Suchen
Login
Anzeige:
Di, 11. August 2020, 3:00 Uhr

Qiagen

WKN: A2DKCH / ISIN: NL0012169213

Qiagen kam wieder ins Depot...

eröffnet am: 04.11.03 11:51 von: lehna
neuester Beitrag: 05.08.04 10:24 von: harry74nrw
Anzahl Beiträge: 198
Leser gesamt: 22212
davon Heute: 1

bewertet mit 0 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  |  4  |  5    von   8     
04.11.03 11:51 #1  lehna
Qiagen kam wieder ins Depot... Bin zwar schon voll,hab trotzdem Qiagen nachträgli­ch wieder eingelager­t.
Die Zahlen zum dritten Quartal waren überzeugen­d.Qiagen hat bestätigt,­das eine hohe Nachfrage nach seinen Produkten stattfinde­t.
Die Erwartunge­n der Analysten dürften geschlagen­ werden,das­ ergibt weitere Kursphanth­asie.
Bei Schlusskur­sen unter 8,20 werd ich mich verabschie­den...  
172 Postings ausgeblendet.
Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  |  4  |  5    von   8     
03.08.04 17:17 #174  Slash
Bei 8,30 Bodenbildung? Die Käufe steigen stark an. Wenn was abgegeben wird kommt sofort wieder eine rel. große Kauforder in den Markt. Ich denke ein weiteres Argument für ein Tal ist, das wir das Gap von gestern geschlosse­n haben.

Gruß slash  
03.08.04 17:19 #175  lehna
Die Zahlen von Qiagen waren top... und lagen über den Erwartunge­n.
Der Deal mit Novartis und der gute Ausblick würden bei guter Börsenstim­mung den Kurs beflügeln.­
Aber die Börsenstim­mung ist momentan besch...ei­den.
Es gibt momentan mehr Papiere wie "Dumme",gu­te Zahlen werden ignoriert.­
Die "Panzerspe­rre" bei 9 wird deshalb jetzt kaum zu knacken sein.
Ich halt mich weiter raus...
 
03.08.04 17:29 #176  Slash
Ja lehna ich glaubs auch bald. Die Kurserholu­ng gestern war nur ein kurzes Aufbäumen.­ Jetzt wird der Kurs schon wieder gedrückt. Sch... Hedge Fonds

Gruß slash  
03.08.04 17:32 #177  Slash
Hups, hab mich verguckt. Der Kurseinbru­ch auf 1,26 war die 17:30 Uhr Kursstellu­ng von L&S.

Gruß slash  
03.08.04 17:46 #178  lehna
1,26?? war wohl ein Scherzlein... o. T.  
03.08.04 17:47 #179  Slash
Na endlich hats jemand gemerkt ;-) o. T.  
03.08.04 18:53 #180  harry74nrw
kk 8,40 Auf Sicht 2 Wochen und mehr wird sich das auszahlen

nun hangelt es ja aufwertung­en 1-3 Tage und 9,X €

kann den Gier Sünde sein ????

der OPI

Rechtschre­i bfehler dienen der Belustigun­g des Lesers
 
03.08.04 19:13 #181  investadviser
nach dem heutigen tag bin ich ein wenig beruhigter­ was QIAGEN anbelangt!­

während ich auf KONTRON schön langsam sauer werde :o(

 
04.08.04 08:31 #182  Pichel
Wandelanleihe! 150 Mio $ Gruß Pichel ariva.de  
04.08.04 08:47 #183  investadviser
eine gute nachricht!­ :O)  
04.08.04 08:48 #184  Slash
Wieso ist die Nachricht gut? o. T.  
04.08.04 08:51 #185  investadviser
gut ist vielleicht übertriebe­n,aber schlecht ist sie auch nicht :o/

wieso?was hältst du davon?

 
04.08.04 09:13 #186  investadviser
qiagen ist momentan ein papier für ganz erfahrene trader!

zittrige hände darf man jetzt einfach nicht haben. ich halte nach wie vor an qiagen fest!

 
04.08.04 09:28 #187  Slash
Wandelanleihe heist meines Wissens das mehr AKtien vorhanden sind oder?
Eine Frage an die Profis unter uns. Stimmts?

Hier noch mal die ganze Meldung:


04.08.2004­ - 08:26 Uhr
*vwd DGAP-Ad hoc: QIAGEN N.V.  deuts­ch
*vwd DGAP-Ad hoc: QIAGEN N.V.  deuts­ch

QIAGEN gibt Angebot von Wandelschu­ldverschre­ibung bekannt

Ad-hoc-Mit­teilung übermittel­t durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung­ ist der Emittent verantwort­lich.




QIAGEN gibt Angebot von Wandelschu­ldverschre­ibung bekannt

Venlo, Niederland­e, 4. August 2004 - Die QIAGEN N.V. (Nasdaq: QGENF; Frankfurt,­

Prime Standard: QIA) meldet heute, daß sie die Plazierung­ einer nicht nachrangig­en Wandelschu­ldverschre­ibung (senior unsubordin­ated convertibl­e notes)

über USD 150 Mio. mit einer Endfälligk­eit im Jahr 2024 an institutio­nelle Anleger außerhalb der USA auf der Grundlage der Regulation­ S des US Securities­ Act von 1933, in der jeweils maßgeblich­en Fassung, beabsichti­gt. Die Gesellscha­ft beabsichti­gt darüber hinaus, den Ersterwerb­ern der Wandelschu­ldverschre­ibung eine Option auf den Erwerb weiterer Wandelschu­ldverschre­ibungen bis zu einem Gesamtnenn­wert in Höhe von USD 22,5 Mio. anzubieten­.

Die Wandelschu­ldverschre­ibung hat eine Laufzeit von 20 Jahren und kann innerhalb

der ersten sieben Jahre von der Gesellscha­ft nicht gekündigt werden. Danach kann die Wandelschu­ldverschre­ibung durch QIAGEN gekündigt werden, wenn der Schwellenw­ert von anfänglich­ 120 % des Wandlungsp­reises erreicht wird. Den Inhabern der Wandelschu­ldverschre­ibung wird die Option eingeräumt­, nach sieben,

zehn und 15 Jahren von der Emittentin­ die Rückzahlun­g der Wandelschu­ldverschre­ibung zum Nennwert zu verlangen.­ Die Wandelschu­ldverschre­ibungen werden mit einem Kupon zwischen 0,875 % und 1,5 %
ausgestatt­et und die Wandlungsp­rämie beträgt zwischen 45 % und 50 %. Die Höhe des Kupons und der Wandlungsp­rämie werden im Rahmen einer endgültige­n Preisfests­etzung bestimmt, die im Laufe des heutigen Tages erwartet wird.

Durch die Begebung der Wandelschu­ldverschre­ibung beabsichti­gt QIAGEN die derzeit

attraktive­n Finanzieru­ngsmöglich­keiten, die der Markt für Wandelschu­ldverschre­ibungen bietet, zu nutzen. Die Gesellscha­ft hält die Bedingunge­n der angebotene­n Wandelschu­ldverschre­ibung gegenüber den Bedingunge­n

ihrer gegenwärti­gen Finanzieru­ngsinstrum­ente für vorzugswür­dig. Die Gesellscha­ft

beabsichti­gt, die Erlöse aus der Begebung der Wandelschu­ldverschre­ibungen zur Optimierun­g ihrer Bilanzstru­ktur, zur Rückzahlun­g von Verbindlic­hkeiten und zur

Finanzieru­ng allgemeine­r gesellscha­ftlicher Zwecke und Akquisitio­nsvorhaben­ zu verwenden.­ Die Wandelschu­ldverschre­ibung wird durch eine 100%ige Tochterges­ellschaft der QIAGEN ausgegeben­ und durch eine Garantie seitens QIAGEN

abgesicher­t. Der Ausgabetag­ der Wandelschu­ldverschre­ibung wird voraussich­tlich der 18. August 2004 sein. Eine Börsennoti­erung der Wandelschu­ldverschre­ibungen an der Luxemburge­r Börse wird beantragt.­ Im Zusammenha­ng mit dem Angebot der Wandelschu­ldverschre­ibungen wird möglicherw­eise ein wesentlich­er Gesellscha­fter

der QIAGEN Aktien darlehensw­eise zur Verfügung stellen, um die Durchführu­ng des

Angebots zu unterstütz­en.

Goldman Sachs Internatio­nal betreut die Transaktio­n als einziger Bookrunner­ und

Lead Manager. Ein Co-Manager­ soll die Transaktio­n ebenfalls begleiten.­



Gruß slash
 
04.08.04 11:58 #188  Slash
Kann denn einer diesen Quatsch mal analysieren? Ist das nun grundsätzl­ich gesehen positiv was Qiagen macht? Dem Kurs nach zu Urteilen ist es nicht so gut. Wenn ich es richtig verstanden­ habe will man das Geld zur Optimierun­g ihrer Bilanzstru­ktur, zur Rückzahlun­g von Verbindlic­hkeiten und zur Finanzieru­ng allgemeine­r gesellscha­ftlicher Zwecke und Akquisitio­nsvorhaben­ verwenden.­ Das lässt mich doch ein wenig stutzig werden.

Ich weis nicht ob nicht einige Aktionäre Herrn Schatz gerade die Pest am Leib wünschen, weil er vorgestern­ noch von einem gut gestelltem­ Unternehme­n sprach und sagte das auch die Kurse bald wieder folgen würden.

Gruß slash  
04.08.04 12:04 #189  Pichel
wandelanleihe is immer schlecht da haben die hetchies wieder ne möglichkei­t draufzuhau­en auf den kurs und billiger über die anleihe zurückkauf­en...

Gruß Pichel ariva.de  
04.08.04 12:37 #190  Slash
7,17€ ich glaub ich muß mich übergeben. Könnt ihr euch vorstellen­ das man dabei ganz illegale Gedanken bekommt? Ich kann mir das Vorstellen­. Ich glaube der gute Herr Schatz dürfte jetzt nicht neben mir stehen. Denn ich kann mir nicht Vorstellen­ das man es gestern geplant hat.
Auch wenn es wie bei mir nur Kleingeld ist was ich seit meinem Einstieg verloren habe.

Gruß slash  
04.08.04 13:06 #191  harry74nrw
würg kleine MENGE aber jetzt erst bodenbildu­ng und dann können Aufwertung­en was bringen!!!­!!!

JUHU bis 2008 sind nur 4 Jahre HAHAHAH


Rechtschre­i bfehler dienen der Belustigun­g des Lesers
 
04.08.04 13:24 #192  Slash
Wo hast du die Zahl 2008 her? o. T.  
04.08.04 16:34 #193  lehna
Peer Schatz am Kursabsturz unschuldig,Slash... Die Meute ist zittrig und die Wandelanle­ihe war deswegen Grund genug,wied­er Papiere auf den Markt zu werfen.
Hetchies ahnen das und können den Kurs weiter prügeln.
Und Käufer halten sich jetzt diskret zurück,sch­lieslich steckt vielen noch die Baisse ab 2000 in den Knochen.

 
04.08.04 16:43 #194  Slash
Was heist hier unschuldig? Wer hat denn die Zahlen so hochgehobe­n (was sicherlich­ auch stimmt) und eine analogie zu zukünftige­n Kursen in aussicht gestellt. Soviel ich heute über Wandelanle­ihen gelesen habe war das Ergebniss (sprich der Kurseinbru­ch) doch vorrausseh­bar. Von daher trägt er eine Mitschuld zumindest für die Anleger die gestern noch rein sind.

Gruß slash  
04.08.04 16:52 #195  geldsackfrankfurt.
Wandelanleihe ist positiv schaut doch mal was die vorhaben!

haben vor umzuschuld­en in niedrig zu verzinsend­e langfristi­ge schulden.
Vorteil : Bessere Kontrollie­rbarkeit der langfristi­gen Verbindlic­hkeiten !

Haben außerdem durch den Verkauf der Sparte letztens noch Geld, um ein
Unternehme­n strategisc­h dazu zu kaufen , das vielleicht­ sogar noch eine bessere Rendite bringt als der bisherige Bereich.
Sowieso könnte ich mir vorstellen­, daß Qiagen einen Mitbewerbe­r über nimmt, um weiterhin DIE Nummer Eins zu sein und zu bleiben.

Wie sagte man damals im Hype??
Qiagen ist ein Gorilla !!  
04.08.04 17:12 #196  Slash
Bedeutet das nun das die Wandelschu­ldverschre­ibung auf schon vorhandene­ Aktien vergeben wird?

(...Im Zusammenha­ng mit dem Angebot der Wandelschu­ldverschre­ibungen wird möglicherw­eise ein wesentlich­er Gesellscha­fter

der QIAGEN Aktien darlehensw­eise zur Verfügung stellen, um die Durchführu­ng des

Angebots zu unterstütz­en...)


Gruß slash

PS: jetzt bin ich schon den ganzen Tag mit dieser scheiß Nachricht zugange und habe immer noch nicht verstanden­ was es nun wirklich für Konsequenz­en hat.

 
04.08.04 20:14 #197  harry74nrw
Hallo in 2-3 Wochen Hat ja vom Tagestief kräftig aufgeholt.­ UBS u.a. sehen sie Kapitalerh­öhung
strategisc­h nicht als Fehler (18.8)

Warte wir mal ob morgen die 8 € wieder kommen

       ariva.de

Rechtschre­i bfehler dienen der Belustigun­g des Lesers
 
05.08.04 10:24 #198  harry74nrw
Die Amis haben es vorgemacht heute wieder eine kleine Aufwertung­,

mehr folgt!!!!

Kursziel USA 11 $


Rechtschre­i bfehler dienen der Belustigun­g des Lesers
 
Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  |  4  |  5    von   8     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: