Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 26. August 2019, 1:02 Uhr

Sangoma Techs Cp

WKN: 915997 / ISIN: CA80100R1010

Sangoma: Wer hat das bitte nicht kommen sehen?


28.03.19 22:09
Aktiennews

In unserer neuen Analyse nehmen wir Sangoma unter die Lupe, ein Unternehmen aus dem Markt "Kommunikationsausrüstung". Die Sangoma-Aktie notierte am 27.03.2019 mit 1,53 CAD, die Heimatbörse des Unternehmens ist Venture.

Auf Basis von insgesamt 7 Bewertungskriterien haben wir eine Einschätzung zum aktuellen Niveau für Sangoma entwickelt. Auf jeder Stufe erhält das Unternehmen die Bewertung "Buy", "Hold" bzw. "Sell". Daraus resultiert in einer abschließenden Gewichtung die Gesamtnote.


1. Analysteneinschätzung: Für die Sangoma sieht es nach Meinung der Analysten, die in den vergangenen 12 Monaten eine Empfehlung ausgesprochen haben, wie folgt aus: Insgesamt ergibt sich ein "Buy", da 2 Buc, 0 Hold, 0 Sell-Einstufungen vorliegen. Aus dem letzten Monat liegen keine Analystenupdates zu Sangoma vor. Interessant ist das Kursziel der Analysten für die Sangoma. Im Durchschnitt liegt dies in Höhe von 2,13 CAD. Das bedeutet, der Aktienkurs wird sich demnach um 38,89 Prozent entwickeln, da der Kurs zuletzt bei 1,53 CAD notierte. Dafür gibt es das Rating "Buy". Die Analysten-Untersuchung führt daher insgesamt zur Einstufung "Buy".


2. Anleger: Ein Blick auf die Diskussion in Social Media zeigt folgendes Bild: Die Marktteilnehmer waren in den letzten Tagen grundsätzlich überwiegend positiv eingestellt gegenüber Sangoma. Die Diskussion drehte sich an zwei Tagen vor allem um positive Themen, wobei es keine negative Diskussion zu verzeichnen gab. An einem Tag waren die Anleger eher neutral eingestellt. Die neuesten Nachrichten der vergangenen ein bis zwei Tage über das Unternehmen sind ebenfalls hauptsächlich positiv. Auf der Basis unserer Stimmungsanalyse erhält Sangoma daher eine "Buy"-Einschätzung. Insgesamt erhält Sangoma von der Redaktion für die Anlegerstimmung ein "Buy"-Rating.


3. Branchenvergleich Aktienkurs: Die Aktie hat im vergangenen Jahr eine Rendite von 29,41 Prozent erzielt. Im Vergleich zu Aktien aus dem gleichen Sektor ("Informationstechnologie") liegt Sangoma damit 25,14 Prozent über dem Durchschnitt (4,27 Prozent). Die mittlere jährliche Rendite für Wertpapiere aus der gleichen Branche "Kommunikationsausrüstung" beträgt 1,38 Prozent. Sangoma liegt aktuell 28,03 Prozent über diesem Wert. Aufgrund der Überperformance bewerten wir die Aktie auf dieser Stufe insgesamt mit einem "Buy".





 
14.04.19 , Aktiennews
Sangoma: War die Aufregung umsonst?
Für die Aktie Sangoma aus dem Segment "Kommunikationsausrüstung" wurde im Schlusshandel an der heimatlichen ...
07.04.19 , Aktiennews
Sangoma: Wer hätte das gedacht?
Der Sangoma-Schlusskurs wurde am 05.04.2019 an der Heimatbörse Venture mit 1,5 CAD festgestellt. Das Papier gehört ...
28.03.19 , Aktiennews
Sangoma: Wer hat das bitte nicht kommen sehen?
In unserer neuen Analyse nehmen wir Sangoma unter die Lupe, ein Unternehmen aus dem Markt "Kommunikationsausrüstung". ...