Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 26. September 2020, 7:00 Uhr

Centrotec

WKN: 540750 / ISIN: DE0005407506

Centrotec: Was ist jetzt angebracht?


31.07.20 16:05
Aktiennews

Die vorliegende Analyse beschäftigt sich mit der Aktie Centrotec, die im Segment "Bauprodukte" geführt wird. Die Aktie notiert im Handel am 31.07.2020, 16:04 Uhr, an ihrer Heimatbörse Xetra mit 13.99 EUR.


Unsere Analysten haben Centrotec nach 7 Kriterien bewertet. Dabei definiert jedes Kriterium eine "Buy", "Hold" oder "Sell"-Einschätzung. Die Gesamteinschätzung resultiert aus den Einzelergebnissen dieser Analyse.


1. Anleger: Die Grundlage des Anleger-Sentiments sind Diskussionen und Interaktionen von Marktteilnehmern in sozialen Medien rund um den Aktienmarkt. Über Centrotec wurde in den letzten zwei Wochen besonders positiv diskutiert. An neun Tagen zeigte das Stimmungsbarometer auf grün, negative Diskussionen konnten nicht aufgezeichnet werden. Größtenteils neutral eingestellt waren die Anleger an insgesamt vier Tagen. Aktuell, während der vergangenen ein, zwei Tage, sind es ebenfalls vor allem positive Themen, für die sich die Anleger interessieren. Aufgrund dieses Stimmungsbildes bekommt die Aktie heute eine "Buy"-Einschätzung. Dadurch erhält Centrotec auf der Basis des Anleger-Stimmungsbarometers insgesamt eine "Buy"-Bewertung.


2. Sentiment und Buzz: Wesentliche Veränderungen bei der Stimmungslage oder der Kommunikationsfrequenz lassen präzise Rückschlüsse über das aktuelle Bild einer Aktie in den sozialen Medien zu. Bei Centrotec konnten in den vergangenen vier Wochen keine wesentlichen Veränderungen des Stimmungsbildes ausgemacht werden. Daher bewerten wir die Aktie herfür mit einem "Hold". Bei der Kommunikationsfrequenz wurde weder eine Zunahme noch eine Abnahme and Diskussionsbeiträgen festgestellt. Insgesamt erhält Centrotec auf dieser Stufe daher eine "Hold"-Rating.


3. Technische Analyse: Der aktuelle Kurs der Centrotec von 14 EUR ist mit -2,51 Prozent Entfernung vom GD200 (14,36 EUR) aus Sicht der charttechnischen Bewertung ein "Hold"-Signal. Demgegenüber weist der GD50, der die mittlere Kursentwicklung aus 50 Tagen beziffert, einen Kurs von 14,09 EUR auf. Das bedeutet für den Aktienkurs, dass ein "Hold"-Signal vorliegt, da der Abstand -0,64 Prozent beträgt. Unter dem Strich wird der Kurs der Centrotec-Aktie als "Hold" bewertet, wenn der Durchschnitt aus 50 und 200 Tagen als Grundlage herangezogen wird.


Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Centrotec?


Wie wird sich Centrotec nach der Corona-Krise weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Centrotec Aktie.




 
21.09.20 , dpa-AFX
ROUNDUP/SPD-Ministerien zu CO2-Preis: Vermieter [...]
BERLIN (dpa-AFX) - Wenn der CO2-Preis ab 2021 das Heizen mit Öl und Gas verteuert, sollten aus Sicht der SPD-geführten ...
20.09.20 , Aktiennews
Centrotec: Da kann man nur noch staunen
An der Heimatbörse Xetra notiert Centrotec per 20.09.2020, 02:00 Uhr bei 14 EUR. Centrotec zählt zum Segment ...
17.09.20 , dpa-AFX
DGAP-Stimmrechte: Centrotec SE (deutsch)
Centrotec SE: Veröffentlichung gemäß § 40 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung ...