Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 4. März 2024, 2:14 Uhr

KSB SE+CO.KGAA Vz

WKN: 629203 / ISIN: DE0006292030

KSB-Aktie: Revival konventioneller Kraftwerke ist Treiber


19.11.12 11:14
Cheuvreux

Amsterdam (www.aktiencheck.de) - Hans-Joachim Heimbürger, Analyst von Cheuvreux, stuft die Vorzugsaktie von KSB unverändert mit "outperform" ein und bestätigt das Kursziel von 570,00 EUR.

Der Bericht zu den Neunmonatszahlen sei stark ausgefallen. Das Großprojektgeschäft sei immer noch schwach, insbesondere in Europa. Das Standardpumpengeschäft habe sich im dritten Quartal dagegen ziemlich stabil präsentiert, sogar in Südeuropa. Die Konsenserwartungen seien für 2012 immer noch zu niedrig. Während KSB für das Gesamtjahr einen Vorsteuergewinn von 136 Mio. EUR in Aussicht gestellt habe, rechne der Markt im Durchschnitt mit 132 Mio. EUR. Die Cheuvreux-Prognose belaufe sich dagegen auf 142 Mio. EUR.

Zu den strukturellen Treibern von KSB würden das Revival konventioneller Kraftwerke nach der Katastrophe in Japan gehören, ein zunehmender Bedarf von Dienstleistungen und der Megatrend Energieeffizienz sowie die chinesischen Pläne zur Wasserversorgung.

Ein Gespräch mit dem Management lasse die KSB-Aktie weiterhin als Kaufgelegenheit erscheinen. Der Titel sei nicht hoch bewertet und die mittelfristigen strukturellen Treiber seien vollkommen intakt.

Vor diesem Hintergrund bleiben die Analysten von Cheuvreux bei ihrer Bewertung "outperform" für die KSB-Aktie. (Analyse vom 16.11.12) (19.11.2012/ac/a/nw)


Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
Werte im Artikel
576,00 plus
+0,35%
635,00 minus
-2,31%
01.03.24 , Aktienwelt360
Top-Aktien für März 2024
Ralf Anders: Arcadium Lithium Der Absatz von Elektroautos verläuft derzeit etwas schleppender als von der Branche ...
14.02.24 , Aktiennews
KSB Aktie: Das dürfte so richtig spannend werden [...]
Die technische Analyse der Aktie von Ksb & zeigt, dass der gleitende Durchschnittskurs bei 548,07 EUR liegt, während ...
12.02.24 , Aktiennews
KSB Aktie: Da kann man nur noch staunen
In den letzten beiden Wochen wurde die KSB & Aktie von überwiegend privaten Nutzern in sozialen Medien besonders ...