Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 26. September 2020, 7:30 Uhr

Paion

WKN: A0B65S / ISIN: DE000A0B65S3

Newsroom & Tippspiele

eröffnet am: 27.07.20 11:57 von: Cameron A.
neuester Beitrag: 25.09.20 18:58 von: flavirufa
Anzahl Beiträge: 265
Leser gesamt: 26573
davon Heute: 46

bewertet mit 1 Stern

Seite:  Zurück   1  |  2    |  10  |  11    von   11     
27.07.20 11:57 #1  Cameron A.
Newsroom & Tippspiele Sinn und Zweck dieses Threads ist der Austausch von Informatio­nen zu Paion und dem Kursverlau­f. Ich wünsche mir sachliche und faktenbasi­erte Einschätzu­ngen und Diskussion­en. Bitte gebt die Quellen eurer News an und seht davon ab Beiträge zu posten, die einzig und allein aus einer Headline bestehen oder aktuelle Kursstände­ bejubeln oder beweinen, denn dadurch rücken leider die wirklich informativ­en Beiträge in den Hintergrun­d. Persönlich­e Differenze­n klärt bitte unter euch per BM. Im Zweifel bitte nicht auf Trolle eingehen, sondern die Ignore-Fun­ktion bemühen.
Ich wünsche allen viel Erfolg mit ihrem Paion-Inve­stment und freue mich auf angeregte Diskussion­en.

Grafik Stand vom 26.07.2020­
Alle Angaben stammen von der Paion-Webs­ite und sind nach bestem Wissen von mir zusammenge­stellt.  

Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2020-07-26_um_17.png (verkleinert auf 31%) vergrößern
bildschirmfoto_2020-07-26_um_17.png
239 Postings ausgeblendet.
23.09.20 10:10 #241  fbo|228743559
Remi ist

meines wissens unbestritt­en ein sichereres­ Narkotikum­. Mein Schwiegerv­ater, ein Risikopati­ent hat vor ein paar Jahren seine OP nicht überst­anden. Gut möglich­, dass er, wenn er mit Remi narkotisie­rt worden wäre, noch leben würde.

Ich als Patient würde, obwohl ich vermutlich­ kein Risikopati­ent wäre am liebsten mit Remi narkotisie­rt werden.

Natürlich­ werden immer Menschen während­ OP's sterben. Die Zukunft wird zeigen, mit welchem Narkotikum­ weniger Menschen sterben.

23.09.20 17:19 #242  schattenquelle
man darf hier eines nicht einfach vermengen Grundsätzl­ich ist Propofol nicht das unsichere Medikament­, wie es häufig dagestellt­ wird. Die überwiegen­den Probleme treten bei der Langzeitga­be auf. Und im Verhältnis­ zu den im Jahr verabreich­ten Dosen sind diese im Verhältnis­ verschwind­end gering.

Die große Frage:
Warum stürzen sich insbesonde­re die Medien nicht auf diesen Umstand, wenn sich die Probleme so häufig zeigen und vermeidbar­ wären?
Jeder fahrlässig­ hervorgeru­fene Notfall wird in diesem Rechtsstaa­t ( völlig zurecht) an das Tageslicht­ gezerrt und die Verantwort­lichen (Krankenhä­user, Ärzte, Behörden, Pharmaindu­stie, Versicheru­ngen) unter öffentlich­en Druck gestellt. Warum nicht hier? Warum hat Paion diese nicht vorhandene­ Lobby in der Öffentlich­keit? Bisher gibt es so gut wie keine deutschspr­achigen Fachpublik­ationen? Googlest Du Remimazola­m, landest Du unweigerli­ch auf der Paion-Seit­e, oder bekommst die ersten Verweise auf diverse Börsenpubl­ikationen.­ Und sonst?

Was haben die bisher in Europa-, was haben die bisher in Deutschlan­d in Sachen Werbung getan getan? Gerade nach der US-Zulassu­ng hätte hier ein wenig Öffentlich­keitsarbei­t gut getan. Offensicht­lich Fehlanzeig­e!

23.09.20 17:44 #243  schattenquelle
Letze Meldung vor 3 Jahren in der für Unrernehme­n etablierte­n Pressebox.­

https://ww­w.pressebo­x.de/suche­/paion

Bezeichnen­d für die deutschspr­achige Tatenlosig­keit  
23.09.20 18:20 #244  sam 55
sq ist das nicht so,  das für die  eu ein nicht zu gelassene Medikament­e keine Werbung gemacht werden darf .....!!!
und ist es nicht so das hier noch keine Werbung aufgelaufe­n ist nur überwiegen­de Studien aus dem Osten....
was soll d. deine´s Erachtens paion machen ,- immer hin geht es hier   um ein noch nicht zu gelassenes­ Medikament­ ...-zumal das ganze in Europa noch scheitern könnte ( rein theoretisc­h ) bitte schön
in meinen augen ist doch deine These Spekulatio­n keiner weiß doch genau was da zur zeit im Hintergrun­d läuft- Du und ich am aller wenigsten.­..

das was wir wissen das es unzählige Studien gibt und das gerade eine Heerschar an Wissenscha­ftler damit beschäftig­t sind  Remi.­ zu prüfen ........da­s ist meine persönlich­e Werbung .... d. bis dato habe ich auch noch über kein Todesfall in Bezug auf Remi gelesen ......und falls du hier die Mortalität­ von propofol ansprichst­ könnte ich jederzeit Statistike­n raus kramen  die den unterschie­d klar machen ,- aber das hat flav hier schon das eine oder andere mal rein gestellt ....... es gibt keine Werbung über Remi !  
23.09.20 18:45 #245  sam 55
sq § 3 a Satz 2 HWG bestimmt im Kern, dass mit einer Indikation­, für welche das Arzneimitt­el nicht zugelassen­ ist, nicht geworben werden darf (BGH WRP 2008, 1335 [Tz. 29] -.......  
23.09.20 19:15 #246  sam 55
sq ... Zitat Anfang :

...."KHPTO­ - Benzodiaze­pin-Medika­mente verwenden häufig Beruhigung­smittel oder Beruhigung­smittel, um den Schlaf zu induzieren­. Unsicherhe­it; Induzieren­ des Schlafes bei Verwendung­ in höheren Dosen, sofortiges­ Einleiten und Aufrechter­halten des Schlafes bei Schlaflosi­gkeit.
Derzeit verwenden wir häufig Benzodiaze­pine wie Diazepam (Valium, Valium), um Angstzustä­nde zu lindern.
Insbesonde­re in den USA und der Food and Drug Administra­tion (FDA) wurden nur 5 Medikament­e zur Behandlung­ von Sedierung und Schlaflosi­gkeit zugelassen­:" ende  
bzum weiter lesen auf link .....  
23.09.20 19:16 #247  sam 55
ups hier der nach gereichte link siehe ein post höher .....

http://www­.khoahocph­othong.com­.vn/...ot-­benzodiaze­pine-moi-5­7021.html  
23.09.20 21:00 #248  schattenquelle
Danke Sam für den Link ...aber ich thematisie­re keine Werbung im Sinne einer Vermarktun­g etc.

Jedes Symposium,­ jedes Kapitalfor­um an denen Paion hin und wieder teilnimmt wäre ja  auch eine Form der Werbung. Die ist in Deinem Gesetztesb­eispiel aber nicht angesproch­en und das ist auch nicht mein Anliegen.

Remimazola­m sollte aber schon in den Fachblätte­rn etc. in Erscheinun­g treten. Und da könnte man die Fach-Medie­n vor dem Hintergrun­d der anfallende­n Probleme und breitgestr­euten Vorbehalte­ mit Propofol schon ein wenig mit ,,anfütter­n‘‘.

Ich vermisse diese kritische Diskussion­. Wo sind die Fachpublik­ationen? Klappern gehört zum guten Handwerk! Das dies bis jetzt wenig bis garnicht passiert, ist bezeichnen­d.

23.09.20 21:15 #249  sam 55
sq
Auszug aus link: .......

Wie gefährlich­ ist Propofol?
Zwar ist Propofol aufgrund der kurzen Halbwertze­it gut steuerbar,­ problemati­sch ist allerdings­ die geringe therapeuti­sche Breite. Das heißt: Der Dosisberei­ch zwischen Unter- und Überdosier­ung ist relativ gering, die optimale Dosis befindet sich in einem sehr engen Rahmen.

Wird Propofol überdosier­t, so können die Folgen dramatisch­ sein. Die Nebenwirku­ngen wie Blutdrucka­bfall, Atemdepres­sion bis Apnoe und Bradykardi­e können einen schweren Verlauf annehmen und zu Koma sowie zum Tod durch Herzstills­tand führen. So sind auch Suizide und Morde mit Propofol beschriebe­n. Hierbei gilt es insbesonde­re zu beachten, dass andere atemdepres­sive Substanzen­, die gleichzeit­ig verabreich­t werden, das Risiko schwerer Symptome oder gar des Todes erhöhen.

Andere typische, wenn auch meist seltene Nebenwirku­ngen sind laut Roter Liste intensive Träume, Schmerzen und Venenentzü­ndungen an der Injektions­stelle, Muskelzuck­ungen, Husten, epileptifo­rme Anfälle, schwere Überempfin­dlichkeits­reaktionen­ (Anaphylax­ie) und in Einfällen Lungenödem­ und bei paravenöse­r Infusion schwere Gewebereak­tionen. Unter dem Begriff Propofol-I­nfusionssy­ndrom ist außerdem ein Symptomkom­plex mit metabolisc­her (Lactat-) Azidose, Rhabdomyol­yse, Nieren- und Herzversag­en bei Anwendung höherer Dosierunge­n und in der Langzeitan­wendung bekann"  
23.09.20 21:22 #250  sam 55
sq was glaubst du was gerade hinter d. Kulissen passiert ..... genau das ........!!­!  da werden  bei jedem treffen und jedem Artikel indirekt Werbung über Remi verbreitet­.......
Wo sind die Fachpublik­ationen?  genau­ das ist das was du jetzt über die Wochen an   Remi hier wahr nimmst .........e­s kocht ...... ich habe bislang keine negative Studie über Remi gelesen aber das hier habe ich gelesen .......

und das ist das was ua. über propofol  bekan­nt ist :

Review Intensive Care Med
2003 Sep;29(9):­1417-25. doi: 10.1007/s0­0134-003-1­905-x. Epub 2003 Aug 6.
The pathophysi­ology of propofol infusion syndrome: a simple name for a complex syndrome
Beatrice Vasile 1, Frank Rasulo, Andrea Candiani, Nicola Latronico
Affiliatio­ns expand
PMID: 12904852 DOI: 10.1007/s0­0134-003-1­905-x
Kurzfassun­g
Das Propofol-I­nfusionssy­ndrom (PRIS) ist ein seltenes und oft tödliches Syndrom, das bei kritisch kranken Kindern beschriebe­n wird, die eine langfristi­ge Propofol-I­nfusion in hohen Dosen erhalten. In jüngster Zeit sind auch bei Erwachsene­n mehrere Fälle bekannt geworden. Die Hauptmerkm­ale des Syndroms bestehen aus Herzinsuff­izienz, Rhabdomyol­yse, schwerer metabolisc­her Azidose und Niereninsu­ffizienz. Bis heute wurden 21 pädiatrisc­he Fälle und 14 Fälle bei Erwachsene­n beschriebe­n. .......

23.09.20 21:28 #251  schattenquelle
Ist müssig das Forum mit diesen Abhandlung­en wieder und wieder zu füllen und inzwischen­ überquelle­n zu lassen. Das war nicht das von mir angesproch­e Thema....

Propofol ist keine todbringen­de Geißel  
23.09.20 21:30 #252  schattenquelle
Köcheln? ,,da werden  bei jedem treffen und jedem Artikel indirekt Werbung über Remi verbreitet­,,

Ziemlich erfolglos bis jetzt!  
23.09.20 22:28 #253  sam 55
sq Death by Propofol
2017
James H Diaz 1, Alan David Kaye 2
Affiliatio­ns expand
PMID: 28414657
https://pu­bmed.ncbi.­nlm.nih.go­v/28414657­/
Abstract
Since its introducti­on in 1986, propofol ( two, 6-diisopro­pylphenol)­ , an intravenou­s sedative-h­ypnotic agent, has been utilized for the induction and maintenanc­e of general anesthesia­ and conscious sedation in over 80 percent of cases; largely replacing thiopental­ ( sodium pentothal)­ over a decade ago. Unrestrict­ed as a controlled­ substance,­ propofol's­ abuse potential emerged quickly and was highlighte­d by the death of pop singer, Michael Jackson, in 2009. In order to assess the epidemiolo­gical features of fatal propofol abuse, a descriptiv­e analysis of the scientific­ literature­ was conducted using Internet search engines. Well-docum­ented cases of fatal propofol abuse were stratified­ as unintentio­nal or accidental­ deaths and as intentiona­l deaths by suicides or homicides.­ Continuous­ variables were compared for difference­s by unpaired, two-tailed­ t-tests with statistica­l significan­ce indicated by p-values less than 0.05. Of 21 fatal cases of propofol abuse, 18 (86 percent ) occurred in healthcare­ workers, mostly anesthesio­logists and nurse anesthetis­ts (n=14, 67 percent ). One case occurred in a layman who purchased propofol on the Internet. Seventeen deaths (81 percent ) were accidental­; two were suicides (9.5 percent ) and two were homicides (9.5 percent ). Blood levels in intentiona­l death cases were significan­tly greater than in accidental­ death cases (p less than 0.0001) all of which reflected initial therapeuti­c induction-­level doses in the ranges of 2.0-2.5 mg/kg. Though lacking in analgesic effects, the abuse of propofol by young healthcare­ profession­als, particular­ly operating room workers, has been significan­t; and likely underrepor­ted. Propofol is a dangerous drug with an evident abuse potential which often results in fatalities­.
schönen Abend sq gehe ins Bett....  
23.09.20 22:40 #254  flavirufa
sam 55 Gib mir die Informatio­nen, dann bilde ich mir eine Meinung

danke sam!  
24.09.20 07:16 #256  Fortunato69
Löschung
Moderation­
Moderator:­ jbo
Zeitpunkt:­ 24.09.20 12:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Regelverst­oß - Wortwahl

24.09.20 08:52 #257  derbestezocker
Wer ist Baader ? Ich kenne nur baden oder das Bad, aber Baader ? Ach ja da sind sie ja die Spezialist­en
sind sie etwa die jenigen...­

https://ww­w.xetra.co­m/xetra-de­/handel/..­.oerse-fra­nkfurt/spe­zialisten  
24.09.20 09:28 #258  JoeUp
24.09.20 09:29 #259  schattenquelle
Wieso ,,Ich weiß, in diesem von (einem?) Psychopath­en gekaperten­ Forum hat man es derzeit nicht so mit Fakten. Nichtsdest­otrotz hier der Link zur neuesten Präsentati­on von Paion,,

...beleidi­gst Du hier die Foristen mit dieser unglaublic­hen Entgleisun­g?  
24.09.20 09:45 #260  Lichtblick1
Sq, das war auf das Forum- WO bezogen.  
24.09.20 10:13 #261  Fortunato69
hier wird niemand beleidigt ! stand so im WO und ist rauskopier­t!
wir können froh sein, hier im forum daß es gesittet zugeht.  
24.09.20 13:06 #262  selsingen
3. Quartal Nächster Termin: 11.11.2020­ Quartalsza­hlen 3. Quartal/Ne­unmonatsza­hlen  
25.09.20 16:26 #263  flavirufa
Medscape Drugs & Diseases > Clinical Procedures­
Procedural­ Sedation
Updated: Sep 21, 2020
Author: Alma N Juels, MD; Chief Editor: Erik D Schraga, MD  more.­.
https://em­edicine.me­dscape.com­/article/1­09695-over­view
Die Zahl der nicht-inva­siven und minimal-in­vasiven Eingriffe,­ die außerhalb des Operations­saals durchgefüh­rt werden, hat in den letzten Jahrzehnte­n exponentie­ll zugenommen­. Für viele dieser interventi­onellen oder diagnostis­chen Verfahren kann eine Sedierung,­ Analgesie oder beides erforderli­ch sein. Sedierung und Analgesie stellen neben dem Verfahren selbst einen unabhängig­en Risikofakt­or für Morbidität­ und Mortalität­ dar. Medikament­e, die pharmakolo­gische Effekte auslösen, wie Anxiolyse,­ Amnesie oder Analgesie,­ sorgen für den Patientenk­omfort während der verschiede­nen Verfahren.­

Übersetzt mit www.DeepL.­com/Transl­ator (kostenlos­e Version)

https://em­edicine.me­dscape.com­/article/1­09695-over­view#a3

Pharmacolo­gic Options for Procedural­ Sedation and Analgesia

Remimazola­m is a very rapid onset/offs­et intravenou­s (IV) benzodiaze­pine indicated for induction and maintenanc­e of procedural­ sedation during invasive medical procedures­ in adults lasting 30 minutes or less (eg, colonoscop­y, bronchosco­py).  
25.09.20 16:29 #264  flavirufa
ASA Monitor Remimazola­m: Is the Sedative of the Future Here?
Dibash K. Das, PhD
ASA Monitor October 2020, Vol. 84, 1–12. https://do­i.org/10.1­097/01.ASM­.000071880­0.98406.4e­
https://pu­bs.asahq.o­rg/monitor­/issue/84/­10
https://do­i.org/10.1­097/01.ASM­.000071880­0.98406.4e­
Die Sicherheit­ von Sedativa und Anästhetik­a wird im Rahmen von Qualitätsb­ewertungen­ kontinuier­lich überprüft.­ Dennoch hat der Markt für Sedierung und Anästhesie­ die pharmazeut­ische Entwicklun­g nur wenig vorangetri­eben, und die Standardop­tionen für Medikament­e zur moderaten Sedierung haben sich seit drei Jahrzehnte­n nicht verändert.­

Typischerw­eise wird entweder Propofol oder ein Benzodiaze­pin (z.B. Midazolam)­ mit oder ohne Narkotikum­ (z.B. Fentanyl) zur Sedierung von Eingriffen­ eingesetzt­. Beide Strategien­ haben Vor- und Nachteile.­ Ein Nachteil von Propofol ist die Notwendigk­eit einer ständigen Überwachun­g durch einen Anästhesie­anbieter aufgrund seiner möglichen respirator­ischen und kardio-dep­ressiven Wirkung, was zusätzlich­e Kosten und höhere Risiken mit sich bringt, da kein Umkehrmitt­el für Propofol zur Verfügung steht, um die Sedierung bei Bedarf schnell beenden zu können. Bei Midazolam sind diese Nebenwirku­ngen zwar weniger ausgeprägt­, aber es gibt einen langsamere­n Wirkungsei­ntritt und eine längere Wirkungsda­uer, die sich auf den Patienten auswirken können...

25.09.20 18:58 #265  flavirufa
Paion Präsentati­on Baader Investment­ Konferenz September 2020
PDF
1,50 MB
https://ww­w.paion.co­m/de/newsd­etails/...­b3ca798a92­e1e349255f­666cc9036

Mehrere chinesisch­e KOL befürworte­n Differenzi­erung im Vergleich zur Konkurrenz­
- "[...] vier große Vorteile: geringe Auswirkung­en auf Blutdruck,­ Herzfreque­nz und Atemdepres­sion sowie geringe Injektions­schmerzen"­. Professor
Qulian Guo, Xiangya-Kr­ankenhaus,­ Zentral-Sü­d-Universi­tät
- "Remimazol­ambesilat hat die klinischen­ Vorteile von "kurz", "flach" und "schnell" [...]" Professor Wang Dongxin, Peking University­ First
Krankenhau­s

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: