Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 12. April 2021, 18:41 Uhr

Vestas

WKN: 913769 / ISIN: DK0010268606

Vestas Wind A-: Jetzt wird’s richtig interessant


03.03.21 05:17
Aktiennews

Die vorliegende Analyse beschäftigt sich mit der Aktie Vestas Wind A-, die im Segment "Schwere elektrische Ausrüstung" geführt wird. Die Aktie notiert im Handel am 03.03.2021, 05:17 Uhr, an ihrer Heimatbörse Copenhagen mit 1173.5 DKK.


Die Aussichten für Vestas Wind A- haben wir anhand 7 bedeutender Kategorien analysiert. Für jede Kategorie erhält die Aktie eine Teilbewertung. Die Ergebnisse führen in einer Gesamtbetrachtung zur Einstufung als "Buy", "Hold" bzw. "Sell".


1. Relative Strength Index: Um zu beurteilen, ob ein Wertpapier aktuell "überkauft" oder "überverkauft" ist können die Auf- und Abwärtsbewegungen über die Zeit in Relation gesetzt werden. Dies liefert den sogenannten Relative Strength Index (RSI), einen Indikator aus der technischen Analyse welcher im Finanzmarkt häufig eingesetzt wird. Wir bewerten nun Vestas Wind A- anhand des kurzfristigeren RSI der letzten 7 Tage sowie des etwas längerfristigen RSIs auf 25-Tage-Basis. Zunächst der 7-Tage-RSI: dieser liegt momentan bei 73,05 Punkten, was bedeutet, dass die Vestas Wind A--Aktie überkauft ist. Demzufolge erhält sie ein "Sell"-Rating. Nun zum RSI25: Der RSI25 liegt bei 66,26, was bedeutet, dass Vestas Wind A- hier weder überkauft noch -verkauft ist, im Gegensatz zum RSI7. Das Wertpapier wird somit abweichend als "Hold" eingestuft. Damit erhält Vestas Wind A- eine "Sell"-Bewertung für diesen Punkt unserer Analyse.


2. Branchenvergleich Aktienkurs: Im Vergleich zur durchschnittlichen Jahresperformance von Aktien aus dem gleichen Sektor ("Industrie") liegt Vestas Wind A- mit einer Rendite von 81,06 Prozent mehr als 79 Prozent darüber. Die "Elektrische Ausrüstung"-Branche kommt auf eine mittlere Rendite in den vergangenen 12 Monaten von 11,46 Prozent. Auch hier liegt Vestas Wind A- mit 69,6 Prozent deutlich darüber. Diese sehr gute Entwicklung der Aktie im vergangenen Jahr führt zu einem "Buy"-Rating in dieser Kategorie.


3. Anleger: Die Stimmungslage in sozialen Netzwerken war in den vergangenen Tagen überwiegend positiv. An neun Tagen war die Diskussion vor allem von positiven Themen geprägt, während an zwei Tagen die negative Kommunikation überwog. In den vergangenen ein, zwei Tagen unterhielten sich die Anleger ebenfalls verstärkt über positive Themen in Bezug auf das Unternehmen Vestas Wind A-. Als Resultat bewertet die Redaktion die Aktie mit einem "Buy". Zusammengefasst ergibt sich dadurch für das Anleger-Sentiment eine "Buy"-Einschätzung.


Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Vestas Wind A-?


Wie wird sich Vestas Wind A- nach der Corona-Krise weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Vestas Wind A- Aktie.




 
11.04.21 , Aktiennews
Vestas Wind A-: Was ist hier nur passiert?
Die vorliegende Analyse beschäftigt sich mit der Aktie Vestas Wind A-, die im Segment "Schwere elektrische ...
09.04.21 , JPMORGAN
JPMorgan belässt Vestas auf 'Underweight'
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Vestas auf "Underweight" belassen. ...
09.04.21 , Xetra Newsboard
XFRA : INSTRUMENT_EVENT EQUBF_01
DIVIDEND/INTEREST INFORMATION - 09.04.2021:Das Instrument VWS DK0010268606 VESTAS WIND SYST. NAM.DK1 EQUITY wird ex ...