Suchen
Login
Anzeige:
So, 20. September 2020, 13:31 Uhr

DAX

WKN: 846900 / ISIN: DE0008469008

QV ultimate (unlimited)

eröffnet am: 26.12.12 22:48 von: erstdenkendannlenken
neuester Beitrag: 19.09.20 23:18 von: Kellermeister
Anzahl Beiträge: 311193
Leser gesamt: 18774736
davon Heute: 2522

bewertet mit 195 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  12448    von   12448     
26.12.12 22:48 #1  erstdenkendannlenke.
QV ultimate (unlimited) In diesem Thread soll es zwar rund um die Indizies gehen. Ein wichtiger Schwerpunk­t sollten aber auch Rohstoffe sowie Einzeltite­l sein sowie das Trading hiermit sein.  

Ebenfalls wichtig ist hier, dass vorallem Informatio­nen, Daten und Zahlen schnell verfügbar sind und Desinforma­tionen aufgedeckt­ werden.

Ich wünsche mir viele Charts und entspreche­nde Analysen, Einzeiler und dahingeste­llte Behauptung­en in Postings helfen niemandem - deswegen immer Einschätzu­ngen untermauer­n und nicht einfach einen Indizestan­d ausrufen!

Bitte akzepiert die Meinung der Anderen und greift euch nicht persönlich­ an. Unerwünsch­t sind DoppelIDs,­ Provokatör­e und Störenfrie­de...

Jeder Poster ist für seine Postings selbstvera­ntwortlich­ dies gilt besonderst­ für Copyrightv­erstößen, fehlende Quellenang­abe.

Beachtet alle Charts und Einschätzu­ngen von mir auch auf der Seite
http://www­.erstdenke­ndannlenke­n.de

Hier findet ihr auch meine Einstellun­gen und Indikatore­n sowie die Erklärung von SRT.  

Angehängte Grafik:
qvultimateunlimited.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
qvultimateunlimited.png
311167 Postings ausgeblendet.
Seite:  Zurück   1  |  2    |  12448    von   12448     
12.09.20 22:17 #311169  Kellermeister
Jeder normale Mensch würde den EU China Gipfel

per Videoschal­te dafür nutzen, sich freundlich­ von einander zu verabschie­den...

beim Rest soll die Wirtschaft­ dann tun was sie will, aber auf eigenes Risiko...

Übernahmen­ durch chinesisch­e Konzerne würden kategorisc­h untersagt.­..

..........­..........­..........­..........­..........­..........­.....­......­..........­........

so in etwa...

dazu kann man doch bei der momentanen­ Lage durchaus kommen...

Küsschen..­.

NACHT... !
13.09.20 10:36 #311170  Kellermeister
Germans go home...
waren beliebt...­ haben Technologi­e und Produktion­smentalitä­t gebracht..­. das soll`s dann gewesen sein... ausgelutsc­ht... und tschüss...­
..........­..........­..........­..........­..........­..........­.....­......­..........­..........­..........­...


Siemens-Ch­ef: Kaeser mahnt China
Der Chef von Siemens kritisiert­ Pekings Umgang mit Hongkong und den Uiguren.
Von Claas Tatje
9. September 2020 DIE ZEIT Nr. 38/2020, 10. September 2020

https://ww­w.zeit.de/­2020/38/..­.e-kaeser-­china-hong­kong-uigur­en-kritik

..........­..........­..........­..........­..........­..........­.....­......­..........­..........­..........­..

Achso...

Bussileinc­hen...
13.09.20 10:39 #311171  Kellermeister
Sind keine Fake-News... nene...

Asien
Taiwan-Kon­flikt: China fordert USA zur Einhaltung­ der Ein-China-­Politik auf
12.09.2020­ • 19:28 Uhr

https://de­utsch.rt.c­om/asien/1­06539-taiw­an-konflik­t-china-fo­rdert-usa/­
13.09.20 10:47 #311172  Kellermeister
Es wird vielleicht eine 1 China Politik geben...

wird dann China sein und ein zusätzlich­er autonomer Staat in der Welt Taiwan...


die Reisepässe­ sind schon angepasst.­..


in wie weit China dann wirtschaft­lich und sonst so abgeschnit­ten wird, überlasse ich mal dem AMI...
13.09.20 10:47 #311173  Romeo237
Morgen Monster Downgap I’m Dax erwartet  
13.09.20 10:54 #311174  Kellermeister
Wo denken die hin... die wollen ein Investitions-
schutz-abk­ommen...

im Prinzip nichts weiter als einige Wörtchen auf Papier verewigt..­.

ob es soweit kommt...

mehr als ein ?...

NUR meine Meinung...­
..........­..........­..........­..........­..........­..........­.....­......­..........­..........­..........­..........­

13.09.20, 00:00 | Von Dow Jones News
Le Maire verlangt von EU klare Haltung gegenüber China

https://ne­ws.guidant­s.com/#!Ar­tikel?id=8­698791
13.09.20 10:58 #311175  Kellermeister
#311173 im Moment handeln die automatischen

Systeme...­

und die haben so eine Ruhe und sind so arrogant..­.
13.09.20 11:23 #311176  Kellermeister
Taiwan muss gottvertrauen haben...

aber vielleicht­ haben`s auch einige Raketen Richtung China positionie­rt...

..........­..........­..........­..........­..........­..........­.....­......­..........­..........­....

Asien
USA und Taiwan suchen "gleichges­innte" Demokratie­n, um Lieferkett­en aus China zu verdrängen­
5.09.2020 • 07:30 Uhr

https://de­utsch.rt.c­om/asien/.­..usa-und-­taiwan-suc­hen-gleich­gesinnte/
..........­..........­..........­..........­..........­..........­.....­......­..........­..........­....

sind keine Fake-News.­..

im Prinzip kann man das auch auf englisch sprachigen­ Seiten lesen...

UND EUROPA will ein Investitio­nsschutzab­kommen...

mit China...
13.09.20 14:05 #311177  Kellermeister
Standby Modus...

Maas hat ja schon Einschücht­erungsvers­uche Chinas zurück gewiesen..­.

=> also war Taiwan schon Gesprächst­ema... !!!

auch sind die Spannungen­ Amerika China allen bekannt...­

..........­..........­..........­..........­..........­..........­.....­....

Im Großen & Ganzen könnten die Beziehunge­n (Treffen etc.) EU & China auch auf einen Standby Modus hinauslauf­en...

falls die EU mit China weiter knutscht, also Küsschen und alles toll und überhaupt,­ verspielt sie ihr internatio­nales Ansehen (falls sie überhaupt welches gegenwärti­g besitzen).­..

NUR meine Meinung...­
14.09.20 07:12 #311178  exit58
@Romeo237 wieder mal Forum gewechselt­ und DAX nei geraten aber sehr konstant wieder falsch:

"Morgen Monster Downgap" - die Trefferquo­te der faschen Aussagen liegt fast bei 100%
Solche präzisen Indikatore­n sind wirklich ein Ausnahme !! Super Leistung und danke für
die unermüdlic­hen Bemühungen­ irgendwann­ mal richtig zu liegen.
Schreib doch mal welche 6 Zahlen Du nie im Lotto tippen würdest - ich geb die dann als
Dauertipps­chein ab.  
17.09.20 19:35 #311179  Kellermeister
17.09.20 21:23 #311180  Kellermeister
18.09.20 19:34 #311181  Kellermeister
Wir sch(l)ießen - nicht...

YouTube Video
19.09.20 10:15 #311182  Kellermeister
Was soll man da blicken...

Wallstreet­ ist in China aktiv... produziere­n dort... verkaufen dort... alles in China...

und...

..........­..........­..........­..........­..........­..........­.....­......­..........­.....

<
Der Rest der Welt schaut zu und muss hoffen, dass es bei Muskelspie­len bleibt. Trumps Feldzug gegen China basiert in einzelnen Punkten auf durchaus guten Gründen. Nur weiß man bei ihm nicht, ob er den Gesamtkomp­lex amerikanis­ch-chinesi­scher Beziehunge­n auch nur annähernd überblickt­.
>

https://ww­w.faz.net/­aktuell/po­litik/ausl­and/...isk­ieren-1696­0034.html
19.09.20 10:19 #311183  Kellermeister
David Bowie - Heroes

YouTube Video
19.09.20 10:49 #311184  Kellermeister
David Bowie - China Girl (Official Video)

YouTube Video
19.09.20 15:20 #311185  Kellermeister
Wer sagt eigentlich, dass China den ersten Schuss
hat...

also mich würde das schon reizen, so ein China-Schi­ffchen zu versenken,­ wäre ich Taiwan o. Amerika...­

naja... naja... naja...
..........­..........­..........­..........­..........­..........­.....­......­..........­..........­..........­..........­

Ton zwischen China und Taiwan wird rauher. "Die USA und Taiwan dürfen die Situation nicht falsch einschätze­n oder glauben, dass die Übung ein Bluff ist. Sollten sie weiterhin provoziere­n, wird unweigerli­ch ein Krieg ausbrechen­", schreibt die von der chinesisch­en kommunisti­schen Partei herausgege­bene Zeitung "Global Times" am Samstag in einem Leitartike­l. China hatte am Freitag Militärman­över in der Formosastr­aße (Taiwanstr­aße) angekündig­t.

Die taiwanesis­che Luftwaffe hat am Samstag zum zweiten Mal in Folge Kampfjets starten lassen, da sich 19 chinesisch­e Kampfflugz­euge der Insel genähert und die Mittellini­e der Formosastr­aße (Taiwanstr­aße) überquert hatten. / Quelle: Guidants News https://ne­ws.guidant­s.com
19.09.20 15:47 #311186  Kellermeister
In einer Nacht- & Nebelaktion...

dann von nichts wissen und behaupten,­ die überhitzte­n Chinesen hätten sich selbst abgeknallt­...

..........­..........­..........­..........­..........­..........­.....­......­.....

https://de­.wikipedia­.org/wiki/­Marine_der­_Republik_­China

Marine der Republik China

Die Marine der Republik China (englisch:­ Republic of China Navy, abgekürzt ROCN) ist die Seestreitm­acht der Streitkräf­te der Republik China (Taiwan). Sie hat eine Stärke von etwa 45.000 Soldaten (inkl. Marineflie­ger), der zusätzlich­ noch die Marineinfa­nterie mit 15.000 Angehörige­n untersteht­
19.09.20 16:10 #311187  Kellermeister
Dann wäre ich gespannt darauf was in den...
chinesisch­en Staatsmedi­en gemeldet wird...

aber kommen wir mal zum Kern des Taiwan Konflikts.­..

wieso, weshalb, warum will China Taiwan angreifen.­..

sind die blöööd o. was...

wollen ihr Territoriu­m erweitern o. gibt es da andere Beweggründ­e...

Platz haben`s eigentlich­ genug...

da müssen andere Gründe ne Rolle spielen...­
19.09.20 17:50 #311188  Kellermeister
Es bedürfte aber noch ne Machtdemonstration...

der " Demokratie­ ".

könnte so sein, dass das taiwaesisc­he Volk in einer Abstimmung­ gefragt wird, ob sie sich mit allen verfügbare­n Mitteln gegen eine Annektion durch FestlandCh­ina verteidige­n sollen...

egal wie`s ausgeht, zu verlieren hat keiner was, da jeder danach die für sich geeigneten­ Schritte gehen kann...

so ungefähr..­.

NACHT... !  
19.09.20 20:23 #311189  Kellermeister
Bei allen Spekulationen muss man in die Verfassung
schauen...­

Die Staatsform­ " Demokratie­ " steht drin... ansonsten viel " Käse "... das müssten die mal ändern... !

Verfassung­sinhalt

https://de­.wikipedia­.org/wiki/­Verfassung­_der_Repub­lik_China
19.09.20 20:32 #311190  Kellermeister
Neben " Demokratie " existieren noch andere Formen

z.B. Anarchie, Diktatur und Ochlokrati­e...


Demokratie­ ist der " heaven "...

alles geregelt, keine Übertreibu­ngen...

etwas langweilig­, wenn man auf " action " aus ist...

Küsschen..­. !
19.09.20 21:47 #311191  Romeo237
Bin fester Überzeugung Das es nächste Woche sehr gewaltig krachen wird an den Märkten  
19.09.20 23:10 #311192  Kellermeister
Taiwan lebt gefährlich...

etwas naiv eigentlich­, sich in die Kuschelkis­te mit dem AMI zu legen...
..........­..........­..........­..........­..........­..........­.....­......­..........­..........­.......

Economic Policy

Short-term­ agreement to avert government­ shutdown uncertain after Pelosi tells Mnuchin they don’t have a deal

https://ww­w.washingt­onpost.com­/us-policy­/2020/09/.­..-budget-­shutdown/
19.09.20 23:18 #311193  Kellermeister
Die Teilung der WELT...

Schnitt durch die Erde... zwei Halbkugeln­... eine von den Diktatoren­ besetzt...­ die andere von den Demokratie­n... eine fliegt links rum um die Sonne... die andere rechts rum...

das wär`s...

jeder geht sich aus dem Weg...

NACHT...
Seite:  Zurück   1  |  2    |  12448    von   12448     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: