Suchen
Login
Anzeige:
Do, 13. Mai 2021, 7:28 Uhr

General Motors

WKN: 850000 / ISIN: US3704421052

General Motors kaufen


06.07.99 00:00
Hornblower Fischer

Die Analysten der Hornblower Fischer AG empfehlen die Aktie des US-Automobil-Giganten General Motors (WKN 850000, GM) zum Kauf.

Der Kurs von General Motors liegt momentan bei USD 68 5/8 und damit kaum höher als in 1965. Nach Marktkapitalisierung habe die Internetfirma Yahoo! den Giganten der Automobilindustrie bereits überholt. An der Börse werde General Motors nur noch mit dem neunfachen des erwarteten Gewinns bewertet. Auf diesem Niveau sehen die Analysten General Motors als Wertinvestment an. Alleine die Beteilungen und die gigantischen Kassenbestände des Unternehmens rechtfertigten die aktuelle Bewertung. Insbesondere die Beteiligung an Hughes (Satelliten- und TV-Geschäft) sei ein extrem wertvolles Asset, das alleine etwa USD 27 (je GM-Aktie) wert sei und damit schon fast die Hälfte des momentanen Wertes der GM-Aktie erreiche.

Mit einem gezielten Aktienrückkaufprogramm sowie einem Spin-off der Hughes-Beteiligung könnte das Management den Wert für die Aktionäre deutlich steigern. Deshalb das Urteil der Analysten: Kaufen!

Am Freitag letzter Woche konnte der Kurs der GM-Aktie um einen USD oder 1,48 Prozent auf die bereits genannten USD 68 5/8 zulegen.



 
07.10.19 , news aktuell
ARTE startet in Partnerschaft mit 23 europäischen [...]
Strasbourg (ots) - 23 Opernhäuser, 14 Länder, eine Opernspielzeit für Europa. Am 15. Oktober startet ...
06.03.17 , Aktionär TV
Marktanalyst Salcher: Klassische Bärenfalle
An den Märkten ist heute Zurückhaltung angesagt. Der deutsche Leitindex ist schwach in den Handel gestartet. Allerdings ...
30.01.17 , Aktionär TV
Marktanalyst Salcher: Normale Konsolidierung - Flat [...]
Der DAX ist mit deutlichen Abschlägen in die neue Handelswoche gestartet. Oswald Salcher von Flatex macht sich allerdings ...