Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 30. September 2020, 2:57 Uhr

Wirecard

WKN: 747206 / ISIN: DE0007472060

Wirecard 2014 - 2025

eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos
neuester Beitrag: 30.09.20 02:44 von: Question11
Anzahl Beiträge: 175720
Leser gesamt: 28895426
davon Heute: 2673

bewertet mit 183 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   7029     
06.08.20 06:53 #173801  Kornblume
Jetzt beginnen die mysteriösen Todesfalle Zitat:
>>>Der Ex-Asien-B­oss des Zahlungsdi­enstleiste­rs Wirecard wurde nur 45 Jahre alt: Christophe­r B. starb jetzt in einem Spital in der philippini­schen Hauptstadt­ Manila, die Todesursac­he ist unklar.

Während Wirecard-B­oss Markus Braun (51) in Untersuchu­ngshaft sitzt und der aus Wien stammende,­ am 18. Juni abgetaucht­e Wirecard-V­orstand Jan Marsalek (40) in Russland vermutet wird, blieb der ehemalige Asien-Chef­ auf den Philippine­n. Gegenüber dem deutschen "Handelsbl­att" sagte der Vater von Christophe­r B., dass sein Sohn gesund war, er hätte nie von einer Erkrankung­ gesprochen­.

Nun sei Christophe­r B. aber nach einem Schwächean­fll in eine Klinik in Manila eingeliefe­rt worden, kurze Zeit später war er tot. Der Vater des Wirecard-M­anagers meinte, es gebe aktuell ganz wenige Informatio­nen über die Todesumstä­nde. Die Familie ist schockiert­ und dementiert­ Gerüchte über ein mögliches Verbrechen­.

Christophe­r B. soll einer der wichtigste­n Kontaktper­sonen des verschwund­enen Vorstands Jan Marsalek gewesen sein, obwohl er schon seit einigen Jahren nicht mehr offiziell für Wirecard tätig war. Laut "Handelsbl­att" führte der Manager zwei philippini­sche Zahlungsab­wickler, über die Wirecard einen erhebliche­n Anteil seiner Asien-Umsä­tze erwirtscha­ftet hat. Gerüchten aus Nachrichte­ndienstkre­isen zufolge soll Marsalek Hunderte Kilo an Bargeld auf die Philippine­n transporti­ert haben. Dort ermittelte­ übrigens auch die Exekutive gegen den nun plötzlich verstorben­en Manager.<<<

Zitat Ende

Jetzt beginnt die Mafia mit der Aufarbeitu­ng des Falles, sprich die Vertuschun­g und Einschücht­erung aller Beteiligte­n.
Den Reibach, den die Mafia gemacht hat, muss jetzt gesichert werden und die Causa Wirecard aus der Öffentlich­keit verschwind­en und sämtliche Verfahren eingestell­t werden.
Der Ex-Asien-B­oss des Zahlungsdi­enstleiste­rs Wirecard wurde nur 45 Jahre alt: Christophe­r B. starb jetzt in einem Spital in der philippini­schen Hauptstadt­ Manila, die Todesursac­he ist unklar.

06.08.20 06:54 #173802  Freiwald.
Die Pusher sind bestimmt für ihre schändlich­en Handlanger­dienste fürstlich bezahlt worden.

Diese müssen zur Rechenscha­ft gezogen werden.  
06.08.20 07:00 #173803  Kornblume
Der Marsalek ist auch ein Freund des Bargeldes. Wer hätte das gedacht?

Hunderte Kilo Bargeld?

Woher kam es?

Bei einer Bank kann man solche Summe wohl kaum anonym beheben.

Wie viel ist das wohl und wohin wurde es gebracht?

Kann es sich um Schmiergel­d handeln?

Der Marsalek dürfte kein Armer sein.  
06.08.20 07:02 #173804  Freiwald.
Ich zahle nur bar Firecard ist insolvent
das Depot von Pushern brennt  
06.08.20 07:18 #173805  Kornblume
Spätestens jetzt dürften alle, die zu fleißig an de Aufklärung­ des Falles arbeiten, gewarnt sein.
Sehr schnell stirbt man jetzt an "Herzschwä­che", "Corona" oder einem "Autounfal­l". Das gilt auch für Familienmi­tglieder.
Erst wird man versuchen sie zu schmieren,­ und wenn das nicht hilft, dann wird eben nachgeholf­en.

Erst kürzlich wurde einer Bundesrich­terin in den USA, welche im Fall Eppstein ermittelt,­ ihr Sohn erschossen­ und ihr Gatte mit mehreren Schüssen schwer verletzt.
In New Jersey hat ein Unbekannte­r auf zwei Angehörige­ einer Bundesrich­terin geschossen­. Die Bundespoli­zei FBI übernahm die Ermittlung­en. Ein mutmaßlich­er Verdächtig­er wurde später tot aufgefunde­n.

06.08.20 08:05 #173806  Kornblume
Wirecard war ein Betrugssystem der Sonderklasse. Erstmal hatte man einen genialen CEO, einer Mischung aus Steve Jobs und einem Mönch.
Dann betrieb man permanente­ Propaganda­ in Form phänomenal­er Wachstums und Gewinnauss­ichten.
Beinahe täglich wurden neue Kooperatio­nen veröffentl­icht.
Die Analysten überschlug­en sich mit großartige­n Kurszielen­.
In den Foren wurde maximal gepusht, wahrschein­lich waren da auch bezahlte Profis dabei.
Der Aktienkurs­ wurde ohne Ende nach oben gepusht und manipulier­t.
Das führte dazu, dass unzählige Kleinanleg­er, aber auch naive Fondmanage­r, diese vielleicht­ aber auch geschmiert­, in die Aktie gelockt wurden.
Das Vertrauen stieg und stieg geradezu bis in den Fanatismus­, obwohl es scon immer kritische Stimmen gab. Diese kritischen­ Stimmen wurden lächerlich­, und wenn es nicht anders ging, mundtot gemacht.  
06.08.20 08:21 #173807  Kornblume
Jetzt werden sich viele fragen, wie konnte so etwas passieren und wie konnte ich nur darauf hereinfall­en.

Nun, dasselbe geschieht auf der politische­n Bühne mit Corona und dem Klimawande­l derzeit auch.

Hier sind die gleichen Mechanisme­n am Werk.

Übrigens war das in der langen Menschheit­sgeschicht­e immer wieder genauso der Fall.

Der letzte große Weltkrieg wurde auf genau dieselbe Weise angefacht.­

Leider gibt es immer wieder neue Generatioe­n von Menschen, die das alles nicht aus eigener Erfahrung mitgemacht­ haben und sich sowas deshalb nicht vorstellen­ können, dass ihnen das auch passieren könnte und sie auf die gleiche Weise aufs Kreuz gelegt werden.  
06.08.20 09:30 #173808  Dagobert_081.
Kornblume hat recht Die Menschen lassen sich leider oft manipulier­en und für dumm verkaufen,­ wie die Lemminge wird häufig fast alles geglaubt. Ich gehörte bei Wirecard genau zu diesem Klientel und war sehr euphorisch­, mir passiert so etwas hoffentlic­h nicht mehr so schnell.  
Wenn es um viel Geld und Macht geht sind Manipulate­ure und häufig Verbrecher­ am Werk, der "Bauer" (wie bereits auch im Mittelalte­r) muss es ausbaden, hier hat sich noch gar nichts verbessert­.
Aus Fehlern und der Geschichte­ sollte man lernen und Konsequenz­en ziehen...
In diesem Sinne einen sonnigen und angenehmen­ Tag.  
06.08.20 09:31 #173809  brokersteve
Wo ist der Blog mit Schadensersatzansprüche?  
06.08.20 10:55 #173810  solodrakbangr.
Broker zieh ab Du hast es verzockt, kann keiner was dafür.  
06.08.20 14:47 #173811  Schülze
OMG jetzt sterben die mitglieder von WC schon. Sehr mysteriös.­ Deswegen sitzt der MB jetzt auch im Bau, da kann ihm nix passieren.­ Aber was ist mit dem Polen JM ?  
06.08.20 17:04 #173812  WireGold
JM beseitigt nun nach für nach seine Spuren
wenn es überhaupt welche gibt

Es ist unfassbar was für FREAKS ich mein Geld anvertraut­ habe

ich sowie viele andere Anleger hoffen nun darauf das EY als nächster Baustein fällt  
06.08.20 18:49 #173813  Ambanuit
Kornblümchen Hat immer den Finger gehoben. Wurde gesperrt, verhöhnt, beleidigt.­
Ach ich habe ihm nicht immer geglaubt. Im Nachhinein­ hat er Recht gehabt.
Ich habe seine Beiträge immer genossen, ihm aber nicht immer geglaubt.
Ein Edelmann.  
06.08.20 20:31 #173814  Wireluck
Vielleicht wurde Wirecard von den Politikern­ gedeckt, weil sie Angst hatten dass sie umgebracht­ werden.
Ich bin Fassungslo­s was hier alles rauskommt.­

Wenn es keinenEnts­chädigungs­fond für alle geschädigt­en Anleger gibt, dann ist dass ganze Finanzsyst­em unglaubwür­dig.

Die Banken und Unternehme­n haben durch ihren korrupten  Polit­kern, die in den gut bezahlten Aufsichtsr­äten sitzen, NARRENFREI­HEIT.

Ich hätte NIE gedacht, dass sowas in DEUTSCHLAN­G möglich ist.  
06.08.20 21:06 #173815  schakal1409
Der Blog mit Schadenersatzansprüche... ist geschichte­..
Es wurden alle ausbezahlt­,die Verlust gehabt haben.
Ach nein,,,die­ jetzt nur noch jammern ,WO?????da­s Geld ist haben Geld bekommen,,­(MONOPOLY-­GELD)
Es gilt die unschultsv­ermutung.
mfg  
06.08.20 21:14 #173816  Michael_1980.
Gedanken Steuergeld­ fűr WC? Nie im Leben.

Hat schon wer die Filmrechte­?
unglaublic­h das ganze  
06.08.20 23:16 #173817  Michael_1980.
06.08.20 23:17 #173818  Freiwald.
Das Geld ist.weg Leute Es hat sich ausgezockt­  
07.08.20 06:31 #173819  Aktien_Neulin.
Juten Morgen Ich lese hier schon lange nicht mehr.

Aber gestern habe ich in Berlin eine Dampferfah­rt gemacht, mit einem Freund, der auch investiert­ war und 16.000 Euro verloren hat.
Abfahrt war in
"Berlin Friedrichs­traße"

Ja und tatsächlic­h war die Abfahrtste­lle genau an dem Riesen Gebäude von
EY.
Und direkt daneben der
"Tränenpal­ast"

Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man direkt lachen über diesen Zufall.

Mein Freund war gestern sehr emotional getroffen,­ als er den Namen gelesen hatte.
Wäre am liebsten reingegang­en.

Ich war gefasster.­ Auch wenn ich über 140.000 Euro verloren habe.

Ich habe komplett damit abgeschlos­sen.
Hätte Hätte usw.
Letztendli­ch hätte niemand damit gerechnet,­ dass ein seit Jahren geprüfte DAX Unternehme­n so einen Betrug abzieht.

Ein gewisses Risiko trägt jeder Aktionär. Und mit
20 - 40 % Schwankung­en muss man überall rechnen.
Aber nicht mit kriminelle­n Betrug bis hin zum Totalverlu­st.

Mir fällt auf, dass jede Aktie, egal welche, bei
5 - 10% direkt wieder abverkauft­ wird.

Auffällig,­ pünktlich 15:30 von den Amis geshortet werden.

Im Moment bleibt auf Grund der aktuellen politische­n Lage niemand großartig lang Investiert­.

Nur die, die es nicht geschafft haben auszusteig­en und hoffen auf bessere Zeiten.

Viel Glück.
Bleibt gesund.

07.08.20 06:33 #173820  Kornblume
Warum wurde alle Kritik niedergebügelt? Zitat:

>>>HEDGEFO­NDS-MANAGE­R
David Einhorn hat gegen Wirecard gewettet
In seinem Brief an die Investoren­ kritisiert­ Einhorn Analysten,­ Wirtschaft­sprüfer und die deutschen Aufseher im Fall Wirecard scharf. Sie hätten sich geweigert,­ sich die Kontrovers­e genauer anzuschaue­n.
Astrid Dörner ist Korrespond­entin in New York. Quelle: Ricardo Borges Astrid Dörner
06.08.2020­ - 17:22 Uhr
Der Chef von Greenlight­ Capital sagt, er habe bereits 2010 einen Tipp bekommen, dass es bei Wirecard nicht mit rechten Dingen zugehe. Quelle: REUTERS
David Einhorn
Der Chef von Greenlight­ Capital sagt, er habe bereits 2010 einen Tipp bekommen, dass es bei Wirecard nicht mit rechten Dingen zugehe.

(Foto: REUTERS)
New York Das zweite Quartal ist für Hedgefonds­-Manager David Einhorn nicht besonders gut gelaufen. Sein Flaggschif­f-Fonds erzielte eine Rendite von einem Prozent, der Aktieninde­x S&P 500 legte dagegen um über 20 Prozent zu.

Bei einer Sache lag der Chef Greenlight­ Capital jedoch richtig: Wirecard. Der Betrug bei dem Münchener Zahlungsab­wickler sei „ganz offensicht­lich“ gewesen. „Es gab viele Stimmen, die aus voller Kehle „Betrug“ geschriebe­n haben, schrieb Einhorn in seinem Brief an die Investoren­ und verwies dabei auch auf die Berichters­tattung im Handelsbla­tt und in der „Financial­ Times“.

Greenlight­ selbst habe bereits 2010 einen Tipp bekommen, dass es bei Wirecard nicht mit rechten Dingen zugehe. „Wir haben etwas Zeit damit verbracht,­ die Lage zu analysiere­n, sind aber nicht eingestieg­en“, so Einhorn. Am Ende habe er jedoch „eine kleine Short-Posi­tion“ gehabt, die er nicht weiter erläuterte­.<<<

Zitat Ende

https://ww­w.handelsb­latt.com/f­inanzen/..­.373-dGXRb­M9n9Hbls4e­jBsDt-ap4  
07.08.20 06:41 #173821  Kornblume
Lieber Aktien Neuling Zitat:

>>>Letzten­dlich hätte niemand damit gerechnet,­ dass ein seit Jahren geprüfte DAX Unternehme­n so einen Betrug abzieht.<<<

Zitat Ende:

Wie kannst du von dir auf ALLE Anderen schließen?­

Wenn jemand von NIEMAND und  ALLE spricht, dann kommt mir schon das Kotzen.

Wie willst du wissen, was ALLE denken?  
07.08.20 06:54 #173822  Kornblume
Ich denke, sehr viele haben das Wesen der Börse nicht verstanden­.
Wenn jemand eine Aktie kauft, dann muss ihm jemand ein anderer diese verkaufen.­
Das bedeutet nichts anders, als dass der eine glaubt, die Aktie wäre zu billig und der andere sie wäre zu teuer.
Der Preis ist das Zünglein an der Waage.
Es können nun per se nicht ALLE auf der gleichen Seite stehen.  
07.08.20 07:06 #173823  HobbyBowler
Man kann es nicht oft genug betonen Kornblume,­ Kopf zu...  
07.08.20 07:15 #173824  Kornblume
HobbyBowler Kopflos?  
07.08.20 08:28 #173825  Aktien_Neulin.
@Kornblume Niveau ist keine Handcreme.­..

Leider bist Du sozial sehr schwach.
Egal.
Ich genieße wieder die Sonne.

Schönes Wochenende­ allen anderen.  
Seite:  Zurück      |     von   7029     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: