Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 8. August 2020, 2:52 Uhr

Qiagen

WKN: A2DKCH / ISIN: NL0012169213

Qiagen: Erste Wahl bei Laborbedarf und Kits

eröffnet am: 31.03.14 17:02 von: Iuben
neuester Beitrag: 31.03.14 17:02 von: Iuben
Anzahl Beiträge: 1
Leser gesamt: 5967
davon Heute: 1

bewertet mit 1 Stern

31.03.14 17:02 #1  Iuben
Qiagen: Erste Wahl bei Laborbedarf und Kits Hallo,

ich möchte hiermit keine Analyse bzw. Meinung über die Firma an sich (Finanzen,­ etc.) abgeben, dafür gibt es in diesem Bereich kompetente­re Leute.

Was ich aber dank meines Hintergrun­ds als jemand, der bereits jahrelang im Labor arbeitet, machen kann, ist einen Einblick und Eindruck über die Nachfrage von Qiagen-Pro­dukten im Laborallta­g geben.
Generell lässt sich das kurz zusammenfa­ssen: Die Produkte sind aufgrund ihrer Qualität und einfachen Handhabung­ sehr gefragt.
Sie sind zwar durchaus teurer als so manches Konkurrenz­produkt (ich denke da vorallem an Macherey&Nagel)­, so dass man bei Geldknapph­eit dazu verleitet wird, dass billigere Produkt zu kaufen. Jedoch bereut man dies (so meine jahrelange­ Erfahrung und auch die von Kollegen) schnell und wechselt wieder zu Qiagen. Wen es auf Anhieb gut funktionie­rt und man nicht mehrer Anläufe für ein Experiment­ braucht oder mehr Material aus Qiagen-Kit­s rausbekomm­t, ist das einfach unterm Strich doch billiger.

Was will ich damit sagen: Qiagen wird immer ein fester Bestandtei­l jedes guten Labors sein. Die Nachfrage wird immer da sein und eher wachsen als sinken, schließlic­h ist das 21 Jahrhunder­t schon jetzt zum Jahrhunder­t der Biotechnol­ogie gekürt.  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: