Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 3. August 2020, 19:25 Uhr

ProSiebenSat1 – die Comeback-Aktie


03.06.19 09:10
Feingold-Research

Erinnern Sie sich noch an unser Format “Finanzmarktrunde”? Damals diskutierten Stefan und Daniel etwas flapsig beim Abgang von Stefan Raab von ProSieben, dass man ProSieben einfach nur short sein müsse. Halbieren könne sich der Titel. Nun – am Ende hat er sich fast geviertelt. Doch jetzt ist ProSieben für Antizykliker spannend und wir legen Ihnen als Empfehlung nochmals die WKN MC0VYQ ans Herz. Zu 22 Cent hatten wir das Papier am 1.4 empfohlen, erstmals. Einen Turbo Bull mit Hebel 5. Bei der Aktie war alles erdenklich Negative grade eingepreist, eine 10-20% Erholung im Wert absolut drin. Doch dann kam Berlusconi und Mediaset. Im Turbo erhoffen wir uns jetzt einen Verdoppler. Die Sendergruppe habe mit einem Zuwachs von 1,1 Prozentpunkten im Vergleich zum Vorjahreszeitraum auf 27,9 Prozent sein bestes Ergebnis im ersten Quartal seit 2016 erreicht, teilte das Medienhaus zuletzt mit.


Im Monat März lag der Marktanteil den Angaben zufolge bei 28,7 Prozent. Besonders erfolgreich sei der Sender ProSieben bei der jungen Zielgruppe mit Shows wie “Germany’s Next Topmodel”, “Taff” oder “Galileo” gewesen. Der Marktanteil des TV-Senders bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern habe im ersten Quartal bei 10,1 Prozent gelegen. Und wie gesagt – jetzt mit dem Einstieg von Mediaset ist neue Phantasie da.



powered by stock-world.de

Gold weiter auf Rekordkurs
Der Goldpreis jagt von einer Höchstmarke zur nächsten und erreichte vergangene Woche mit fast 2.000 US-Dollar ...
Corona macht die Märkte nervös
Die deutschen Aktienmärkte haben in der vergangenen Woche ihren bereits am Freitag zuvor begonnene Kurskorrektur ...
02.08.20 , Feingold-Research
Gold - was ist noch drin?
Nicht nur der DAX steht wieder in Schlagweite zum Rekordhoch, auch Gold testet die Gipfelregion. Das Umfeld aus niedrigen ...
02.08.20 , Feingold-Research
Apple und SAP - so ist jetzt die Lage
Rund 800 Punkte hat der DAX nun innerhalb von einer Woche eingebüßt. Viele Analysten hatten Corona bei 13.300 ...
31.07.20 , Feingold-Research
Alibaba, Jd.Com und Baidu - Covid-19 treibt Digita [...]
Internetfirmen haben den Corona-Rückschlag an den Aktienmärkten besser weggesteckt als der breite Markt – ...

 
Weitere Analysen & News
DOW DAX testet den Ausbruch
DOW DAX testet den Ausbruch Der DAX testet heute den Ausbruch nach unten. Punktgenau da stoppt er heute. Im Wochenchart, ...
17:34 , CMC Markets
DAX profitiert vom Anlagedruck - Einkaufsmanager [...]
Der heute veröffentlichte Einkaufsmanagerindex hat die Hoffnung auf eine Rückkehr in die wirtschaftliche Normalität ...
S&P500 erneut an oberer Trendkanalbegrenzung
Der S&P500 befindet sich erneut auf dem Weg zur oberen Begrenzung des steigenden langfristigen Trendkanals. Nachdem ...