Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 16. April 2021, 18:27 Uhr

T ONLINE International AG ORD

WKN: 555770 / ISIN: DE0005557706

T-Online vermeldete Vorsteuergewinn


13.05.03 18:21
Börsenreport

class="analysen_content">T-Online kann zum ersten Mal in seiner Firmengeschichte einen Vorsteuergewinn vermelden, so die Experten vom "Börsenreport".

Die Aktie des Internet-Anbieters habe sich heute zeitweise an die Spitze des TecDax setzen können, könne aber nur noch ein Plus von 2,88% auf 7,14 Euro in den Nachmittag retten. Sei es im ersten Quartal des Vorjahres noch ein Minus von 92 Mio. Euro gewesen, habe T-Online in den letzten drei Monaten dieses Jahres ein Plus von 2 Mio. Euro erwirtschaftet. Beim operativen Ergebnis habe sich T-Online von minus 28 Mio. Euro vor einem Jahr auf plus 59 Mio. Euro steigern können. Der Umsatz habe sich um 22,1 Prozent auf 445 Mio. Euro erhöht. Die Zahl der Kunden sei im Vergleich zum Vorjahr um 1,2 auf 12,5 Mio. gestiegen.

Dabei habe der Anteil der Surfer mit Breitbandzugang von 18 auf 24 Prozent gesteigert werden können. Gestern habe das Marktforschungsinstitut Prognos dem Internetprovider in die Suppe gespuckt, als es mit der Meldung an die Öffentlichkeit getreten sei, dass die Bereitschaft der User für Inhalte zu bezahlen, sehr dürftig sei und sie auch bleibe. Wachsen werde im Internet höchstens der Werbemarkt, das schon oft herbei geredete Ende der "Kost-nix"-Kultur sei in weiter Ferne.


 
12.01.11 , Ad hoc
Allerthal-Werke meldet vorläufigen Jahresabschluss [...]
Köln (aktiencheck.de AG) - Im Zuge der Aufstellung des Jahresabschlusses der Allerthal-Werke AG (ISIN DE0005034201/ WKN ...
28.06.06 , HypoVereinsbank
T-Online Coverage eingestellt
Westerburg, 28. Juni 2006 (aktiencheck.de AG) - Der Analyst Thomas Friedrich von der HypoVereinsbank stellt die Coverage ...
08.06.06 , aktiencheck.de
Presse: Deutsche Telekom will durch Verschmelzun [...]
Westerburg, 8. Juni 2006 (aktiencheck.de AG) - Die Deutsche Telekom AG (ISIN DE0005557508/ WKN 555750) drückt bei der ...