Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 16. April 2021, 18:23 Uhr

Mobilcom

WKN: 662240 / ISIN: DE0006622400

MobilCom nur ein konkretes Angebot


05.05.03 14:56
Börsenreport

Dem Büdelsdorfer Mobilfunkunternehmen MobilCom liegt derzeit lediglich ein konkretes Angebot für das zum Verkauf stehende UMTS-Netz vor, berichten die Experten von "Börsenreport".

Der Markt habe den potenziellen Käufer bereits ausgemacht. Es solle sich dabei um das Mobilfunkunternehmen E-Plus handeln, das für die UMTS-Infrastruktur etwa 20 Mio. Euro geboten habe. Verbaut habe MobilCom bereits mehr als 1,1 Mrd. Euro, bevor es zum Baustopp gekommen sei. Mit dem Abschluss könne laut FTD noch in dieser Woche gerechnet werden.

O2 habe zwar Interesse gezeigt, aber bisher noch kein konkretes Angebot abgegeben. Gleiches gelte für Hutchison Whampoa (Hong Kong) und die gestern ins Spiel gebrachte indische Hinduja-Gruppe. Die indische Gruppe solle nach Angaben der "Welt" an UMTS-Lizenz und -Infrastruktur von MobilCom interessiert sein.

Mobilcom stehe beim Verkauf der Sendemasten unter einem ziemlichen Zeitdruck. Der Hauptaktionär France Telecom trage die Kosten für den Abbau des UMTS-Netzes nur bis zum Ende des Jahres. Bleibe MobilCom auf dem UMTS-Netz sitzen, müsse das Büdelsdorfer Unternehmen den "Abriss" bis zum Jahresende abgeschlossen haben. Danach müsse MobilCom die Kosten selbst übernehmen.

France Télécom habe aus Kostengründen großes Interesse am Zustandekommen eines Verkaufs und laut FTD den Verkauf an E-Plus bereits abgesegnet. Immerhin 90 Prozent des Kauferlöses gehe laut Vertrag an die Franzosen.





 
02.03.07 , Ad hoc
mobilcom Verschmelzung wirksam geworden
Rendsburg-Büdelsdorf (aktiencheck.de AG) - Durch Eintragung im Handelsregister der telunico holding AG ist soeben die ...
22.02.07 , Ad hoc
mobilcom Aufsichtsratsvorsitzender legt sein Amt n [...]
Rendsburg-Büdelsdorf (aktiencheck.de AG) - Prof. Dr. Dieter H. Vogel legt nach fast neunjähriger Tätigkeit im Aufsichtsrat ...
22.02.07 , aktiencheck.de
mobilcom: Aufsichtsratsvorsitzender legt Amt niede [...]
Rendsburg-Büdelsdorf (aktiencheck.de AG) - Die mobilcom AG (ISIN DE0006622400/ WKN 662240) gab am Donnerstag einen Wechsel ...