Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 6. Februar 2023, 13:35 Uhr

Bavarian Nordic

WKN: 917165 / ISIN: DK0015998017

Bavarian Nordic halten


27.09.04 11:52
Global Biotech Investing

Die Experten von "Global Biotech Investing" stufen die Bavarian Nordic-Aktie mit "halten" ein.

Nachdem der Titel unmittelbar vor neuen Allzeit-Hochs gestanden habe, habe ein Artikel in "this week's Journal" der American Medical Association diesem Vorhaben ein Riegel vorgeschoben. In diesem Artikel habe man über eine Studie zu den Pockenimpfstoffvorräten der USA berichtet. Diese seien teilweise schon in den 50er Jahren hergestellt und anschließend eingefroren worden. Die nun ausgeweitete Studie komme zu dem Ergebnis, dass die Impfstoffe trotz der Lagerung noch immer wirksam seien.

Daher hätten sich Spekulationen gebildet, wonach die US-Regierung aktuell nicht mehr unter Zugzwang stehe, eine größere Order an Pockenimpfstoffen zu erteilen. Bavarian Nordic habe allerdings genau auf diesen Regierungsauftrag gesetzt.

Auf Grund des potenziellen Hebels bei Bavarian Nordic sehen die Experten von "Global Biotech Investing" derzeit keinen Anlass für einen Ausstieg.



 
12:21 , Aktiennews
Was passiert mit Bavarian Nordic?
An der Börse Copenhagen notiert die Aktie Bavarian Nordic A- am 06.02.2023, 11:50 Uhr, mit dem Kurs von 224.7 DKK. ...
04:16 , Aktiennews
Bavarian Nordic Aktie: Abwarten
Für die Aktie Bavarian Nordic A- aus dem Segment "Biotechnologie" wird an der heimatlichen Börse ...
05.02.23 , Aktiennews
Bavarian Nordic Aktie: Jetzt wird es konkret!
Für die Aktie Bavarian Nordic A- aus dem Segment "Biotechnologie" wird an der heimatlichen Börse ...