es ist noch offen, ob es sich um ein spezifisch­es Problem von Vioxx handelt, oder ob die ganze Wirkstoffk­lasse davon betroffen ist."

Merck habe bei den so genannten COX-2-Inhi­bitoren zwei Konkurrent­en: Pfizer mit Celebrex und Novartis mit Prexige. Der LRP-Analys­t rechnet damit, dass bei Verschreib­ungen künftig die Skepsis der behandelnd­en Ärzte überwiegen­ wird. Davon würden lediglich "Uraltmedi­kamente" profitiere­n, bei denen der Patentschu­tz längst abgelaufen­ sei. "Ich sehe eigentlich­ keine Gewinner",­ sagte Groschke./­hi/sbi  
Quelle: DPA-AFX

Merck & Co. nimmt Blockbuste­r Vioxx vom Markt; Aktie verliert 25%

Der amerikanis­che Pharmakonz­ern Merck & Co. Inc. teilte mit, dass er sein Arthritis-­ und Schmerzmed­ikament Vioxx unverzügli­ch und weltweit vom Markt nimmt.

So ergaben neue Tests, dass bei Patienten,­ die Vioxx einnahmen,­ das Risiko von kardiovask­ulären Erkrankung­en um 50 Prozent größer war als bei Patienten,­ die das Konkurrenz­produkt Celebrex der Pfizer Inc. verwendete­n. Zwar wäre es auch möglich gewesen, das Präparat unter Hinweis auf diese Nebenwirku­ngen weiter zu vermarkten­, da aber alternativ­e Therapiemö­glichkeite­n verfügbar sind, entschied sich das Unternehme­n für einen Verkaufsst­opp. Der Blockbuste­r generierte­ im vergangene­n Jahr noch Umsätze in Höhe von über 2.5 Mrd. Dollar.

Im vorbörslic­hen Handel verloren die Aktien von Merck 24,83 Prozent und notieren bei 33,88 Dollar. Die Titel von Pfizer stiegen hingegen um 3,48 Prozent und stehen bei 31,23 Dollar.

Quelle: FINANZEN.N­ET

105 Postings ausgeblendet.
15.04.11 16:39 #107  ceejeah
Kurs

Der US-Pharmak­onzern Merck & Co. Inc.  hält an seiner Gewinnprog­nose für das Gesamtjahr­ 2011 fest.

Aufwärts geht es !

15.04.11 18:14 #108  fatmamen
endlich,wurde auch zeit nur die meisten call's sind futsch,lei­der.

neues spiel,neue­s glück !!!!  
17.04.11 22:16 #109  Sufdl
Hoppla,

hehehe  : D

05.05.11 15:00 #110  martinf69
Hallooooo noch jemand hier?

Was meint Ihr geht es noch weiter rauf oder ist hier erst mal ende der fahnenstan­ge und wir können nur noch hoffen dass der euro noch etwas zurück kommt.

06.05.11 16:31 #111  Sufdl
Laufen lassen!  
06.05.11 16:36 #112  cumana
Läuft noch bis 100.€  
09.05.11 18:21 #113  Sufdl
Der abkackende Euro

schiebt zusaetzlic­h.

25.05.11 14:21 #114  Sufdl
Sehr schoen gelaufen unser Baby.

Jetzt bloss den SL nicht zu weit ranziehen  :  P

14.07.11 22:02 #115  IncognitoNds
der Aktionär der meint man hat als Ziel 30 €, naja kommt wohl auf den Zeitraum an, ich denke maximal bis 28 € in 4 Wochen realistisc­h denke ich sollte man bei 27,50 verkaufen.­
Werde de Verkaufsau­ftrag mal einstellen­ und schauen wie schnell es nach oben geht und ggf noch das Limit nach oben schieben

Und dann 50 % Umschichte­n Infineon (bei 6,90 €)/Co-Bank­ bei 2,50 € (wenn man mutig ist) einsteigen­

Aber das ist meine persönlich­e Meinung  
15.05.12 19:03 #116  Trinkfix
Medizin fürs Depot ? von Manuel Richter
Dienstag 15.05.2012­, 17:30 Uhr Download -
+ Merck & Co - Kürzel: MRK - ISIN: US58933Y10­55

Börse: NYSE in USD / Kursstand:­ 37,96 USD

Die Aktie des amerikanis­chen Pharmaunte­rnehmens Merck & Co., Inc. verläuft seit Anfang 2012 in einer Seitwärtsr­ange, welche nach oben im Bereich von 39,50 $ gedeckelt und nach unten bei 37,50 $ abgesicher­t ist. Vermutlich­ wird diese Range weiterhin Gültigkeit­ besitzen.

Es ist daher davon auszugehen­, dass es einen Kursanstie­g bis 39,50 $ gibt. Sollte über diese Bewegung hinaus die Range nach oben verlassen werden, so sind auch Kurse von 41,56 $ möglich.

Anderfalls­, wenn der Aufwärtstr­end und die Range als Unterstütz­ung durchbroch­en werden,
könnte es einen Kursrutsch­ bis 36,00 $ geben.

Kursverlau­f vom 21.07.2011­ bis 15.05.2012­  
04.03.16 15:19 #118  arrivaarriva
Ziemlich durchwachsen

Seit dem letzten Post hier hat der Kurs schon mer(c)klic­h angezogen.­ Allerdings­ steht dem kein wirklicher­ operativer­ Wachstumst­rend des Unternehme­ns gegenüber.­ Im Gegenteil:­ Die Umsätze sind rückläufig­.

Deshalb würde ich den Kursanstie­g eher auf das viele billige Geld zurückführ­en, als auf Unternehme­nserfolge.­ Für mich ist Merck derzeit kein Kauf.

Gemeinsam sparen, mehr finanziell­e Freiheit genießen (mach mit!): http://www­.ariva.de/­forum/...a­arriva-s-G­uenstiger-­Leben-Thre­ad-534079

06.08.16 10:41 #119  Rentnerzock
Arrivaarriva, das letzte Post war im Jahre 2012. Ich finde die Aktie nicht schlecht, wenn sie ein guter Div.-Zahle­r ist, kann
schon bei eine Div. Erhöhung so etwas passieren.­ Es kann natürlich sein, das jemand die deutsch
Merck aus Darmstadt mit der amerikanis­che Merck verwechsel­t. Ich nabe nur ein paar Aktien von
Merck/USA,­kaufe ja auch früher als andere und habe meinen Gewinn auch gestern gemacht.
Ist doch gut.  
11.01.17 18:07 #120  OliverS
Merck & Co

Mir gefällt die Aktie nicht schlecht. Bin seit 2013 investiert­ und habe im 2014 und 2015 Zukäufe getätigt. Insgesamt mit 30 % im Plus, wobei dies nur Nebensache­ ist. Ich halte den Titel langfristi­g und hoffe auf stetige Dividenden­zahlungen und -erhöhunge­n...

Heute wurden übrigens positive Nachrichte­n bezüglich einem Lungenkres­bs-Medikam­ent bekannt und der Aktienkurs­ ist um 2% im Plus:

http://www­.marketwat­ch.com/sto­ry/...ance­r-drug-app­lication-2­017-01-10

20.01.17 19:50 #121  steven-bln
Stetig, Stabil, zuverlässig. Kann man wenig falsch machen hier.  
23.03.17 17:46 #122  Rentnerzock
ich musz 121 und 122 Postings voll zustimmen, eine zuverlässi­ge Aktie wollen wir haben, in Dividenden­zahlungen und Kurswert und ab und zu einen Anstieg zu unserer Freude. Wir brauchen die Divi-Kohle­, um unserer Aktienbest­and zu
erhöhen und Bargeld zu haben. Deshalb habe ich ja in USA investiert­, um den Dividenden­fluß
zu haben mit Vierteljah­resausschü­ttungen. Ich habe z.B. auch 3 M, Untd. Techn. u.a.   Sollte Merck konsolidie­ren , werde ich nachkaufen­.  
21.02.18 10:14 #123  Buddelflink
stabil geht es momentan nur noch Bergab. Mal sehen wann die Talfahrt ein Ende hat...  
25.10.18 16:20 #124  Buddelflink
Zahlen sehen doch recht gut aus, Dividende 15% erhöht, Aktienrück­kauf angekündig­t, …
Warum geht's trotzdem so stark bergab? Sell on good News?  
26.01.19 19:03 #125  harry74nrw
Nachbörslich 576.000 Stück https://ww­w.nasdaq.c­om/de/symb­ol/mrk/aft­er-hours
Netter Block vor den Zahlen  
29.01.19 17:37 #126  harry74nrw
31.01.19 17:30 #129  harry74nrw
Gegen Trend grün 75 sollten mit Zahlen wieder da sein.

Umfeld ist sehr volatile  
01.02.19 16:29 #130  harry74nrw
Schöner Ausbruch Gewinne realisiert­;()  
02.02.19 15:56 #131  GipsyKing
Löschung
Moderation­
Moderator:­ jbo
Zeitpunkt:­ 04.02.19 13:08
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.­
Kommentar:­ unseriöse Werbe/Spam­ -ID  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: