Suchen
Login
Anzeige:
Di, 15. Juni 2021, 15:50 Uhr

MorphoSys

WKN: 663200 / ISIN: DE0006632003

Morphosys erweitert Kooperation


29.11.99 00:00
Performaxx

Die beiden Münchner Unternehmen GPC und MorphoSys (WKN 663200) hätten bereits im Mai des laufenden Jahres eine Kooperation vereinbart, berichten die Analysten von Performaxx.

Ziel der erweiterten Zusammenarbeit ssei die Entwicklung eines Antikörpers gegen MHC II zur Behandlung von Entzündungskrankheiten. MorphoSys setze zur Entwicklung der Antikörper seine HuCAL-Technologie ein. GPC finanziere diese Entwicklungen voll; daneben würden von MorphoSys auch Milestone-Zahlungen, Lizenzgebühren und Umsatzbeteiligungen erwartet. Der Vorstand zeige sich sehr zufrieden bezüglich des bisherigen Verlaufes der Zusammenarbeit und bleibe auch für die Zukunft optimistisch. So seien bereits einige Antikörper gegen MHC II optimiert worden.

Mit dieser Meldung habe MorphoSys die eigenen Aussagen bestätigt, dass zum Ende des laufenden Geschäftsjahres mehrere Kooperationen vor dem Abschluss stehen und auch andere Nachrichten zu erwarten seien. Die erweiterte Zusammenarbeit mit GPC stelle jedoch in weiten Teilen einen nur unspektakulären Sachverhalt dar. Auch die Börse habe mit Zurückhaltung reagiert. Der Kurs habe nur geringfügig zugelegt.


 
11:35 , HSBC
MorphoSys: Kursziel gesenkt
London (www.aktiencheck.de) - Rating-Update: Julie Mead, Analystin von HSBC, stuft die Aktie der MorphoSys AG (ISIN: ...
14.06.21 , aktiencheck.de
MorphoSys: Rückzug von Leerverkäufer Qube Rese [...]
Planegg/München (www.aktiencheck.de) - Leerverkäufer Qube Research & Technologies Limited senkt Netto-Leerverkaufsposition ...
13.06.21 , aktiencheck.de
MorphoSys: Weiterer Abbau des Engagements von [...]
Planegg/München (www.aktiencheck.de) - Leerverkäufer Qube Research & Technologies Limited reduziert Netto-Leerverkaufsposition ...