Suchen
Login
Anzeige:
Di, 6. Dezember 2022, 12:35 Uhr

Fuchs Petrolub Vz

WKN: A3E5D6 / ISIN: DE000A3E5D64

FUCHS PETROLUB-Aktie: Bewertung birgt Rutschgefahr


31.07.12 08:57
Performaxx-Anlegerbrief

München (www.aktiencheck.de) - Die Experten vom "Performaxx-Anlegerbrief" raten bei der Vorzugsaktie von FUCHS PETROLUB abzuwarten.

Die Wachstumsperspektiven seien nach wie vor intakt, auch die Strategie wirke insgesamt überzeugend. Doch es stelle sich die Frage, ob die aktuelle Bewertung nicht dennoch schon zu viel davon vorwegnehme. Das Unternehmen habe bisher zwar einen beeindruckenden Track Record vorgelegt, doch um weiteres Potenzial für die Aktie zu generieren, müsste es das bisherige Tempo und/oder die Profitabilität noch weiter erhöhen oder zumindest über einen sehr langen Zeitraum aufrechterhalten - möglich, aber nicht sehr wahrscheinlich.

Gerade im aktuellen Umfeld bietet den Experten vom "Performaxx-Anlegerbrief" diese Konstellation deswegen zu viel negatives Überraschungspotenzial, weswegen sie bei der FUCHS PETROLUB-Vorzugsaktie zum Abwarten raten. Anleger, die ihrer Empfehlung aus dem Februar 2011 gefolgt seien, könnten zumindest einen Teil der Gewinne mitnehmen. Für den (Wieder-)Einstieg würden die Experten warten, bis das Unternehmen in die gegenwärtige Bewertung hineingewachsen oder bis der Kurs zurückgekommen sei. (Ausgabe 30 vom 28.07.2012) (31.07.2012/ac/a/d)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.



 
Werte im Artikel
29,10 minus
-0,17%
33,30 minus
-0,24%
28.11.22 , UBS
UBS belässt Fuchs Petrolub auf 'Neutral' - Ziel 28 [...]
ZÜRICH (dpa-AFX Analyser) - Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für Fuchs Petrolub auf "Neutral" ...
17.11.22 , dpa-AFX
EQS-DD: FUCHS PETROLUB SE (deutsch)
EQS-DD: FUCHS PETROLUB SE: Dr. Ralph Rheinboldt, Verkauf ^ Meldung und öffentliche Bekanntgabe der Geschäfte ...
FUCHS PETROLUB (Wochenchart): Volltreffer - C [...]
Düsseldorf (www.aktiencheck.de) - FUCHS PETROLUB-Chartanalyse von Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt: Die ...