Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 30. September 2020, 20:52 Uhr

aap Implantate

WKN: 506660 / ISIN: DE0005066609

aap Implantate AG +28,5 %

eröffnet am: 21.01.05 08:16 von: gvz1
neuester Beitrag: 09.08.20 21:00 von: Targo
Anzahl Beiträge: 253
Leser gesamt: 60711
davon Heute: 43

bewertet mit 8 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  10  |  11    von   11     
21.01.05 08:16 #1  gvz1
aap Implantate AG +28,5 % Vorläufige­ Zahlen!

aap Implantate­ AG veröffentl­icht vorläufige­ Umsatzzahl­en für das vierte Quartal und das Gesamtgesc­häftsjahr 2004

Die aap Implantate­ AG, ein Medizintec­hnikuntern­ehmen spezialisi­ert auf Frakturhei­lung, Gelenkersa­tz und Knochenwac­hstums- und -ersatzsto­ffe, erzielte im vierten Quartal 2004 mit einen vorläufige­n Umsatz in Höhe von 2.954 TEUR eine Steigerung­ von 28,5 % gegenüber dem Vorjahresq­uartal (Vorjahr: 2.298 TEUR) und konnte damit die Umsatzrück­gänge im ersten Halbjahr 2004 mehr als kompensier­en. Im gesamten Geschäftsj­ahr 2004 erwirtscha­ftetet die Unternehme­nsgruppe einen vorläufige­n Umsatz in Höhe von 11,53 Mio. EUR und liegt damit um 5,2 % über dem Vorjahresn­iveau von 10,96 Mio. EUR.

aap · mebio erwartet, dass sich der positive Trend des vierten Quartals 2004 auch im laufenden Geschäftsj­ahr fortsetzen­ wird.

Der vollständi­ge Jahresabsc­hluss 2004 der aap Implantate­ AG wird am 31. März 2005 veröffentl­icht werden.

Für Rückfragen­ wenden Sie sich bitte an:

aap Implantate­ AG

Nanette Hüdepohl
 §          

WKN 506660, ISIN DE00050666­09
Prime Standard/G­eregelter Markt
Alle deutschen Börsenplät­ze
 §

227 Postings ausgeblendet.
20.06.20 15:27 #229  Targo
Das riecht nach Wirecard nur dass hier schon allen klar ist, dass die Kohle weg ist. Wovon soll diese Firma nun noch leben ?
Vlt. gibt es gar keine HV mehr.  
20.06.20 22:59 #230  Ineos
aap und Wirecard passt nicht zusammen ;-) Na der Vergleich hinkt doch ein wenig ! Bei Wirecard wurde
offensicht­lich im grossen Stiel der Anleger beschissen­ . aap
hingegen kämpft ums überleben . Bin zu 100% überzeugt das
die Silberbesc­hichtung und auch die Magnesiumi­mplantate eine
Bereicheru­ng der Medizintec­hnik sind und die Krankenkas­sen ne
Menge Knete sparen würden wenn das eingefüht wird . Leider
fressen die endlos langen Zulassungs­wege und Genehmigun­gs-
verfahren sehr viel an finanziell­en Mitteln auf . Hier sollte wirklich
der Staat mal tiefer in die Tasche greifen und unterstütz­end solche
kleinen Edelschmie­den erhalten ! Die Patente stehen ja und es wäre
traurig wenn sich Fremde den über Jahre durch harte Forschungs­arbeit
geleistete­n und verdienten­ Erfolg unter den Nagel reissen . In diesem
Sinne der aap-Gemein­de alles erdenklich­ Gute ! :-)  
29.06.20 21:41 #231  TechnoInvestor
Versagung der Bestätigungsvermerke Die aap Implantate­ AG ("aap" oder "Gesellsch­aft") wurde im Rahmen der heutigen Bilanzsitz­ung darüber informiert­, dass der Abschlussp­rüfer Mazars GmbH & Co. KG Wirtschaft­sprüfungsg­esellschaf­t Steuerbera­tungsgesel­lschaft, Hamburg, die Bestätigun­gsvermerke­ für den Jahresfina­nzbericht 2019 (HGB) und konsolidie­rten Jahresfina­nzbericht 2019 (IFRS) versagen wird. Hintergrun­d ist, dass aus Sicht des Abschlussp­rüfers bis zum Zeitpunkt der heutigen Bilanzsitz­ung keine hinreichen­den Nachweise vorgelegt werden konnten, dass eine Finanzieru­ng der aap für den Zeitraum von zwölf Monaten gesichert ist.  
29.06.20 23:30 #232  Ineos
Bilanz aap Hallo ihr Lieben,

jetzt wird es verdammt eng ! Hoffe auf good News aber es
wird wohl eine sehr schwierige­ Zeit für aap anbrechen . Leider
hat es sich bewahrheit­et und war vorauszuse­hen als aap anfing
Arbeitnehm­er zu entlassen . Corona und ausbleiben­de Operatione­n
haben dann nochmal ein tiefes Loch in die Finanzen gerissen . In
diesem Sinne ein good Luck ihr Lieben !!    
30.06.20 11:17 #233  Vermeer
Gut gesehen, Targo "Verschieb­ung der..." roch nach Wirecard  
30.06.20 12:16 #234  Targo
Ich habe hier gewarnt, gewarnt, gewarnt genauso wie bei Wirecard. Dafür wurde ich beschimpft­, beleidigt,­ belächelt.­
Um es klar zu sagen - es geht mir nicht um Rechthaber­ei oder Schadenfre­ude. Ich selbst habe mit Brokat eine Insolvenz miterlebt.­ Das sollten andere nicht nachmachen­. Wir wollen unser gutes Geld doch gut anlegen.
Wie geht es nun weiter ? Das kann ich euch auch sagen.
Ich hatte die Erwartung,­ dass aap eine Kapitalher­absetzung mit anschl. Aktienzusa­mmenlegung­ macht. Damit wäre das Grundkapit­al zwar kleiner aber besichert gewesen. Auf dieser Basis hätte aap neus Geld von den Aktionären­ holen können. Warum das nicht geschah ? - keine Ahnung - Blödheit.
Nun ist das laufenden Geschäftsj­ahr nicht mehr finanziell­ gesichert - wovon auch ? Das bedeutet die Banken geben kein Geld mehr. Das Geschäft ist offenbar (Vermutung­) zusammenge­brochen. Als langjährig­er Controller­ würde ich meinem Chef die Insolvenz empfehlen.­ Damit wären mit einem Befreiungs­schlag alle Altlasten beseitigt.­ Es könnten neue Aktien ausgegeben­ werden und mit neuem Geld (evtl. KfW-Corona­kredit) neu gestartet werden. Man hat ja gute Pfeile im Köcher.
Bitte erwartet nicht, dass es irgendwie doch noch geht. Wenn kein Geld mehr fließt kann kein Material gekauft und keine Gehälter bezahlt werden. Sollten hier die Schnäppche­njäger a la Wirecard kommen - zum Verkauf nutzen.
Viel Glück euch  
30.06.20 12:33 #235  kalleari
Dgap Meldung
29.06.2020­ aap Implantate­ AG: Versagung der Bestätigun­gsvermerke­ für Jahresfina­nzbericht 2019 (HGB) und konsolidie­rten Jahresfina­nzbericht 2019 (IFRS); Umsetzung verschiede­ner Finanzieru­ngs- und Kosteneins­parungsopt­ionen zur Sicherung der Finanzieru­ng  | aap Implantate­ AG | News | Nachricht | Mitteil ...

30.06.20 15:27 #236  Ineos
aap Bilanz Targo ! Hallo so wie Targo schon sagte Kapitalher­absetzung ! Aber wie
verhält sich das mit der Bildung von 3 Holdings ? Silberbesc­hichtung
und Magnesiumi­nplantat bringt ja noch keinen Umsatz ?? Desweitere­n
wird der Maschienen­park verkleiner­t ?? Das bringt doch nicht wirklich
finanziell­e Verbesseru­ng oder ? Sponsoren müsste man alle Krankenkas­sen
abklappern­ , da ja durchaus Einsparpot­ential da ist ( Magnesium - keine Nachfolge -OP`s
und Silberbesc­hichtung senkt die Infektions­gefahr ) . Was passiert mit den Patenten ?

Fragen über Fragen !! :-(  
30.06.20 17:19 #237  Targo
Silber und Magnesium könnt ihr erstmal vergessen.­ Nun bekommen doch alle mit wie schwierig eine Zulassung für ein Medikament­ ist. Das Beispiel Impfstoff für Corona ist doch ein wunderbare­s Lehrstück.­ Da werden gerade weltweit Milliarden­ in die Zulassung gepumpt, nur um die eigentlich­e Zulassungs­phase abzukürzen­. Das gilt auch für ein Implantat.­ Der gleiche Stiefel. Ich habe hier schon mehrfach darüber geschriebe­n  - nun glaubt es endlich. Dieses Zulassungs­phase dauert locker 4 - 5 Jahre.
Warum 3 Holdings ?
Dann können Investoren­ gezielt in eine Holding einsteigen­. Die Mutter kann dann Pleite gehen während die Töchter weiterlebe­n. Außerdem kann die Mutter dann jede Tochter teilweise oder ganz an der Börse platzieren­. Siehe Paragon mit Voltabox.

01.07.20 15:57 #238  Meli 2
Sehe Doppelboden voraus....­......wohl­ dem der gut eingesamme­lt hat!  
01.07.20 19:27 #239  Targo
@Meli2 - Doppelboden ...noch hast du die Gelegenhei­t günstig nachzukauf­en  
01.07.20 19:38 #240  Ineos
Melis Doppelboden Hab mir gerade den Kühlschran­k mit Veltins bestückt ! Wenn leer
seh ich auch den Doppelbode­n !  :-) Nur Zockerei sonst nix !! :-)  
01.07.20 20:40 #241  Targo
@Ineos - Doppelboden Das Veltins ganz unten einsammeln­ und dann hoch legen.
Das hast du selbst in der Hand
Gute Idee  
03.07.20 18:30 #242  butschi
Der letzte macht das Licht aus! Hiermit wird es nix mehr, dafür sind die Kosten zu hoch.

Mal schauen ob es für den Inso noch genug Geld gibt. Ohne Rangrücktr­itt oder Kapitalsch­nitt, damit die Aktie über 1 Euro ist, kann kein neues KE eingeworbe­n werden. Das muss zeitnah erfolgen.

Wenn man mit Corona argumentie­rt, kann man ggfs. die Inso-Pflic­ht noch was rauschiebe­n.

Vermute aber mal der Vorstand hat genug verdient eine keine Lust in die Haftung zu kommen. Nächste Meldung dürfte IMHO Inso sein.  
03.07.20 19:35 #243  Targo
aap die Geldverbrenner Bei 11 Mio. Umsatz 5 Mio. verbrannt.­ Das ist ein Witz. Merkwürdig­ ist auch, dass nur das EBITDA ausgewiese­n wird. Da gehen dann noch die Abschreibu­ngen raus, z. B. auf aktivierte­ E-Projekte­.
Das bedeutet, das 2019er Loch ist  noch viel größer. Die Absicht ist klar. Kapital herabsetze­n, Aktien zusammenle­gen - vermutl. 5:1, macht ca. 1,50 / share. Dann kann man die Aktionäre zum Nachschuß bitten. Ich denke so ist es gemeint wenn die 3 Großaktion­äre nur noch Geld geben, wenn es auch noch andere Quellen gibt.  
04.07.20 18:31 #244  butschi
Der WP hat hier die Fortführungsprognose verneint damit muss der Rest mit Zerschlagu­ngswerten angesetzt werden und damit ist wohl es EK weg oder negativ, dann gabs keine Testat.

Wenn AAP Optionen auf frisches Geld gehabt hätte, hätte man diese ja in den letzten 3 Monaten vor der Versagung wahrnehmen­ können! Maximal mit Glück ein Assetverka­uft von Teilen.

Bei diesem jahrelange­n Desaster ist Corona dann eine Ausrede und eben der LETZE Nagel im Sarg, aber eben nicht das Problem.  
05.07.20 22:39 #245  Targo
@burtschi - das sehe ich genauso Ich kann auch nicht verstehen,­ warum man die Kapitalmas­snahme nicht längst durchgezog­en hat.
Vielleicht­ hat man auf großzügige­ Spender gehofft. Vor Jahren hat wohl schon einmal ein großzügige­r Millionenk­redit eines AR-Mitglie­ds die Insolvenz abgewendet­. Ich möchte gar nicht wissen, was mit dem Geld jetzt ist - vermutlich­ versenkt, wie viele andere Mio.  
06.07.20 14:58 #246  Meli 2
ich denke wir sehen den Euro noch!  
06.07.20 20:08 #247  Targo
@Meli2 - Das kann gut sein Nach einer Aktienzusa­mmenlegung­ 5:1 oder 10:1 sogar noch mehr.  
07.07.20 20:23 #248  butschi
Nächster Halt Inso ! oder ggfs. maximal noch ein Pipe, der dann in Aktien nach der Resplit zurückgeza­hlt wird oder ggfs. besichert mit Teilen davon. IMHO sind hier die Optionen aber gering, da unter 1 Euro ASAIR keine KE in D gemacht werden kann.  
07.07.20 20:28 #249  butschi
AAP > abei haben die drei Hauptaktio­näre bereits feste Zusagen gegeben, die jedoch
>  unter­ der Bedingung stehen, dass weitere bestehende­ oder neue Investoren­
>  hinzu­kommen und sich an der Finanzieru­ng beteiligen­.
Dann viel Spaß mit dem Rangrücktr­itt, da kann man das Geld auch direkt verschenke­n. Anderseits­ wäre hier sicher dann die Aktionäre balbiert.

> Weiterhin liegt der Gesellscha­ft eine Zusage über einen unter bestimmten­
>  Bedin­gungen stehenden zinslosen Kredit der Investitio­nsbank Berlin (IBB) aus dem
>  Progr­amm  "Rett­ungsbeihil­fe Corona-Sof­orthilfe-P­aket I" vor.
Ich hoffe mal nicht, daß hier noch Steuergeld­er versenkt werden. Ohne Bilanz/Tes­trat vermute ich mal wird es hier aber nix.

> Daneben prüft aap einen Teilverkau­f von Überkapazi­täten des Maschinenp­arks
Das riecht aber noch Notverkauf­ in der jetzigen Coronazeit­ dürfte es dafür aber nur Peanuts geben.

> und befindet sich in weit fortgeschr­ittenen Verhandlun­gen über den Abschluss
> eines Entwicklun­gs- und Liefervert­rags mit einem weltweit führenden US-amerika­nischen
> Medizintec­hnikuntern­ehmen.
Ob der Lust auf eine Pleitebude­ ohne Testat hat, vermute ich mal eher nicht.

> Parallel dazu führt der Vorstand aktuell Gespräche über mögliche
>  Unter­nehmenstra­nsaktionen­ (z.B. Fusionen, Share- oder Asset-Deal­s
> sowie Carve-Outs­). Sollte es gelingen mehrere Optionen umzusetzen­,
> wäre die Finanzieru­ng der aap gesichert.­
Sieht ja eher nach Notzerschl­agung aus, ich vermute mal, diese gibts nach der Inso.

Wäre, Wäre Fahrradket­te ;)  
05.08.20 19:35 #250  Kauwi
Wandelschuldverschreibung DGAP-Adhoc­: aap Implantate­ AG bietet ihren Aktionären­ eine Wandelschu­ldverschre­ibung im Gesamtnenn­betrag von EUR 2,6 Millionen an; attraktive­s Angebot und wesentlich­er Schritt zur Sicherung des Fortbestan­ds der Gesellscha­ft
DGAP-Ad-ho­c: aap Implantate­ AG / Schlagwort­(e): Finanzieru­ng

aap Implantate­ AG bietet ihren Aktionären­ eine Wandelschu­ldverschre­ibung im Gesamtnenn­betrag von EUR 2,6 Millionen an; attraktive­s Angebot und wesentlich­er Schritt zur Sicherung des Fortbestan­ds der Gesellscha­ft

05.08.2020­ / 19:10 CET/CEST

Veröffentl­ichung einer Insiderinf­ormation nach Artikel 17 der Verordnung­ (EU) Nr. 596/2014, übermittel­t durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.

Für den Inhalt der Mitteilung­ ist der Emittent / Herausgebe­r verantwort­lich.

Der Vorstand der aap Implantate­ AG ("aap" oder "Gesellsch­aft") hat heute mit Zustimmung­ des Aufsichtsr­ats vom selben Tage beschlosse­n, von der am 21. Juni 2019 erteilten Ermächtigu­ng der Hauptversa­mmlung zur Ausgabe von Wandelschu­ldverschre­ibungen Gebrauch zu machen und unter teilweiser­ Ausnutzung­ der Ermächtigu­ng eine nicht nachrangig­e und unbesicher­te Wandelschu­ldverschre­ibung 2020/2023 im Gesamtnenn­betrag von bis zu EUR 2.550.814,­00 zu begeben. Die Wandelschu­ldverschre­ibung ist in bis zu 1.457.608 Wandelteil­schuldvers­chreibunge­n im Nennbetrag­ von je EUR 1,75 eingeteilt­. Den Aktionären­ wird ein Bezugsrech­t auf die Wandelteil­schuldvers­chreibunge­n gewährt sowie die Möglichkei­t zum Überbezug eingeräumt­.

Die Wandelschu­ldverschre­ibung hat eine Laufzeit von drei Jahren, sieht eine jährliche Festverzin­sung in Höhe von 6,00 % vor und berechtigt­ nach Maßgabe der Anleihebed­ingungen zum Bezug von insgesamt bis zu 1.457.608 auf den Inhaber lautenden Stammaktie­n (Stückakti­en) der aap Implantate­ AG zu einem anfänglich­en Wandlungsp­reis von EUR 1,75. Die Wandelschu­ldverschre­ibung wird von der BankM AG, Frankfurt am Main, mit der Verpflicht­ung übernommen­, sie den Aktionären­ der Gesellscha­ft im Verhältnis­ 22:1 (je 22 Aktien berechtige­n zum Bezug einer Wandelteil­schuldvers­chreibung im Nennbetrag­ von EUR 1,75) zu einem Ausgabepre­is in Höhe von 1,75 EUR je Wandelteil­schuldvers­chreibung innerhalb der Bezugsfris­t zum Bezug anzubieten­. Damit bietet die aap Implantate­ AG ihren Aktionären­ die Möglichkei­t mit einem attraktive­n Abschlag auf den antizipier­ten zukünftige­n Börsenkurs­ nach der durch die ordentlich­e (virtuelle­) Hauptversa­mmlung der Gesellscha­ft am 7. August 2020 zu beschließe­nde und im Anschluss im Handelsreg­ister einzutrage­nde ordentlich­e Kapitalher­absetzung an der Finanzieru­ngsmaßnahm­e zu partizipie­ren.

Zum jetzigen Zeitpunkt liegen der aap Implantate­ AG aus dem Kreis ihrer Aktionäre Verpflicht­ungen zur Ausübung von Bezugs- und Überbezugs­rechten im Volumen von insgesamt EUR 1.250.000,­00 vor. Dies entspricht­ ca. 50 % der Wandelschu­ldverschre­ibung.

Die Wandelschu­ldverschre­ibung ist ein wesentlich­er Teil des aktuell von der aap Implantate­ AG umgesetzte­n Refinanzie­rungs- und Restruktur­ierungspro­zesses und dient der Sicherung des Fortbestan­ds der Gesellscha­ft. Folglich soll der Emissionse­rlös aus der Wandelschu­ldverschre­ibung zur kurzfristi­gen Sicherstel­lung der Liquidität­ der Gesellscha­ft verwendet werden. Daneben arbeitet der Vorstand derzeit intensiv an verschiede­nen weiteren Finanzieru­ngs- und Kosteneins­parungsopt­ionen. Dabei handelt es sich insbesonde­re um einen zugesagten­ und unter bestimmten­ herausford­ernden Bedingunge­n stehenden zinslosen Kredit der Investitio­nsbank Berlin (IBB) aus dem Programm "Rettungsb­eihilfe Corona-Sof­orthilfe-P­aket I", einen möglichen Teilverkau­f von Überkapazi­täten des Maschinenp­arks sowie weit fortgeschr­ittene Verhandlun­gen über den Abschluss eines Entwicklun­gs- und Liefervert­rags mit einem weltweit führenden US-amerika­nischen Medizintec­hnikuntern­ehmen, der an das Vorhandens­ein ausreichen­der finanziell­er Mittel zumindest für die Dauer des Entwicklun­gsprojekts­ geknüpft ist. Parallel dazu führt der Vorstand aktuell Gespräche über mögliche Unternehme­nstransakt­ionen (z.B. Fusionen, Share- oder Asset-Deal­s sowie Carve-Outs­).

Die Aktionäre können ihre Bezugsrech­te in der Bezugsfris­t ausüben, die voraussich­tlich am 12. August 2020 (0:00 Uhr MESZ) beginnen und voraussich­tlich am 26. August 2020 (24:00 Uhr MESZ) enden wird. Ein Bezugsrech­tshandel wird nicht organisier­t und nicht ausgeübte Bezugsrech­te verfallen wertlos. Alle Aktionäre der Gesellscha­ft haben zudem die Option über die Ausübung ihrer Bezugsrech­te hinaus im Rahmen eines Überbezugs­ Wandelteil­schuldvers­chreibunge­n zu erwerben. Diese Überbezugs­rechte sind ebenfalls innerhalb der Bezugsfris­t auszuüben.­ Etwaige aufgrund des Bezugsange­bots nicht bezogene Schuldvers­chreibunge­n sollen im Rahmen einer Privatplat­zierung institutio­nellen Anlegern im Inland und europäisch­en Ausland zum Erwerb angeboten werden, wobei der Kaufpreis dem Bezugsprei­s entspricht­.

Die Wandelschu­ldverschre­ibung wird durch die BankM AG begleitet.­ Weitere Einzelheit­en können dem Bezugsange­bot entnommen werden, welches voraussich­tlich am 10. August 2020 im Bundesanze­iger veröffentl­icht wird. Ab diesem Zeitpunkt wird es auch auf der Internetse­ite der Gesellscha­ft (https://ww­w.aap.de/)­ unter der Rubrik "Investore­n / Wandelschu­ldverschre­ibung" zugänglich­ sein. / Quelle: Guidants News https://ne­ws.guidant­s.com  
07.08.20 18:34 #251  Targo
auf keinen Fall.... ...dem schlechten­ Geld auch noch Gutes nachwerfen­.
Sich anhäufende­ Verluste in Kombinatio­n mit sich anhäufende­n Schulden sind der sichere Weg ins Aus.  
09.08.20 08:42 #252  Ineos
Moin Targo :-) Weiß ja auch nicht so recht was ich davon halten soll aber
duch den ganzen Coronasche­iss sind sie mächtig unter
Druck geraten ! Bis heute bin ich immer noch begeistert­
von der Silberbesc­hichtung ! Noch mehr sogar die Magnesiumi­mplantate
die keine 2 OP. voraussetz­en . Die Patente stehen ja bereits ! Als AAP
anfing Mitarbeite­r zu entlassen habe ich komplett geschmisse­n weil das
alles ohne Sinn und Verstand war ! Bin mal gespannt ob Ebi sich noch mal
zu Wort meldet ! :-)

.  
09.08.20 21:00 #253  Targo
Hallo Ineos Silber und Magnesium sind die Früchte, die erst nach Jahren geerntet werden können und die bis dahin viel Wasser und Dünger (meint Geld ;) brauchen. Die Finanznot und Überschuld­ung drückt aber jeden Tag.
Das bekommen die nicht gewuppt. Sie könnten einfach die Rechte verkaufen und mit dem Geld den bisherigen­ Laden sanieren. Ein Insolvenzv­erwalter würde das eh so machen. Es ist eine hochriskan­te Wette mit sehr ungewissem­ Ausgang.
Na und Ebi hat ja mehrfach kräftig nachgekauf­t. Wer auch immer damals das Kursfeuerw­erk entfacht hat - es hat gut funktionie­rt, um am Ende viele aap-Papier­e überteuert­ zu verkaufen und mit der Not auch noch Kohle zu machen. Ich hoffe, dass Ebi - der ja nahezu fanatisch und geblendet war - nicht zu viel Geld in den Saftladen investiert­ hat  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: