Suchen
Login
Anzeige:
Do, 19. September 2019, 19:16 Uhr

Gt Gold

WKN: A2DVQM / ISIN: CA36251Y1051

Medgold: Was jetzt zu tun ist!


12.06.19 12:10
Aktiennews

An der Heimatbörse Xetra Venture notiert Medgold per 11.06.2019 bei 0,105 CAD. Medgold zählt zu "Gold".

Um diesen Kurs zu bewerten, haben wir Medgold einem mehrstufigen Analyseprozess unterzogen. Daraus resultieren Einschätzungen danach, ob Medgold jeweils als "Buy", "Hold" bzw. "Sell" zu klassifizieren ist. Eine abschließende Konsolidierung dieser Einschätzungen ergibt die Gesamtbewertung.


1. Anleger: Die Stimmungslage in sozialen Netzwerken war in den vergangenen Tagen überwiegend positiv. An drei Tagen zeigte das Stimmungsbarometer auf grün, negative Diskussionen konnten nicht aufgezeichnet werden. Größtenteils neutral eingestellt waren die Anleger an insgesamt zwei Tagen. In den vergangenen ein bis zwei Tagen unterhielten sich die Anleger weder über positive noch über negative Themen in Bezug auf das Unternehmen Medgold. Als Resultat bewertet die Redaktion die Aktie mit einem "Buy". Zusammengefasst ergibt sich dadurch für das Anleger-Sentiment eine "Buy"-Einschätzung.


2. Branchenvergleich Aktienkurs: Medgold erzielte in den vergangenen 12 Monaten eine Performance von -70,59 Prozent. Ähnliche Aktien aus der "Metalle und Bergbau"-Branche sind im Durchschnitt um -6,17 Prozent gefallen, was eine Underperformance von -64,42 Prozent im Branchenvergleich für Medgold bedeutet. Der "Materialien"-Sektor hatte eine mittlere Rendite von -6,17 Prozent im letzten Jahr. Medgold lag 64,42 Prozent unter diesem Durchschnittswert. Die Unterperformance sowohl im Branchen- als auch im Sektorvergleich führt zu einem "Sell"-Rating in dieser Kategorie.


3. Technische Analyse: Trendfolgende Indikatoren sollen anzeigen, ob sich ein Wertpapier gerade in einem Auf- oder Abwärtstrend befindet (s. Wikipedia). Der gleitende Durchschnitt ist ein solcher Indikator, wir betrachten hier den 50- und 200-Tages-Durchschnitt. Zunächst werfen wir einen Blick auf den längerfristigeren Durchschnitt der letzten 200 Handelstage. Für die Medgold-Aktie beträgt dieser aktuell 0,18 CAD. Der letzte Schlusskurs (0,105 CAD) liegt damit deutlich darunter (-41,67 Prozent Abweichung im Vergleich). Auf dieser Basis erhält Medgold somit eine "Sell"-Bewertung. Nun ein Blick auf den kurzfristigeren 50-Tage-Durchschnitt: Für diesen Wert (0,11 CAD) liegt der letzte Schlusskurs nahe dem gleitenden Durchschnitt (-4,55 Prozent). Somit ergibt sich in diesem Fall eine andere Bewertung der Medgold-Aktie, und zwar ein "Hold"-Rating. In Summe wird Medgold auf Basis trendfolgender Indikatoren mit einem "Hold"-Rating versehen.




 
Werte im Artikel
0,77 plus
+0,67%
1.501 plus
+0,44%
18.09.19 , Aktiennews
US Gold: Es hat sich angekündigt und jetzt …
An der Börse NASDAQ CM notiert die Aktie US Gold am 18.09.2019, 19:49 Uhr, mit dem Kurs von 1.05 USD. Die Aktie ...
16.09.19 , Finanztrends
Vonovia landet auf Goldman’s Conviction Buy List – [...]
Aktie: Vonovia SE ISIN:DE000A1ML7J1 Aktueller Kurs: 42,25 Euro Kursziel Baader Bank: 57,20 Euro Einstufung… Den kompletten ...
14.09.19 , Aktiennews
BMO Junior Gold Index ETF: Bitte unbedingt beach [...]
Die vorliegende Analyse beschäftigt sich mit der Aktie BMO Junior Gold Index ETF. Die Aktie notiert im Handel am ...