Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. Mai 2019, 23:09 Uhr

Proteome Sciences

WKN: 935051 / ISIN: GB0003104196

Proteome Sciences: Das sollten Sie jedem weiter erzählen …


21.03.19 10:45
Aktiennews

Am 21.03.2019, 10:45 Uhr notiert die Aktie Proteome Sciences an ihrem Heimatmarkt London mit dem Kurs von 2,49 GBP. Das Unternehmen gehört zum Segment "Life Sciences Werkzeuge und Dienstleistungen".

Proteome Sciences haben wir in einer hausinternen Analyse nach den 5 bedeutendsten Faktoren auf Basis der aktuellen Daten bewertet. Daraus resultiert jeweils eine Bewertung als "Buy", "Hold" oder "Sell". Diese 5 unterschiedlichen Einzelfaktoren führen dann zu einer konsolidierten Gesamteinschätzung der Aussichten für die Aktie.


1. Sentiment und Buzz: Proteome Sciences lässt sich auch über einen längeren Zeitraum hinsichtlich der Anzahl der Wortbeiträge (der Diskussionsintensität) und der Rate der Stimmungsänderung beobachten und auswerten. Daraus ergeben sich interessante Rückschlüsse über das langfristige Stimmungsbild der vergangenen Monate. Konkret: Die Aktie hat dabei die übliche Aktivität im Netz hervorgebracht. Dies deutet auf eine mittlere Diskussionsintensität hin und erfordert eine "Hold"-Einstufung. Die Rate der Stimmungsänderung weist unserer Messung nach kaum Änderungen auf, was eine Einschätzung als "Hold"-Wert entspricht. In der Gesamtbewertung ergibt sich damit für Proteome Sciences in diesem Punkt die Einstufung: "Hold".


2. Relative Strength Index: Ein bekanntes Mittel aus der technischen Analyse um einzuschätzen, ob ein Titel aktuell "überkauft" oder "überverkauft" ist, stellt der Relative Strength Index (RSI) dar. Dieser setzt Kursbewegungen über die Zeit in Relation. Wir betrachten den RSI auf 7- und auf 25-Tage-Basis für Proteome Sciences. Beginnen wir mit dem 7-Tage-RSI, welcher aktuell 64,71 Punkte beträgt. Das bedeutet, dass Proteome Sciences momentan weder überkauft noch -verkauft ist. Die Aktie wird somit als "Hold" eingestuft. Wie sieht es beim 25-Tage-RSI aus? Wie auch beim RSI7 ist Proteome Sciences auf dieser Basis weder überkauft noch -verkauft (Wert: 56,1). Das Wertpapier wird für den RSI25 damit ebenfalls mit "Hold" eingestuft. Proteome Sciences wird damit unterm Strich mit "Hold" für diesen Punkt unserer Analyse bewertet.


3. Anleger: Die Stimmungslage in sozialen Netzwerken war in den vergangenen Tagen neutral. Es gab weder positive noch negativen Ausschläge. In den vergangenen ein bis zwei Tagen unterhielten sich die Anleger weder über positive noch über negative Themen in Bezug auf das Unternehmen Proteome Sciences. Als Resultat bewertet die Redaktion die Aktie mit einem "Hold". Zusammengefasst ergibt sich dadurch für das Anleger-Sentiment eine "Hold"-Einschätzung.





 
Werte im Artikel
0,039 plus
+16,77%
15,65 minus
-0,19%
0,024 minus
-11,11%
14.04.19 , Aktiennews
Proteome Sciences: Wird es jetzt nochmal richtig s [...]
An der Börse London notiert die Aktie Proteome Sciences am 14.04.2019, 02:00 Uhr, mit dem Kurs von 3,03 GBP. Die ...
26.03.19 , Aktiennews
Proteome Sciences: War das schon alles?
Für die Aktie Proteome Sciences stehen per 26.03.2019, 21:51 Uhr 2,49 GBP an der Heimatbörse London zu Buche. ...
21.03.19 , Aktiennews
Proteome Sciences: Das sollten Sie jedem weiter e [...]
Am 21.03.2019, 10:45 Uhr notiert die Aktie Proteome Sciences an ihrem Heimatmarkt London mit dem Kurs von 2,49 GBP. Das ...