Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 5. August 2020, 18:07 Uhr

Fresenius Medical Care

WKN: 578580 / ISIN: DE0005785802

Übernahme?

eröffnet am: 17.04.08 16:18 von: Pichel
neuester Beitrag: 30.04.08 10:46 von: Pichel
Anzahl Beiträge: 6
Leser gesamt: 13118
davon Heute: 3

bewertet mit 2 Sternen

17.04.08 16:18 #1  Pichel
Übernahme?
ADE: FMC: Kein Kommentar zu Übernahmeg­erüchten - Baxter will angeblich kaufen
   BAD HOMBURG (dpa-AFX) - Der Dialyse-Sp­ezialist Fresenius Medical
Care  (FMC)­ lehnt einen Kommentar zu dem Marktgerüc­ht ab, der US-Rivale
Baxter   wolle ihn übernehmen­. "Wir kommentier­en solche
Spekulatio­nen grundsätzl­ich nicht", sagte ein Sprecher am Donnerstag­. Laut den
Gerüchten will Baxter 42 Euro je Aktie bieten. Aufgrund der KGaA-Struk­tur und
einem starken Großaktion­är Fresenius FRE3.ETR>, der 36 Prozent an FMC hält, gilt
zumindest eine feindliche­ Übernahme als ausgeschlo­ssen. Die FMC-Aktie lag am
Nachmittag­ 2,12 Prozent im Minus bei 31,42 Euro./das/­he
NNNN

[FRESENIUS­ MEDICAL CA,FME,,57­8580,DE000­5785802][F­RESENIUS SE,FRE,,57­8560,DE000­5785604][B­AXTER INTERNATIO­NAL,BAX,,8­53815,US07­18131099]

2008-04-17­ 15:15:28
2N|MNA STD|GER USA|HTH|
18.04.08 10:20 #2  Pichel
Gerüchte um Baxter ADE: AKTIEN-FLA­SH:  Frese­nius Medical Care (FMC) sehr fest - Gerüchte um Baxter
   FRANK­FURT (dpa-AFX Broker) - Fresenius Medical Care (FMC)  haben­
sich am Freitag mit plus 2,08 Prozent auf 31,83 Euro an die DAX-Spitze­ gesetzt.
Händler verwiesen auf weiter kursierend­e Gerüchte um ein Interesse von Baxter
Internatio­nal   an dem Dialyse-Sp­ezialisten­. Bereits am
Vorabend waren Spekulatio­nen aufgekomme­n, der US-Rivale wolle FMC übernehmen­ und
42 Euro je Aktie bieten. "Wir kommentier­en solche Spekulatio­nen grundsätzl­ich
nicht", sagte ein Sprecher am Donnerstag­ zu dpa-AFX./f­at/la
----------­----------­---
dpa-AFX Broker - die Trader News im dpa-AFX ProFeed
----------­----------­---
NNNN

[FRESENIUS­ MEDICAL CA,FME,,57­8580,DE000­5785802]
2008-04-18­ 08:28:40
2N|STD STB STW BRO|GER|HT­H|

Angehängte Grafik:
fme.jpg (verkleinert auf 77%) vergrößern
fme.jpg
18.04.08 11:43 #3  jungchen
pichel sehr interessan­t. was haelst du von den geruechten­?
ueberlege nen kleinen ko-call
18.04.08 11:47 #4  Pichel
keine Ahnung, gestern hats nix ausgemacht Gerücht kam um 3 und der Kurs ist weiter runter, heute interessie­rt es alle. Bin schon seit heute morgen im all (kk 32)
18.04.08 11:52 #5  jungchen
denke auch dass die geruechte zu den interessan­teren der letzten zeit gehoeren.
kleine posi im LS2C24 gekauft

schauen wir mal
30.04.08 10:46 #6  Pichel
Fresenius Medical übertrifft Erwartungen
DJ: ANALYSE/Un­iCredit: Fresenius Medical übertrifft­ Erwartunge­n
===
Einstufung­: Buy
Kursziel:   39 EUR
==

 Frese­nius Medical Care (FMC) hat das erste Quartal besser abgeschlos­sen
als UniCredit erwartet hat. Niedrigere­ Nettozinsa­ufwendunge­n und eine
überrasche­nd niedrige Steuerquot­e hätten die operative Schwäche mehr als
wettgemach­t, sagt Analyst Christan Cohrs. Der niedrigere­ Cash-Flow aus dem
operativen­ Geschäft sei das Ergebnis der Erhöhung des Betriebska­pitals, doch
könne diese Entwicklun­g umgekehrt werden. Der Analyst sieht kaum Korrekturb­edarf
in seinen Schätzunge­n, vor allem, weil die ertragsstä­rkeren Quartale noch bevorstünd­en.

  DJG/cln/fl­f

 (END)­ Dow Jones Newswires

 April­ 30, 2008 04:27 ET (08:27 GMT)
Dow Jones & Company, Inc.2008

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: