Suchen
Login
Anzeige:
So, 9. Mai 2021, 21:38 Uhr

Nasdaq 100 hoffnungsvolle Lage?


25.06.02 11:44
Hornblower Fischer

Der Nasdaq 100 konnte sich im gestrigen Tagesverlauf klar von seinen Tiefständen erholen und gibt Hoffnung auf eine kurzfristige technische Gegenreaktion, berichten die Analysten von Hornblower Fischer.

Nach einer schwachen Eröffnung sei der High-Tech-Auswahlindex nach oben geklettert und habe die schwarze Vortageskerze vollständig mit einem weißen Körper umschlossen - ein Bullisch Engulfing habe sich abgezeichnet. Allerdings hätten die Tageshochs nicht gehalten werden können und somit sei die Lage nicht unkritisch. Knapp unterhalb des Schlusskurses liege ein Kreuzwiderstand aus der seit Jahresbeginn intakten fallenden Trendlinie bei 1.053,6 Punkten (-3,1 /Tag) und einem kurzfristigeren steilen Abwärtstrendkanal. Somit bedürfe es einer Bestätigung der Erholung. Widerstände würden bei 1.079,3 und 1.159,2 Punkten liegen, eine Unterstützung liege im Tief bei 1.014,8 Zählern.