Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 30. September 2020, 3:02 Uhr

Electrawinds

WKN: A1C4HF / ISIN: LU0538936351

Electrawinds: Müssen Sie jetzt handeln?


13.07.20 06:51
Aktiennews

Die vorliegende Analyse beschäftigt sich mit der Aktie Electrawinds, die im Segment "Versorgungsunternehmen" geführt wird. Die Aktie notiert im Handel am 13.07.2020, 17:51 Uhr, an ihrer Heimatbörse Frankfurt mit 0.005 EUR.


Nach einem bewährten Schema haben wir Electrawinds auf dem aktuellen Niveau bewertet. Dabei durchläuft die Aktie eine Bewertung für 4 Faktoren, die jeweils mit der Bewertung "Buy", "Hold" oder "Sell" versehen werden. Daraus resultiert im letzten Schritt eine Gesamtbewertung.


1. Relative Strength Index: Mithilfe des Relative Strength Index (RSI), einem Indikator aus der technischen Analyse, lässt sich eine Aussage treffen, ob ein Wertpapier "überkauft" oder "überverkauft" ist. Dazu werden die Auf- und Abwärtsbewegungen eines Basiswerts über die Zeit in Relation gesetzt. Schauen wir auf den RSI der letzten 7 Tage für die Electrawinds-Aktie: der Wert beträgt aktuell 50, Demzufolge ist das Wertpapier weder überkauft noch -verkauft, wir vergeben somit ein "Hold"-Rating. Der RSI der letzten 25 Handelstage ist weniger volatil als der RSI7 und ergänzt unsere Analyse um eine längerfristigere Betrachtung. Auch hier ist Electrawinds weder überkauft noch -verkauft (Wert: 38,46), somit erhält die Aktie auch für den RSI25 ein "Hold"-Rating. Insgesamt liefert die Analyse der RSIs zu Electrawinds damit ein "Hold"-Rating.


2. Sentiment und Buzz: Das Internet kann Stimmungen verstärken oder sogar drehen. Je nach Diskussionsintensität, also der Anzahl von Wortbeiträgen in den sozialen Medien und der Häufigkeit und Tiefe der Stimmungsänderung ergeben sich neue Einschätzungen für Aktien. Bei Electrawinds haben wir langfristig in Bezug auf die Diskussionintensität eine mittlere Aktivität gemessen und ordnen diesem Signal die Bewertung "Hold" zu. Die Rate der Stimmungsänderung zeigt indes kaum Änderungen. Wir kommen daher für das langfristige Stimmungsbild zum Gesamtergebnis "Hold".


3. Anleger: Die Stimmungslage in sozialen Netzwerken war in den vergangenen Tagen neutral. Es gab weder positive noch negativen Ausschläge. In den vergangenen ein bis zwei Tagen unterhielten sich die Anleger weder über positive noch über negative Themen in Bezug auf das Unternehmen Electrawinds. Als Resultat bewertet die Redaktion die Aktie mit einem "Hold". Zusammengefasst ergibt sich dadurch für das Anleger-Sentiment eine "Hold"-Einschätzung.


Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Electrawinds?


Wie wird sich Electrawinds nach der Corona-Krise weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Electrawinds Aktie.




 
20.09.20 , Aktiennews
Electrawinds: Das sollte jetzt jeder wissen!
Der Kurs der Aktie Electrawinds steht am 20.09.2020, 02:00 Uhr an der heimatlichen Börse Frankfurt bei 0.004 EUR. ...
02.09.20 , Aktiennews
Electrawinds: Sollten Sie jetzt etwas tun?
An der Heimatbörse Frankfurt notiert Electrawinds per 02.09.2020, 01:04 Uhr bei 0.009 EUR. Electrawinds zählt ...
27.08.20 , Aktiennews
Electrawinds: Kam das wirklich unerwartet?
An der Börse Frankfurt notiert die Aktie Electrawinds am 27.08.2020, 17:31 Uhr, mit dem Kurs von 0.009 EUR. Die ...