Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 15:05 Uhr

LS telcom AG

WKN: 575440 / ISIN: DE0005754402

LS telcom halten


12.07.01 14:28
Mainvestor

Die Analysten von Mainvestor empfehlen die Aktien der LS telcom AG (WKN 575440) zu halten.

Die LS Telcom AG solle gerade mehrere Aufträge zur Lieferung und Installation von Frequenzverwaltungssystemen in Europa erhalten haben. Dies erfahre der Mainvestor exklusiv aus Branchenkreisen. Die Projektvolumen belaufen würden sich jeweils auf 1 bis 2 Mio. DM belaufen.

Im ersten Halbjahr sei der Umsatz der Lichtenauer auf 11,4 Mio. DM geklettert, was einer Steigerung von 25% gegenüber dem Vorjahreszeitraum entspreche. Beim EBIT müsse LS jedoch kleinere Brötchen backen. Nachdem im Vorjahreszeitraum noch 1,99 Mio. DM in den Büchern standen, blicke das Unternehmen nun auf 1,2 Mio. DM.

Der Rückgang des EBIT liege vor allem in den hohen Investitionen, die zu einer Verdopplung der Abschreibungen geführt hätten, sowie in erhöhten Vertriebs- und Projektimplementierungskosten begründet.

Der Jahresüberschuss habe dagegen aufgrund einer niedrigeren Steuerbelastung als in der Vergleichsperiode überproportional um 35% auf 0,78 Mio. DM gesteigert werden können. Für das Gesamtjahr liege die Messlatte bei einem Umsatz von 30 Mio. DM und einem EBIT von 3,7 Mio. DM, so Mainvestor.





 
06.04.26 , Börse Global
LS Telcom Aktie: Fokus Verteidigungsgeschäft
Elektronische Kampfführung statt nur Funknetzplanung: LS Telcom sucht sein Heil verstärkt im Sicherheitssektor. ...
08.03.26 , Börse Global
LS Telcom Aktie: Fokus Hauptversammlung
Die Aktie von LS Telcom bewegt sich in einem herausfordernden Marktumfeld und notiert derzeit nur knapp über ihrem ...
16.02.26 , Börse Global
LS Telcom Aktie: Wichtige Orientierungsphase
Nach dem Abschluss des vergangenen Geschäftsjahres herrscht bei LS Telcom derzeit operative Ruhe. Doch für ...