Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 26. Februar 2024, 18:18 Uhr

PSI Software SE

WKN: A0Z1JH / ISIN: DE000A0Z1JH9

PSI Software: Hoher Auftragseingang


05.05.23 08:32
Aktien Global

Nach Darstellung des Analysten Thorsten Renner von GSC Research hat die PSI Software AG im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2023 (per 31.12.) einen leichten Umsatzanstieg erreicht, dagegen aber einen Ergebnisrückgang verbucht. In der Folge erhöht der Analyst sein Kursziel und bestätigt das positive Rating.
Nach Analystenaussage gebe das Plus beim Auftragseingang von gut 19 Prozent aber die Richtung für den weiteren Jahresverlauf vor. Der Ergebnisausweis sei weiterhin durch Festpreisprojekte belastet, das Unternehmen habe deren Anteil in den ersten drei Monaten jedoch deutlich zu reduziert. Zudem seien Einmalkosten im Zusammenhang mit der bevorstehenden SE-Umwandlung angefallen. Das Segment Produktionsmanagement entwickele sich nach Unternehmensanagaben unverändert erfreulich und verzeichne einen kräftigen Umsatz- und Ergebnisanstieg. Die Marge im Segment Produktionsmanagement zeige, wo die Reise hingehen könne.
Aufgrund der hervorragenden Positionierung und Produkten mit Alleinstellungsmerkmalen sei der Analyst für die weitere Entwicklung der PSI Software AG unverändert positiv gestimmt. Trotz des verhaltenen Jahresauftakts sehe GSC das Unternehmen auf einem guten Weg, die für 2023 avisierten Ziele zu erreichen. Durch bewertungstechnische Effekte im Rahmen des DCF-Modells und der Per-Group-Analyse erhöht der Analyst das Kursziel leicht auf 37,50 Euro (zuvor: 36,50 Euro) und erneuert das Rating „Kaufen“.

(Quelle: Aktien-Global-Researchguide, 05.05.2023, 10:30 Uhr)

Bitte beachten Sie unseren Disclaimer zur Identität des Weitergebenden und zu möglichen Interessenskonflikten: http://www.aktien-global.de/impressum/
Hinweise nach Vorgaben der Delegierten Verordnung (EU) 2016/958
Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse wurde von der GSC Research GmbH am 05.05.2023 fertiggestellt und erstmals veröffentlicht.
Sie kann unter der folgenden Adresse eingesehen werden: gsc-research.de/berichte/101233
Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung der Interessenkonflikte findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.




 
16.02.24 , Aktiennews
PSI Software Aktie: Grund zur Freude?
Die Aktie von Psi Software wird anhand verschiedener Faktoren bewertet, darunter auch die Sentiment-Analyse und der Buzz ...
15.02.24 , dpa-AFX
EQS-Adhoc: Cyberangriff auf PSI (deutsch)
Cyberangriff auf PSI ^ EQS-Ad-hoc: PSI Software SE / Schlagwort(e): Sonstiges Cyberangriff auf PSI ...
12.02.24 , Aktiennews
PSI Software Aktie: Schluss mit der Unsicherheit!
Die Analyse des Sentiments und des Buzz auf der Internetkommunikation liefert wichtige Erkenntnisse zur Bewertung einer ...