Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 4. März 2024, 20:34 Uhr

Gurit Holding

WKN: A3DHG2 / ISIN: CH1173567111

Gurit-Aktie: Zweiter Liefervertrag mit italienischem Kfz-Kunden gewonnen


22.01.13 10:20
Vontobel Research

Zürich (www.aktiencheck.de) - Patrick Rafaisz, Analyst von Vontobel Research, stuft die Aktie von Gurit in der aktuellen Ausgabe von "Vontobel Morning Focus" weiterhin mit "hold" ein.

Der zweite Liefervertrag mit italienischem Kfz-Kunden sei gewonnen worden. Nach Erachten der Analysten höchstwahrscheinlich Ferrari. Der Wert belaufe sich auf EUR 1,5 Mio. und sei daher gering und ohne nennenswerte Auswirkungen auf den Konzerngewinn.

Der Kapazitätsverdopplung im britischen Werk (Isle of Wright) bis Mitte 2013 entspreche den aggressiven Wachstumsplänen, mit denen das Management das Kfz-Segment binnen zwei bis drei Jahren von VtE CHF 10 Mio. in GJ 12 auf CHF 30 bis 40 Mio. expandieren wolle.

Den nächsten Kursimpuls dürften die Umsatzzahlen des Q4 12 am 31. Januar liefern, man erwarte aber keine Überraschung.

2013 werde wieder ein schwieriges Jahr (Preisdruck, ungewisse Aussichten für Windenergiegeschäft in China). Die Vorteile der Diversifizierungs- und Wachstumsstrategie würden erst nach einiger Zeit vor dem Hintergrund der angeschlagenen Windenergiemärkte zu Tage treten.

Deshalb halten die Analysten von Vontobel Research noch an ihrem "hold"-Rating für die Gurit-Aktie fest. Das Kursziel werde bei CHF 425 gesehen. (Analyse vom 22.01.2013) (22.01.2013/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
06:45 , dpa-AFX
EQS-Adhoc: Gurit erzielt im Jahr 2023 einen Netto [...]
Gurit erzielt im Jahr 2023 einen Nettoumsatz von CHF 459.9 Millionen und eine bereinigte Betriebsgewinnmarge von ...
20.02.24 , Aktiennews
Gurit Holding Aktie: Was geht denn hier ab?
Die Anlegerstimmung gegenüber Gurit bleibt neutral, wie eine Analyse der Diskussionen in den sozialen Medien zeigt. ...
14.02.24 , Aktiennews
Gurit Holding Aktie: Genau das was haben wir ang [...]
Die Diskussionen über Gurit in den sozialen Medien deuten auf gemischte Meinungen hin. In den letzten Wochen wurden ...