Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 6. Februar 2023, 14:03 Uhr

Pixelworks

WKN: A0Q3ZH / ISIN: US72581M3051

Pixelworks "neutral-weight"


26.04.06 12:02
Prudential Financial

Die Analysten von Prudential Financial vergeben für die Aktie des US-amerikanischen Unternehmens Pixelworks das Rating "neutral-weight".

Pixelworks habe im März-Quartal einen sequenziellen Umsatzrückgang von 16% verbucht. In der TV-Sparte sei der Umsatz im Vergleich zum vorherigen Quartal um 40% gesunken. Unternehmensangaben zufolge seien 4 Mio. USD des gesamten Umsatzrückgangs der Sparte (9,2 Mio. USD) auf Marktanteilsverluste in Europa zurückzuführen. Das Pro-Forma-EPS habe mit -0,16 USD die Analystenprognose von 0,02 USD übertroffen. Das Management habe für das Juni-Quartal einen sequenziellen Umsatzrückgang von 10-18% auf 30-33 Mio. USD in Aussicht gestellt. Die Analysten würden hingegen mit einem Quartalsumsatz von 37 Mio. USD rechnen.

Die EPS-Prognose für das Juni-Quartal hätten die Analysten nun von -0,12 USD auf -0,16 USD korrigiert. Für das gesamte Fiskaljahr 2006 sei die EPS-Schätzung von -0,68 USD auf -1,19 USD gesenkt worden. Die EPS-Prognose für das Fiskaljahr 2007 sei von -0,40 USD auf -0,43 USD herabgesetzt worden. Das Kursziel sehe man nun bei 4,00 USD, während man zuvor von 4,50 USD ausgegangen sei.

Vor diesem Hintergrund lautet das Rating der Analysten von Prudential Financial für die Aktie des Unternehmens Pixelworks "neutral-weight".




 
21.08.22 , Aktiennews
Pixelworks Aktie: So kann es gerne weitergehen!
Die vorliegende Analyse beschäftigt sich mit der Aktie Pixelworks, die im Segment "Halbleiter" geführt ...
21.08.22 , Aktiennews
Pixelworks Aktie: Bullen, ihr könnte euch freuen!
Die vorliegende Analyse beschäftigt sich mit der Aktie Pixelworks, die im Segment "Halbleiter" geführt ...
21.08.22 , Aktiennews
Pixelworks Aktie: Anleger werden sich richtig freu [...]
Die vorliegende Analyse beschäftigt sich mit der Aktie Pixelworks, die im Segment "Halbleiter" geführt ...