Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 12. April 2021, 18:30 Uhr

Aurubis

WKN: 676650 / ISIN: DE0006766504

Aurubis: Was macht der Markt?


03.03.21 14:30
Aktiennews

Für die Aktie Aurubis aus dem Segment "Materialien" wird an der heimatlichen Börse Xetra am 03.03.2021, 14:30 Uhr, ein Kurs von 73.31 EUR geführt.


Aurubis haben wir in einer hausinternen Analyse nach den 8 bedeutendsten Faktoren auf Basis der aktuellen Daten bewertet. Daraus resultiert jeweils eine Bewertung als "Buy", "Hold" oder "Sell". Diese 8 unterschiedlichen Einzelfaktoren führen dann zu einer konsolidierten Gesamteinschätzung der Aussichten für die Aktie.


1. Branchenvergleich Aktienkurs: Aurubis erzielte in den vergangenen 12 Monaten eine Performance von 73,65 Prozent. Ähnliche Aktien aus der "Metalle und Bergbau"-Branche sind im Durchschnitt um 26,08 Prozent gestiegen, was eine Outperformance von +47,57 Prozent im Branchenvergleich für Aurubis bedeutet. Der "Materialien"-Sektor hatte eine mittlere Rendite von 26,08 Prozent im letzten Jahr. Aurubis lag 47,57 Prozent über diesem Durchschnittswert. Die Überperformance in beiden Bereichen führt zu einem "Buy"-Rating in dieser Kategorie.


2. Sentiment und Buzz: Die Auswertung der Rate der Stimmungsänderung sowie der Diskussionsintensität ergibt folgendes Bild: Während des vergangenen Monats verbesserte sich die Stimmungslage der Anleger zunehmend. Daher bewerten wir diesen Punkt mit "Buy". Schauen wir auf die Intensität der Diskussionen aus dem letzten Monat. Diese gibt Aufschluss darüber, ob eine Aktie tendenziell viel oder wenige Beachtung erfährt. Das Unternehmen wurde weniger diskutiert als zuvor und rückte aus dem Fokus der Anleger. Dies führt zu einem "Sell"-Rating. Damit erhält die Aurubis-Aktie ein "Buy"-Rating.


3. Anleger: Das Anleger-Sentiment ist ein wichtiger Stimmungsindikator für die Einschätzung einer Aktie. Zuletzt stand auch die Aktie von Aurubis im Fokus der Diskussionen in den sozialen Medien. Dabei wurden vor allem und mehrheitlich positive Meinungen veröffentlicht. Zudem beschäftigte sich der Meinungsmarkt in den vergangenen Tagen insbesondere mit den positiven Themen rund um Aurubis. Dieser Umstand löst insgesamt eine "Buy"-Bewertung aus. Weitergehende Studien und Untersuchungen der kommunikativen Tätigkeiten zeigen auf der analytischen Seite, dass insbesondere "Sell"-Signale abgegeben wurden. Dabei kam es zu vier Signalen (4 Sell, 0 Buy). Unter dem Strich ergibt sich daher auf dieser Ebene insgesamt ein "Sell" Signal. Zusammenfassend ergibt sich damit bei der Analyse der Anleger-Stimmung insgesamt die Bewertung "Buy".


Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Aurubis?


Wie wird sich Aurubis nach der Corona-Krise weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Aurubis Aktie.




 
09.04.21 , Aktiennews
Aurubis: Der Hammer!
Für die Aktie Aurubis aus dem Segment "Materialien" wird an der heimatlichen Börse Xetra am 09.04.2021, ...
30.03.21 , dpa-AFX
DGAP-News: Aurubis AG: &
Aurubis AG: „FOKUS Nachhaltigkeit' - Aurubis veröffentlicht umfangreichen Nachhaltigkeitsbericht ...
25.03.21 , Morgan Stanley
Aurubis: Kursziel gesenkt
New York (www.aktiencheck.de) - Rating-Update: Ioannis Masvoulas, Analyst von Morgan Stanley, stuft die Aurubis-Aktie ...