Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 15. Mai 2021, 13:10 Uhr

Für heute wichtige Konjunkturdaten


22.04.04 09:15
WGZ-Bank

Heute stehen mit den französischen Konsumausgaben für Industriegüter erste Zahlen zur Entwicklung des Privaten Verbrauchs in Euroland im vergangenen Monat an, so die Analysten der WGZ-Bank.

Nach dem kräftigen Anstieg zum Jahresanfang werde für März mit einem kleinen Rücksetzer gerechnet. Im Quartalsvergleich ergäbe sich aber dennoch ein deutliches Plus bei den Konsumausgaben von über 2%. Die Auftragseingänge in Euroland sollten im Februar nach dem starken Minus im Vormonat wieder moderat zugelegt haben.

In den USA dürften sich die Erstanträge auf Arbeitslosenunterstützung in der Woche nach Ostern wieder normalisiert haben und in den Bereich von 330 bis 340 Tsd. zurückgefallen sein. Die Entspannung auf dem Arbeitsmarkt setze sich entsprechend fort.