Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. Juni 2022, 1:54 Uhr

BP Plc ADR

WKN: 850518 / ISIN: US0556221044

BP "buy"


08.08.01 15:37
Merrill Lynch

Die Wertpapierspezialisten von Merrill Lynch stufen die Aktie des britischen Ölkonzerns BP (WKN 850518) von neutral auf kaufen herauf.

Marktpräsens und Kommunikation des Unternehmens hätten sich dramatisch verbessert. Das Management habe eine Umgruppierung vorgenommen und verkünde nun eine klare Botschaft, die auch nicht durch die erfolgten Übernahmen getrübt werde. BP habe sich beim Kapitalmanagement und bei der Kostenkontrolle Disziplin zum Ziel gesetzt, und die Geschichte des Unternehmens hätte bislang unzweifelhaft gezeigt, dass BP seine Ziele für gewöhnlich zu erreichen pflegen würde. Daher könne man alle Hinweise auf eine weitere Kostenreduktion durchaus positiv aufnehmen.

Von zentraler Bedeutung sei jedoch die Tatsache, dass BP neues Selbstbewußtsein aus seinem Wachstum ziehen würde, während andere Unternehmen oft an diesem Punkt gescheitert seien. Ob BP sein ehrgeiziges Ziel von 5,5% jährlichem Wachstum bis 2005 erreichen könne sei noch unsicher, doch selbst bei der allervorsichtigsten Schätzung der Finanzexperten von Merrill Lynch von 4% jährlichem Wachstum sei das Unternehmen immer noch den meisten seiner Konkurrenten überlegen. Überdies erwarte man im Finanzjahr 2001 auch eine Steigerung des EPS von 44,30 britischen Pence im Vorjahr auf 46,1 Pence. Im Geschäftsjahr 2002 könnte der EPS bei 44,4 Pence liegen.

Ein wichtiger Beitrag zur positiven Unternehmensentwicklung sei ein Plan, der Details über die potentiellen Wachstumskomponenten und die Initiierung neuer start-ups von BP bekanntgeben würde. Vor diesem Hintergrund rate man den Investoren nun sowohl mittel- als auch langfristig zum Kauf der Aktie. Das 12-Monats-Kursziel liege bei 66 US-Dollar.



 
05.06.22 , Aktiennews
BP PLC ADR Aktie: Was steht jetzt noch aus?
Bp, ein Unternehmen aus dem Markt "Integriertes Öl und Gas", notiert aktuell (Stand 13:44 Uhr) mit 431.3 ...
20.05.22 , Aktiennews
Wichtige Nachricht für BP PLC ADR-Anleger!
An der Heimatbörse London notiert Bp per 20.05.2022, 09:34 Uhr bei 421.3 GBP. Bp zählt zum Segment "Integriertes ...
19.05.22 , Aktiennews
BP PLC ADR Aktie: Grund zur Sorge?
Der Bp-Kurs wird am 18.05.2022, 16:09 Uhr an der Heimatbörse London mit 430.13 GBP festgestellt. Das Papier gehört ...