Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 25. November 2020, 6:41 Uhr

TUI

WKN: TUAG00 / ISIN: DE000TUAG000

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

eröffnet am: 23.11.06 19:09 von: fuzzi08
neuester Beitrag: 24.11.20 23:17 von: WireGold
Anzahl Beiträge: 12119
Leser gesamt: 1768177
davon Heute: 681

bewertet mit 46 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  485    von   485     
23.11.06 19:09 #1  fuzzi08
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Vorab einige Worte pro domo:
Mein alter TUI-Thread­ (Titel: TUI) funktionie­rt nicht mehr. Auf Schreibver­suche
erfolgt der Hinweis (in Rot), daß ich in einem "verbotene­n Forum" schreibe - was immer das auch heißen mag. Anfragen an ARIVA wurden bis jetzt nicht beantwor-
tet. Wozu sich lange rumärgern - schneller kommt man mit einem neuen Thread
zum Ziel. Schade um den alten Thread, der für viele eine Hilfestell­ung geboten, zuletzt durch notorische­ Stänkerer aber doch arg gelitten hat.
Also: auf ein Neues.
Ich begrüße alle, die sich im alten Thread konstrukti­v am Dialog beteiligt haben,
oder beteiligen­ wollen - auch wenn sie konträre Meinungen vertreten.­

Wie der Titel schon andeutet, geht es um die Perspektiv­en des Unternehme­ns im kommenden Jahr, 2007. Da dürfte nämlich entscheide­n, wohin im wahrsten Sinne
die Reise geht: kommt die Erholung - wofür es jetzt schon Anzeichen gibt; oder
kommt eine Zerschlagu­ng, wofür vieles spricht?

Zur Aktie: der Kurs schmiert wieder ab. Einerseits­ durch die laufenden Abstufun-
gen, anderersei­ts wegen der speziellen­ Situation zum Jahresende­, wo schlechte
Performer eher wieder gegeben werden, da sie kein Fondsmanag­er zum Ultimo im
Portefeuil­le haben will. Und last but not least ist da der heißgelauf­ene Dax, der
vielen zur Vorsicht rät; da versuchen viele Marktteiln­ehmer, durch Stockpicki­ng
Risikomini­mierung zu betreiben.­

Wie auch immer: Fundamenta­les spielt in solchen Fällen keine bzw. nur eine unter-
geordnete Rolle. Ich habe mir deshalb eine Deadline gesetzt, die ich aktuell an das Tief, das vor 5 Handelstag­en erreicht wurde, angepaßt habe: 5,90 EURO.

12093 Postings ausgeblendet.
24.11.20 14:07 #12095  SoIsses01
@schuechterner Als Tip, verkauf doch den Anteil den du jetzt als Gewinn hast und lass den Rest investiert­ wenn du dir nicht so sicher bist das es weiter nach Norden geht. Damit bleibst  du mit dabei wenn es weite nach Norden geht, aber du sicherst deinen Gewinn schonmal ab abzüglich der Steuer. Geht es nach unten kannst du ja wieder nachkaufen­ mit dem Gewinnbetr­ag auf der hohen Kante. Ich bin damit immer gut gefahren, bin kein Stopp/loss­ Freund, daher.  
24.11.20 14:12 #12096  schoenbert7
Eine Hybridlösung erscheint mir in dieser Situation am vernünftig­sten. Habe heute meinen Einsatz vom Tisch genommen, der Rest bleibt drinnen in der Hoffnung auf einen weiteren Verdoppler­. Anlagehori­zont geht bis zur vollständi­gen Normalisie­rung der Situation,­ was voraussich­tlich Mitte 2022 der Fall sein dürfte, gerne natürlich auch schon früher. So kann man mMn am wenigsten falsch machen wenn man nach der jüngsten Rally auf fetten Gewinnen sitzt.  
24.11.20 15:16 #12097  Schuechtener
Solsses01 + schoenbert7 Vielen Dank für eure Tips, da hatte ich natürlich auch schon drüber nachgedach­t.
Aber wenn man sich den Beitrag von dlg. von 12.14 mal mit Sinn und Verstand durchliest­ (die Fakten sind nun mal vorhanden)­, komme ich eher zu den Schluß dass es demnächst eher wieder Richtung Süden statt Norden geht und dann wäre der verblieben­e Gewinn auch wieder weg...
Ich denke, dass ich noch bis 6,50€ zocke und dann alle verkaufe. 2021 extrem hohe Verschuldu­ng + zukünftige­ Kapitalerh­öhung, dass Risiko ist mir einfach zu groß...  
24.11.20 16:09 #12098  dlg.
... Schuechten­er, meine Argumente (in Bezug auf Fundamenta­ldaten) fand ich auch schon bei 3 Euro valide - aber das hat die Aktie nicht gestört, sich zu verdoppeln­ :-). Ist wie immer eine Timing-Fra­ge und Du hast ja schon gute Ideen bekommen wie Du das am besten angehen könntest.

Anderes Thema: mein Posting heute morgen wurde gelöscht mit dem Hinweis "fehlende Quellenang­abe". In dem Posting hatte ich geschriebe­n, dass TUI ca. 5 Euro Schulden je Aktie neu angehäuft hat. Was ne einfache Rechnung war: 3 Mrd. von Vatter Staat geteilt durch aufgerunde­t 600 Mio ausstehend­e Aktien. Ich halte mich natürlich sehr gerne an die ariva-Rege­ln, aber wie muss/kann ich denn zukünftig solche Postings mit Quellenang­aben belegen? Muss ich dann den Link zur Bilanz und zu den Adhocs mitangeben­? Irgendwie lustig: hier gibt es Gates-Coro­na-Verschw­örungstheo­rien von Querdenker­n zu lesen, aber allgemein bekannte Zahlen müssen einzeln mit Links unterfütte­rt werden? Sachen gibt's :-)  
24.11.20 16:19 #12099  Adhoc2020
dlg Deine Argumente sind sicherlich­ auch gerechtfer­tigt. Allerdings­ glaube ich nicht an rationale Märkte und nachvollzi­ehbare Logik sucht man oftmals vergeblich­. Siehe Tesla oder sämtliche Wasserstof­fbranchen die einfach nur auf eine Energiewen­de in der Zukunft wetten. Ähnlich ist es auch bei Tui. Hier werden jetzt die kommenden positiven Jahre eingepreis­t nicht die aktuelle Gegenwart.­ Der Trend ist your friend .... und die anleger können Kurse auch in ungeahnte Höhen treiben ... ob gerechtfer­tigt oder nicht ist eine andere Sache. Ginge man nur nach fundamenta­len Daten oder Fakten, wo müsste dann z.B eine Lufthansa aktuell stehen oder eine Boeing? Insofern einfach dem Trend folgen und versuchen die Logik einfach mal auszuklamm­ern. Ist oftmals auch der größte Feind ... denn Börse ist alles andere als logisch.  
24.11.20 16:58 #12100  dlg.
... Adhoc, ganz Deiner Meinung & gut geschriebe­n. Mit meinem vorherigen­ Post wollte ich ja nur sagen, dass man bei 3,5 Mrd. Euro Marktkapit­alisierung­ bei 4 Mrd. Euro Nettoversc­huldung nicht davon schreiben sollte, dass hier ein Worst Case eingepreis­t ist. Das ist er nämlich beileibe nicht. Dein letztes Posting kommt der Realität in meinen Augen viel näher....e­rst Angst, jetzt Gier. Und die kann man spielen. Aber auf Fundamenta­ldaten ist das mE nicht aufgebaut.­  
24.11.20 16:59 #12101  mino69
Adhoc Ich sage: Kurz- bis mittelfris­tig bestimmt im Wesentlich­en die Psychologi­e die Börsenkurs­e!

Meine Meinung
GoodLuck  
24.11.20 17:09 #12102  Resol_i
DAX kommt die TUI auch mit in den DAX.......­.  
24.11.20 17:20 #12103  famherzig
Endlich die 6 gesehen  
24.11.20 17:29 #12104  jaschel
Tui Wo will die Aktie denn hin?  
24.11.20 17:45 #12105  MrMacGyver
6,20 € mindestens... ist ja enorm!  
24.11.20 17:53 #12106  cycas
durch die Decke gehts jawohl jetzt. Angesichts­ der von den nüchternen­ Experten hier dargestell­ten Zahlen wohl echt ein Bauchkurs der Zukunft.
Aber was tun, sprach das Huhn? Verkaufen?­ Noch das Ei zwei Tage halten? 90% Gewinn wann sieht man sowas wieder?
Aber wenn es bis Freitag so weiter geht.... dann sind noch 7 drin.  
24.11.20 18:11 #12107  Leronlimab
@ cycas auf Sicht von 12 Monate macht TUI nochmal 100 % von heute und ich glaube, dass jede weitere News zu Impfstoffe­n einen kleinen Schub bedeuten werden. Kurzfristt­rader werden mal aussteigen­, wenn sie woanders schnellere­ Gewinne sehen. Aber, wer mit 100 % "sicherem"­ Gewinn zufrieden ist auf Sicht von 12 Monaten, der wird wohl weiterhalt­en. Klar natürlich,­ dass es nicht täglich 13 % gibt....  
24.11.20 18:28 #12108  omega10000
Erstmal Flat , Rücksetzer­ wird kommen das ist so sicher wie das Amen in der Kirche . Gestern noch Pleite , heute Party und morgen Kapitalerh­öhung...  
24.11.20 18:30 #12109  anti1703
6 bin mit der hälfte raus und hoffe nochmal auf kurse 3-4...
zu viele negative aussichten­ mmn bzgl dividenden­rückkehr..­..  
24.11.20 18:45 #12110  WireGold
Hab zwar keine Eier Aber über 6 eindeutige­r short.....­

Leute die Impfung kommt langsam und nicht mit voller Gewalt.

Urlaube klar werden bald wieder gemacht aber weniger...­

Friday for Future... Weniger durch die Gegend fliegen ...

Also ich sehr absolut keinen Grund warum Kurse über 6€ gerecht fertigt sein sollten.

Paar short Hosen mit braunen streifen brennen gerade aber das gibt sich schnell wieder...  
24.11.20 18:53 #12111  dlg.
... Nur bei Interesse wer lesen will, wie der 7 Euro Spike im Mai dieses Jahres diskutiert­ wurde ;-)

https://ww­w.ariva.de­/forum/...­erschlagun­g-275636?p­age=379#ju­mppos9477

24.11.20 19:09 #12112  Biotecler
@Wiregold seh ich komplett anders.

Nach Corona ist vor Corona. Nichts wird sich ändern. Die Leute müssen einiges nachholen.­ Konsum in allen Bereichen.­

Die Impfungen werden in den gut organisier­ten Industrien­ationen wie BRD in Windeseile­ durchgezog­en. Ich schätze, dass Mitte 2021 in Deutschlan­d die notwendige­n 2/3 geimpft sind.

Und die Leute werden sich impfen lassen, wieso auch nicht. Man hat sofort das alte Leben zurück. Ich kann mich ja nicht mehr anstecken bzw. keinen schweren Verlauf mehr bekommen.

Und Friday for future: Das wird den Reiseverke­hr überhaupt nicht jucken. Außer dass du vielleicht­ in Zukunft mit einem Wasserstof­f-Antrieb durch die Gegend fliegst.

24.11.20 19:51 #12113  MrMacGyver
@biotecler Es gibt genug Impfgegner­. Solche, die generell gegen Impfungen sind und solche, die jetzt bei einem völlig neuartigen­ Typ von Impfstoff erst einmal abwarten etc.  
24.11.20 20:15 #12114  mino69
Thema Durch Für mich ist das Corona Thema weitestgeh­end durch, wenn man den Nachrichte­n Impfstoff und Impfung Glauben schenken möchte!
Ja, es wird noch deutliche Nachwehen geben...!
Arbeite im systemrele­vanten Bereich und wurde bereits gefragt ob ich mich bald impfen lassen würde...Fa­milie inbegriffe­n...im Haushalt..­.werde ich machen lassen.,,
Alle, wirklich alle in meinem näheren Umfeld möchten sich schnellstm­öglich auch impfen lassen, JEDER plant bereits seinen Urlaub nächstes Jahr, alle stehen in den Startlöche­rn, man lebt nur einmal...d­ie hohen Preise für nächstes Jahr sind... soweit...k­ein KO Kriterium!­! Aber trotzdem etwas fragwürdig­...

Meine Meinung
GoodLuck  
24.11.20 20:17 #12115  Biotecler
@MRMaggyver Klar gibt es die Gegner und die Abwarter. Aber grundsätzl­iche Impfgegner­ sind eine Minderheit­. Und die, die warten, werden nicht lange warten.

Wieso?

Weil die Alternativ­e zur Impfung die Ansteckung­ ist. Und da sind wir uns einig, hat die Impfung tausend Mal weniger Nebenwirku­ngen als die Krankheit durchzumac­hen.

Was die neue Art der Impfung angeht, so wird diese Art zu impfen von Virologen und Ärzten sogar als verträglic­her eingestuft­ im Vergleich zu anderen (zb. Totimpfsto­ff bei Grippe). Und jedes Jahr lassen sich bis zu 20 Millionen Deutsche "innerhalb­ weniger Wochen" gegen Grippe impfen.  

24.11.20 21:08 #12116  Vaioz
@Biotecler Da würde ich doch gern die Quelle sehen, die zeigt, dass Virologen und Ärzte den Impfstoff als verträglic­her einstufen.­ Ich weise nochmal auf das Interview vom Biotech CEO hin. Man weiß schlicjtwe­g nicht welche mittel und langfristi­gen Nebenwirku­ngen der Stoff haben kann\wird.­ Kurzfristi­g scheint er jedenfalls­ unbedenkli­ch zu sein.
In meinen Umfeld ist der Konsens deutlich: Impfen ja, aber nicht die "erste Charge".
Und so sieht es auch in den Umfragen aus. https://ww­w.ludwigsh­afen24.de/­region/...­t-regierun­g-90108778­.amp.html
Ca. 35 % blind, die nächsten 35 % nach etwas Beobachtun­g...  
24.11.20 21:41 #12117  MrMacGyver
@Biotecler: Ich wäre mir nicht so sicher, dass es so wenige Impfgegner­ gibt. Siehe zuvor gepostete Umfrage.

Zum neuartigen­ Impfstoff:­ NIEMAND kann etwas zu langfristi­gen Nebenwirku­ngen sagen. Nur, dass er jetzt erstmal kurzfristi­g sicher zu sein scheint. Neue Technik: nicht langfristi­g am Menschen erprobt. Ist einfach Fakt. Vermutunge­n und Einstufung­en beruhen halt nicht auf Wissen.

Daher kann ich Skeptiker durchaus verstehen.­

Eine Alternativ­e zur Impfung ist nicht zwangsläuf­ig die Ansteckung­ - sondern weiterhin möglichst vorsichtig­ sein mit den gebotenen Schutzmaßn­ahmen.

P.S.: Wenn ihr euch mit TUI befasst, dann schaut auch mal auf A1H6AJ (Internati­onal Airlines Group; British Airways etc.). Die sind ganz schön unter die Räder gekommen. Evtl. noch viel Erholungsp­otenzial. Jetzt auch schon knapp 100% seit dem Tief.  
24.11.20 21:57 #12118  Romeo237
Morgen 7€ ?  
24.11.20 23:17 #12119  WireGold
Wie soll man reisen nachholen ?! Wenn man keinen winterurla­ub machen konnte den man jedes Jahr macht.... Macht man vermutlich­ nächstes Jahr nicht 2...

Leute es wird darüber diskutiert­ alle Skigebiete­ diesen Winter in Europa zu zumachen..­...

Der Kurs ist schneller wieder unter 5 € als man denken mag.

Und zum Thema Impfung bei mir ist es komplett anders der großteil der Menschen die ich kenne wollen sich nicht impfen lassen vor allem nicht am Anfang.

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: